Beiträge von Sarah87

    Zitat

    Wieso kein " echtes " Obst und Gemüse?

    Vielleicht gibt sie es nur zusätzlich? :???:

    Der Chef futtert das weil er meint es würde ihm seit dem viel besser gehen. Und man könne garnicht so viel Obst und Gemüse essen um seinen Tagesdarf abzudecken :headbash:

    naja jedem das seine, mein Hundi bekommt auch richtiges Gemüse und Obst genauso wie ich auch :smile:

    Halli Hallo,

    ja ich kenne dieses Juice plus. Der Chef meines Freundes nimmt diese Dinger auch täglich. Wir dürften uns mal einen Vortrag darüber anhören :headbash:

    Also das sind Kapseln wie du schon geschrieben hast. Frei von jeglichen Zusatzstoffen und wohl sogar ohne Fruchtzucker. Sein Chef schwört wohl darauf. Mir war es zu teuer. Aber für die Hundis sind die bestimmt nicht schlecht. :smile:

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bräuchte mal eure Meinung. Mein 6 Jahre alter Podenco Mix Rüde verliert Urin. Dies passiert vorallem wenn er mal auf die couch oder ins Bett darf und sich komplett entspannt, dann verliert er schonmal recht viel urin, sodass die Decke etc nass ist. Letzte Woche haben wir einen soft Kennel gekauft, diesen soll er irgendwann aufsuchen wenn er zu gestresst ist oder ihm alles zu viel ist (Nero ist ein Angsthund, vorallem wenn Kinder da sind) als ich mit ihm geübt habe das diese Box nichts schlimmes ist, war es so das er sogar im Wohnzimmer beim üben tröpfchenweise Urin verloren hat - war er zu aufgeregt :???: - ich weiss es nicht.

    Ich bin daraufhin mit Urinprobe zum TA gefahren. Eine Blasenentzündung hat er nicht. Nieren sind in Ordnung.
    Vor zwei Tagen hatte er nun Eiter am Pullermann. Waren gestern nochmal bei TA - Vorhautkatarr - schreibt man das so? :???:
    Nunja ist ja nichts schlimmes. Das wird jetzt ein paar Tage gespült. Die TAin meinte jedoch sie würde gerne mal ein Ultraschall von der Blase machen weil sie es sehr ungewöhnlich findet das Nero Urin verliert, vorallem in dem alter. Er ist kastriert.

    Was haltet ihr davon? ich lasse den Ultraschall auf jeden Fall machen. Aber hat das schon mal jemand hier gehabt? Bei kastrierten Hündinnen kommt das wohl häufiger vor, aber beim Rüden?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten :/

    Zitat

    uns gehts finanziell nicht schlecht, aber unser hund ist der kleinste kostenfaktor bei uns. so ein mittelgroßer hund braucht fressenstechnisch ja nicht soviel, wir füttern "bestes futter" und er bekommt vieles, was wir bei uns einfach "abzwacken" - quark, joghurt, käse, gurken-, paprika und karottenstückchen, rot oder gekocht, außerdem immer reis-, kartoffel- und nudelreste oder was sonst bei uns übrig bleibt und hundeverträglich ist

    was zubehör angeht, bin ich eh kein junkie ;) - ich muss nicht dauernd was neues kaufen, weil's mir grad gut gefällt oder ich im freßnapf oder sonstwie drüber stolper und mach's auch nicht, weil ich es irgendwie nicht einseh - dem hund ist's egal, wieviele halsbänder, leinen, decken und co. er hat und demzufolge geb ich mein geld lieber anders aus. spielzeug kauf ich ab und an mal, aber selbstausgedachtes (eigene plastikbecher für suchspiele, papierreste, um leckerli drin zu verstecken etc.) tuts genauso und ich muss mich nicht ärgern, wenn er mal wieder innerhalb kürzester zeit was zerlegt. klar, wir haben kong, zerrseil, bälle, futterdummy und anderen spielkram, aber es kommt halt nicht dauernd was dazu, weil ich meine, das müßte so sein. hundekörbe- und decken haben wir ebenfalls schon länger, nur einen korb habe ich im frühjahr neu gekauft, weil der alte unansehnlich war. aber wie gesagt, ich geh nicht hin und kauf dauernd was neues, weil's mir grad gut gefällt.

    hundeschule und -kurse machen wir eh nicht, u.a. aus zeitgründen, da fallen also auch keine kosten an.

    der tierarzt sieht uns zum glück nur zum impfen und wenn wir ne wurmkur fällig ist. ok, sollte ne op anfallen, wirds teuer, aber dagegen sind wir versichert.

    alles in allem haben wir also viel puffer, falls es, was ich nicht hoffen will, finanziell bei uns den berg runter geht, so daß über "hund abgeben" erstmal sehr lange nicht nachgedacht werden muss - den würden wir dann hoffentlich auch noch irgendwie mit "durchbringen".

    Ganz kurz OT Hunde dürfen keine Paprika essen.

    Oder hab ich das falsch im Kopf :???:

    Also ich habe ein paar Monate bei einem Tierarzt gearbeitet und ich kann euch nur von meinen Erfahrungen berichten.

    Wenn ein Tier bei uns eingeschläfert wurde, kamen diese eine Zeitlang in eine Gefriertruhe und alle paar Wochen kam ein Mann vorbei der sie abgeholt hat. Wohin er sie gebracht hat und was er mit ihnen gemacht möchte ich jedoch nicht genau wissen, ich habe ihm nicht vertraut. ich vermute auch eher cremé etc pp :sad2:

    Zitat

    Man kann aber auch ganz einfach in die Situation kommen, ganz plötzlich nicht mehr über genügend Geld zu verfügen :ka: Und wenn sie vorher Orijen gefüttert hat, dann wird es schon einen Grund geben

    Geht auch keinen was an, finde ich. :ka:


    Natürlich geht es neimanden etwas, aber man kann auch keinen Thread eröffnen und dann die Ratschläge die man bekommt alle niedermachen und in den Bodenstampfen. Zumal manche Aussagen der TS wirklich unverschämt waren.

    Liebe Foris.

    Warum gebt ihr euch denn überhaupt noch die Mühe der TS helfen zu wollen? Bei jedem Vorschlag hat sie irgendetwas auszusetzen. Sei es nun die Online Bestellung wegen Internet, Konto, zu teuer oder sonst etwas. Barfen möchte sie scheinbar auch nicht und die Hundetafel hat ja minderwertiges Futter. Soll sie doch zum Discounter gehen und 15 kilo für 5 € kaufen. Wir können den Hunden ja leider hier nicht helfen. Aber die Mühe lohnt hier glaub ich nicht :/

    Super, vielen Dank für deine schnelle Antwort :smile:

    Und dieses Halsband hilft wirklich zuverlässig gegen diese Mücken? Möchte ja nun wirklich nicht das er sich in unserem Urlaub irgendetwas einfängt :/

    Oder würdert ihr von einer Reise dort hin mit Hund eher abraten?