Beiträge von hasi0569

    Ihr seid die tollsten Ratgeber auf der gaaanzen Welt!!! Vielen lieben Dank!
    Ako frisst wieder :smile:
    Mein Mann hat ihm das Trockenfutter in Hühnerbrühe eingeweicht und er hat es gefressen *freu* Heute früh fraß er es sogar wieder trocken!!!
    Da ich ja übers Wochenende nicht zum Einkaufen kam, hab ich es gleich heute früh erledigt. Heute gabs zum Mittag für Ako Babynahrung: HA Reisflocken mit BIO-Möhren. Und? Er hats gefressen!!!
    Gerade bin ich dabei, ihm Hühnchen abzukochen. Dann gibts heute abend Reisflocken mit Hühnchen ;)
    Ich bin sooo froh, dass er wieder angefangen hat zu fressen...
    Ist doch schon mal ein gutes Zeichen, oder???

    Vielen lieben Dank! Das hab ich alles nicht gewusst :( : Na, dann probieren wir es mal aus. Kokosflocken haben wir zu Hause, Honig und Eier auch. Ist denn Kochbeutelreis ok? Ich hab den schon die doppelte Zeit gekocht, also statt 15 eben 30 Minuten. War das noch immer nicht lang genug?
    Wenn Ako die Diät wirklich immer bekommen muß, kann ich ja die Leckerli getrost verbannen...
    Wasser zum Trinken kann aber bleiben, oder?

    Bei unserem Ako wurde am Mittwoch eine schwere Herzinsuffizienz, Lungenödem und geschädigte Niere diagnostiziert.
    Nun bekommt er Medikamente.
    Da er sich auch ganz mies übergeben musste, bekam er direkt beim TA eine Spritze gegen Übelkeit und soll nun mindestens 14 Tage Diät bekommen.
    Der TA verordnete mehrere kleine Mahlzeiten: Reis, morgens (der Gewohnheit wegen) 1/2 Dentastix, Royal Canin Low Fat als Trockenfutter.
    Ako erbricht sich immer abends: Dienstag 6x, Mittwoch 2x, Donnerstag gar nicht (da gabs Toast statt Reis), Freitag 1x (es gab genau wie Mittwoch auch Reis in kleinen Portiönchen).
    Nun meine Frage an euch Futterexperten:
    Kann ich Ako irgendwas anderes anbieten statt Reis? Das Trockenfutter frisst er auch nicht! Aber er muss doch irgendwas zu sich nehmen. oder? Wasser trinkt er gut, wobei ich aus dem Bekanntenkreis schon gehört hab, dass die Hündin, wenn sie sich übergeben musste, Kamillentee bekommt :???:
    Worauf muss ich denn noch achten, wenn ich ihm Futter gebe? Und kann ich nach 14 Tagen wieder langsam auf normales Futter umsteigen oder sollte ich wg. der Diagnose Spezialfutter weiterfüttern? Und wenn ja, welches wäre dann top?
    Bitte um Hilfe!!!

    Vielen lieben Dank! Da werd ich dann mal nachforschen!
    Schön, dass man hier wirklich verstanden wird - das hat man manchmal nicht mal in der Familie... :( :

    Bin schon wieder voll traurig...
    War vorhin mit Ako Gassi. Er ist gelaufen wie ein Jungspund, hat zwei kleinen Hunden hinterhergejault und alles andere erledigt.
    ABER: Kaum waren wir wieder zu Hause, musste er sich wieder voll übergeben :( : Die Portion sah aus, als ob er alle drei Minimahlzeiten wieder hervorgebracht hätte...
    Was kann ich nur noch tun? Soll ich ihm den Reis - den ich nun schon 30 Minuten gekocht hab - ohne alles anbieten?
    Dieses Royal Canin Low Fat frisst er auch nicht!!!


    Habt ihr noch ne Idee für ne Diät???

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!
    Es ist wirklich nicht einfach, aber ich versuche, stark zu bleiben, damit es mich nicht zerfrisst... Er hat heute schon zwei Miniportionen Reis mit einem Teelöffel voll Feuchtfutter gefressen und es ist dringeblieben :smile: Hoffentlich ist das schon mal ein gutes Zeichen!


    Danke für eure Besserungswünsche!

    Wir sind hier neu. Leider hat uns kein schöner Anlass zu eurem Forum geführt.
    Ako ist ein Riesenschnauzermischlingsrüde und wird im Februar 13 Jahre alt. Aber so genau weiß es keiner. Wir haben ihn im Februar 1999 aus einer Tierpension erlöst. Er sollte dort innerhalb der nächsten 6 Wochen eingeschläfert werden, weil ihn keiner haben wollte (Vorurteil grosser schwarzer Hund). Dort wurde er auf 2 Jahre geschätzt.
    Seit ein paar Wochen stöhnt Ako beim Schlafen. Der Höhepunkt war die Nacht vom 8. auf den 9. Dezember: Er musste sich mehrfach übergeben und hat dabei regelrecht geschrien :( : Gleich am Mittwoch war mein Mann der 1. in der TA-Praxis. Niederschmetterndes Ergebnis von Untersuchungen und Röntgen: schwere Herzinsuffizienz, Lungenödem und geschädigte Nieren :( : Seitdem bekommt er morgens und abends je eine Kapsel Vetmedin 5 mg und je 1/2 Tablette Furosemid 40. Abends gibts dann noch 2 Stunden vor dem letzten Gassigang 1/2 Tablette Enalapril 20. Ausserdem soll er Diät bekommen, d.h. Royal Canin Digestive Low Fat, 1/2 Dentastix morgens und mehrere kleine Portionen Reis. Mittwoch abend hat er sich noch 2x schreiend übergeben müssen und bekam deswegen gestern statt Reis nur 2 Scheiben trockenes Toastbrot zu fressen. Das ist ihm gut bekommen und er musste sich GsD nicht mehr übergeben.
    Ako ist immer noch ziemlich schlapp. Ich rief heute morgen den TA an und fragte, wie lange es braucht, dass er sich wieder einigermassen erholt hat. Der TA meinte, dass es gut 1 Woche braucht, bis die Medis richtig wirken.
    Ich habe so eine Sch***angst um meinen lieben Ako! Wenn ich ihn hier so liegen sehe - er schläft sehr viel - könnte ich einfach nur noch heulen...


    Wie sind eure Erfahrungen mit so einer Diagnose?
    Und die Frage, die ich eigentlich gar nicht stellen mag: Wie lange werde ich ihn wohl noch bei mir haben dürfen???


    Ganz liebe Grüße
    Petra mit Ako