Beiträge von ISIS83

    Zitat

    Heißt also alle zwei Stunden beschäftigst du den Welpen für eine halbe Stunde???

    Das ist viel zu viel! Rausgehen und kurz Pipimachen reicht völlig. Dein Welpe ist ein Baby! einmal, maximal zweimal Kuscheln/Spielen am Tag reicht völlig aus!
    Wenn du deinem Welpen wirklich solch ein Programm zumutest, dann ist es kein Wunder, dass er so beißt. Er ist völlig gestresst!
    Jedes Spielen und sich mit ihm beschäftigen lässt ihn aufdrehen. Zwei Stunden reichen niemals aus um die Massen an Streßhormonen abzubauen.
    Lass mal alles wesentlich ruhiger angehen, dann wird er auch mit dem beißen aufhören. Dein hund muss Ruhe lernen. Selbst ein erwachsener Hund wäre mit solch einem Programm vollkommen überfordert!

    EDIT: ist der Hund jeden Abend 4 Stunden allein? Ist er denn überhaupt schon so lange stubenrein, oder ist noch jemand anders da, um ihn zu betreuen?

    ja,er ist stubenrein und macht seltsamerweise auch keinen unsinn wenn er allein ist....
    das mit dem spielen ist vielleicht etwas übertrieben geschildert,hab da auch die zeit mit zugezählt in der er sich allein beschäftigt und mit seinem plüschtier spielt...zwischendurch liegt er auch einfach nur rum oder knabbert was....also sind nicht alle 2 stunden die ich mich mit ihm beschäftige....hab ja auch noch zu tun

    Zitat

    Bin am überlegen wie ein 12 Wochen alter Chi jemand ins Gesicht springen kann :???: und wo steht denn was von Kindern?


    du wirst es kaum glauben,aber er springt schon ziemlich hoch...der springt mir nicht ins gesicht wenn ich stehe,sondern wenn ich was vom boden aufhebe oder schuhe anziehe...

    Zitat

    Wie sieht der Tagesablauf deines Hunde aus?

    Meist handeln Welpen so, weil sie zu gestreßt sind.
    Schreib mal, wieviel der Hund schläft, was du so den Tag über mit ihm machst, wie oft du rausgehst usw. :)


    also....
    wir stehen morgens 7:30 auf...da wird barney wach.ich zieh mir schnell was an und dann gehen wir gassi,spielzeit ist angesagt...das dauert so eine halbe stunde-dreiviertel stunde,dann will er kuscheln,nur so 10 min.dann schläft er wieder,etwa 2 stunden.so zieht sich das dann bis 18 uhr durch den tag...dann geh ich aus dem haus und bin 22 uhr wieder da...gassi gehen,spielen,kuscheln und nochmal gassi...dann schläft er.
    das ist so ungefähr sein tagesablauf

    Zitat

    martin rütter hatte in seiner sendung auch mal einen welpen, der schwer kapiert hat, wo grenzen waren.
    bei dem hat er es einfach so gemacht: einmal laut nein und wenns dann weiter geht, an der schulter wegschubsen. nicht wehtun, ist klar, aber schon deutlich.
    bei dem welpen hat das innerhalb von minuten geklappt.
    keine ahnung, ob ich quatsch erzähle, aber vielleicht klappt das ja bei deinem... :???:
    ich drück dir die daumen, dass dir jemand den richtigen tipp gibt!


    hab ich auch probiert,da flippt er nur voll aus und dreht richtig auf

    hi....
    seit 4 wochen habe ich einen welpen,er ist 12 wochen alt und heißt barney....und ich muss sagen,ich kann nicht mehr. :gott:
    egal was ich mache er beißt und das leidere nicht nur im spiel...geht man an ihm vorbei,beißt er in die hose, in den fuß oder in die kniekehle,beuge ich mich aus irgendwelchen gründen runter,versucht er ins gesicht zu beißen.

    das alles wollte ich unterbinden,also hab ich in einem forum nachgeschaut...einfach zurückbeißen stand da...hab ich versucht,er wurde nur noch wilder,der nächste war:am nacken packen und etwas schütteln,hab ich versucht...er beißt weiter.

    ich bin dann zu dem entschluss gekommen mit barney eine welpenschule zu besuchen.dort erhielt ich sehr viele ratschläge,die alle was gebracht haben,außer das mit dem beißen.
    mir wurde geraten ihm sobald er zu sehr beißt die schnauze zu zuhalten und warten bis er sich beruhigt.das hat nix gebracht,er beruhigt sich und sobald ich ihn loslasse beißt er weiter.
    also riet die hundetrainerin mir,ich soll ihn,sobald er beißt und auf "aus" nicht hört,soll ich ihn in einen anderen raum sperren und erst rauslassen,wenn er sich beruhigt hat(also nicht mehr fiept)das hab ich jetzt eine woche gemacht...er beißt immernoch genauso und ich kann nicht mehr. :sad2:


    wenn wir spielen interessiert ihn sein spielzeug nur noch kurz,er versucht dann ständig zu beißen und auch das spiel zu unterbrechen oder ihn sein spielzeug hinzuhalten bringt nichts...er will immer in die hände oder das gesicht beißen
    :hilfe:


    bitte helft mir,ich weiß nicht mehr weiter....