ZitatHeißt also alle zwei Stunden beschäftigst du den Welpen für eine halbe Stunde???
Das ist viel zu viel! Rausgehen und kurz Pipimachen reicht völlig. Dein Welpe ist ein Baby! einmal, maximal zweimal Kuscheln/Spielen am Tag reicht völlig aus!
Wenn du deinem Welpen wirklich solch ein Programm zumutest, dann ist es kein Wunder, dass er so beißt. Er ist völlig gestresst!
Jedes Spielen und sich mit ihm beschäftigen lässt ihn aufdrehen. Zwei Stunden reichen niemals aus um die Massen an Streßhormonen abzubauen.
Lass mal alles wesentlich ruhiger angehen, dann wird er auch mit dem beißen aufhören. Dein hund muss Ruhe lernen. Selbst ein erwachsener Hund wäre mit solch einem Programm vollkommen überfordert!EDIT: ist der Hund jeden Abend 4 Stunden allein? Ist er denn überhaupt schon so lange stubenrein, oder ist noch jemand anders da, um ihn zu betreuen?
ja,er ist stubenrein und macht seltsamerweise auch keinen unsinn wenn er allein ist....
das mit dem spielen ist vielleicht etwas übertrieben geschildert,hab da auch die zeit mit zugezählt in der er sich allein beschäftigt und mit seinem plüschtier spielt...zwischendurch liegt er auch einfach nur rum oder knabbert was....also sind nicht alle 2 stunden die ich mich mit ihm beschäftige....hab ja auch noch zu tun