Beiträge von Walle

    hallo,
    ich benutze schon seid rund 8 Jahren Biothane bei meinen Pferden. Und seid einiger Zeit auch bei meinen Hunden.


    Biothane ist extrem reißfest! Ich habe mal blöderweise mein Pferd schnell den Zügel an ein Geländer gehängt, das Pferd wollte sich losreißen. Da ist aber nix gerissen, noch gedehnt noch sonstwas. Einzig die eine Schnalle war ein wenig verbogen.
    Irgendwer hat auf seiner Seite zu Biothane geschrieben das sie damit schon ein Auto aus dem Schlamm gezogen haben.
    Ich bin jetzt leider am Laptop, auf meinem PC habe ich aber auch noch einige Links wo man fertige Biothaneleinen bekommen kann.
    Ich verkaufe die erst im nächsten Jahr ;)


    Ich bevorzuge statt Nieten allerdings Schrauben.
    Als "rutschbremse" habe ich in einer Leine statt Schlaufe ein paar Schrauben gesetzt. Klappt bisher sehr gut.


    Ich verwende als Leinen am liebsten 13mm


    Einige schreiben das sie das Biothane steif finden. Kann sein das das die normale Biothane ist, die ist in der tat etwas starrer. Das Beta ist weicher/flexibler.


    Es gibt auch Noppendinger (komm grad nicht auf den Namen) wenn einem die blanke Biothane zu rutschig ist.

    Hallo,
    so wirklich wurde nun aber noch nix vorgebracht was man mit einem Zerstörerhund macht außer die Box?
    Wie hat man den früher als es keine Mode war eine Box zu haben sowas kuriert?!?


    Ich sehe die Box im Haus auch als fragwürdig an. Aber ich denk das ist nicht das grundsätzliche Thema hier udn scheint wohl anderweitig schon hinreichend dikutiert worden zu sein. Muss jeder für sich entscheiden.
    Früher hat man einen Hund an seinen Platz gewöhnt wo er bleiben sollte. Jetzt macht man einfach die Tür zu und gut iss...


    Aber ich wollte mal ein paar andere Ansätze los werden.


    Zum einen würde ich dem Hund halt schlichtweg keine Decke o.ä. zum zerstören geben. Hat er selbst schuld wenn er die kaputt macht muss er halt ohne bleiben.
    Und zum anderen ... wenn der Hund mal was zerstört fliegt ihm das bei uns auch achtkantig um die Ohren wenns was NoGo mäßiges war. :headbash:


    Wie ist das mit dem Zweithund, was machen die beiden wenn sie zusammen eingesperrt sind? Könnte es evt. sein das der ältere dem junden den Platz abnimmt bzw. mal auf seinen geht? Wäre evt. eine überlegung die zwei dann beim alleinsein zu trennen.


    Ich kenne auch den Fall das jemand überall im Haus wo der Hund nicht dran durfte (Couch, Bett...) Mäusefallen aufgestellt hat. Hat funktioniert, wäre mir persönlich aber zu gefährlich. :/
    Kindergitter sind auch eine alternative oder ein Hundezwinger.


    Oder ein Maulkorb für die Zeit des allein seins.


    Kauf ein paar billige Dosen und tu was rein, was eklig ist (was gepfeffertes, Pfeffer pur usw). Ist fies, aber hilft meist.


    Oder auch so eine Eißbombe machen wie für die Bären im Zoo


    Es gibt Leute die Ihre Hunde Kommando beibringen ;-) unter anderem z.b. das der Hund während man weg ist auf Frauchens Pullover aufpassen muss oder umgekehrt das bestimmte Dinge mit einem Nein/tabu o.ä. belegt werden. Soll Hunde geben die das beachten.

    hallo,
    habe mich extra hier im Forum angemeldet weil ich gesehen habe das hier auch Leute aus meiner Umgebung sind. :gut:


    Das Brohltal ist nur wenige Minuten von uns entfernt und ich und meine Hunde würden uns über neue Bekanntschaften freuen.