Beiträge von sluetzi

    Wollte nur mal einen Lagebericht abgeben: Leo kann normal belastet werden und ist komplett ohne Symptome! Der Doc hat gesagt, wir können immer mal mit Wetterfühligkeit und auch mal mit schlechteren Tagen rechnen, aber so wir er von den Muskeln und allem schon jetzt geworden ist, damit hatte ich nie gerechnet! Kein Humpeln, kein schweres Aufstehen. Er tobt, rennt und ist glücklich.
    Wir vermeiden Bällchenspiele und wenn es geht Springen, manchmal kommt uns Leo da zuvor. :D


    Im Moment ist alles bestens, wir gehen jetzt auch viel Schwimmen. Und sind überglücklich!!!! Keine OP, keine neue Hüfte. Juchuuuuu!!!

    Oh, das freut mich aber, dass es bei Euch auch so gut gelaufen ist! Bei uns gehts auch immer mehr bergauf!


    Sag mal, das mit der Kotzspritze: Bekommen die da nicht immer automatisch nen Kreislaufmittel mit gespritzt? War bei Leo auch mal so, dass er so ne Spritze brauchte, aber da wurde direkt was für den Kreislauf mit injiziert, eben weil die Spritze nicht ohne ist und da viele Probs mit dem Kreislauf bekommen.


    Und wohin wurde denn die Spritze gegeben, in die Rippengegend oder in den Nacken? Falls Rippen, kann die Beule denn nicht davon kommen? Leo hatte so ne Beule nach der Impfung, die bekam er in die Seite.

    Ansonsten musst du halt wirklich versuchen, die Muskulatur aufzubauen, jetzt kommt der Sommer und da ist Schwimmen natürlich ideal.

    Hi,


    Leo hat schwere HD und wir haben uns Ende Februar für eine Goldakupunktur entschieden. Zur Wahl stand künstiche Hüfte oder eben GA. Bisheriger Genesungsverlauf top, Leo macht sich super und die ersten Erfolge sind nicht zu übersehen (besseres Aufstehen, kein Humpeln nach Aufstehen).


    Noch machen wir eine Aufbauphase, er darf jetzt aber schon 2x am Tag 40 min. toben und rennen, mit einer Einlaufphase an der Leine von 5min. Daran war vor der GA nicht zu denken, zumindest nicht mit massiven Problemen dann spätestens am Abend.


    Sind absolut begeistert und froh eine so große OP umgangen zu haben.
    Leo ist noch jung, aber als die GA gemacht wurde war jemand mit einem 10 Jahre alten Schäferhund zur Nachuntersuchung da, bei dem hat der Muskelaufbau wohl insgesamt ca. 3-4 Monate gedauert, bis alles dann richtig gut war, aber die Besitzer waren auch total zufrieden.

    Hallo, sag mal, hatte Luca eingentlich einen Kreunzbandriss oder -anriss? Ich finds ja total interessant, dass man da auch eine OP vermeiden kann. Du hattest was von einer Kombinationstherapie geschrieben, wie sieht das denn genau aus? Also was wurde denn genau gemacht?


    Ich drück dir für die 6 Wochen Leine die Daumen, auf jeden Fall durchhalten. Wir haben die 4 Wochen auch überstanden und wir bauen Leo zwar immer noch auf, aber es ist so, dass er mir im Moment wie ein vollkommen gesunder Hund vorkommt. Er läuft hinten noch ein wenig enger mit den Hinterbeinen, aber das ist auch schon besser geworden.
    Aber das war mir ja vorher eh nicht so aufgefallen, extremer war das schlechte Aufstehen, was er im Moment echt überhaupt nicht mehr macht. Selbst auf Laminat, was an manchen Stellen unter den Teppichen noch durchkommt, da muss er sich natürlich genau hinpflanzen. Und auch da kommt er ohne Probleme hoch!
    Kanns kaum abwarten, ihn endlich rennen und toben zu lassen!!!

    Huhu,
    war auch bei ihm und: Leo geht es momentan echt BESTENS!!! Wir bauen ihn gerade langsam auf und es geht ihm echt so gut, wir könnens noch gar nicht glauben und müssen uns zusammenreißen, es nicht mit ihm zu übertreiben. Und wir hatten die Wahl zwischen Gold und künstlicher Hüfte!


    Er hat 2 Praxen, eine in Falkensee am Rande von Berlin und eine wohl direkt in der City in Berlin, ja. Ingesamt sind es 4 TÄ, er plus 3 weitere von ihm ausgebildete. Guck mal auf seine Homepage, da steht vieles und es gibt sogar Filme zur Info. Wir waren mit Leo in Köln, da hat er oft Termine in einer anderen Praxis und behandelt dann dort. Macht er wohl auch noch so in einigen anderen Städten.


    http://www.tierarzt-rosin.de


    Edit: Hab gerade gelesen, dass ihr ja scheinbar dort in der Nähe wohnt, dann braucht ihr ja nicht ganz so weit zu reisen wie ich...

    Zitat

    Das Problem bei Gina ist : sie hat eine ganz schlecht ausgebaute Hüfte. Sie hat einen sexy Gang. Dies führt im laufe der Jahre zu einer Mehrbelastung der anderen Gelenke und dies wieder zu Schmerzen an anderen Stellen.


    Dann versteh ich nicht, warum der TA nicht gleich ganzheitlich behandelt hat... Durch die GA soll sich ja auch das Gangbild verbessern. Bei Leo wurde gleich alles mitbehandelt, was durch die ja jetzt schon vorhandene Mehr- und Falschbelastung anderer Gelenke auffällig war oder was wegen der Hüfte zwangsläufig zu späteren Problemen führen könnte.


    Gestern war ja die Kontrolle, Dr. Rosin ist super zufrieden. Er ist nur noch ein ganz bisschen verspannt in einem Oberschenkel, alles andere ist top. Er hat an diesen Punkten, die er abtastet so gut wie gar nicht mehr reagiert. Jetzt können wir ihn ohne Leine laufen lassen, müssen aber auch jetzt langsam aufbauen. Und Physio, er rechnet mit nicht mehr als max. 5 Terminen!!! :gut: :gut: :gut:

    Hab das auch so verstanden, dass es nicht nur ne Schmerztherapie ist sondern dass man Arthrose sogar vorbeugen oder stoppen kann??? Und ich habe auch ich glaube hier sogar gelesen, dass einer Röntgenbilder vor und ein paar Jahre nach GA gesehen hat, wo sich die Oberschenkelköpfe nur wegen der Muskulatur richtig in die Pfanne gedrückt haben.


    Und die GA soll doch gerade Schonhaltungen und Fehlbelastungen vorbeugen, oder? Darum ist ja auch bei uns nich nur was gegen die HD gemacht worden sondern eben auch schon gegen die anderen Problemen die schon da sind wegen der Schonhaltung.


    Dr. Rosin hat mir gesagt, dass es immer wieder auch Tiefs geben kann und dass man später eventuell noch mal andere Punkte auch nachimplantieren kann falls er noch mal Probleme bekommen sollte.