Also manchmal verstehe ich die Leute nicht. Man fragt hier nach Tipps weil man ein Problem mit seinem Vierbeiner hat, bekommt ohne Ende hilfreiche Tipps genannt, dann erklärt man nochmals freundlich das die Übung leider falsch war und trotzdem wird an Tipps alles nieder gemacht. Ich verstehe das nicht. Was möchtest du denn hören?
Dann du alles richtig gemacht hast? Es ist doch nicht schlimm das nicht direkt alles so klappt, aber nimm wenigstens die Ratschläge an, sonst brauchen wir uns keine Mühe machen!
Beiträge von Sarah87
-
-
Zitat
Die Situation war folgende:
Tschacko wollte die Hände des Kleinen beschnuppern, von sich aus. Ich habs erlaubt, weil alles vorher dermaßen entspannt ablief. Und der Kleine hat daraufhin schnell und hektisch die Hände weggezogen, das war das Problem. Dass der Kleine Kontakt gesucht hat, war für Tschacko schon in Ordnung, und auch die Nähe. Tschacko hat ja kein Problem mit Kindern an sich, sondern mit hektischen Bewegungen.
Ja, ok, ich schrieb ja, das war mein Fehler. Weil ich dem Kleinen vorher nicht genau erklärt hab, was er tun soll und was nicht. Dass Tschacko Kinderhände beschnuppert, finde ich total in Ordnung, wenns von ihm ausgeht. Angefasst hat ihn heute noch kein Kind.Und, sorry, natürlich muß ich ihn maßregeln, wenn er Kinder anbellt. Solange der überwiegende Teil der Begegnung positiv verläuft, sehe ich darin kein Problem, im Gegenteil. Ich muß ihm ja zeigen, was er darf - aber auch, was er NICHT darf. Ich quäl ihn ja nicht, ich mach nur deutlich klar, was nicht geht. Er hats auch verstanden.
Nein! Du darfst ihn nicht Maßregeln wenn er das Kind anbellt!!! Dein Hund kommuniziert auf diese weise und möchte mitteilen dass es ihm zu viel ist. Wenn du das bellen unterbindest bist du die jenige die es Schuld ist wenn dein Hund beim nächsten mal beißt, denn seinen Unmut ausdrücken darf er ja nicht.
-
Freut mich das es so gut geklappt hat. Aber bitte bei all dem nicht zu schnell werden. Das die Kinder ihn anfassen durften finde ich viel zu früh! Dein Hund soll doch verstehen das du ihn beschützt.
-
Zitat
Dann doch lieber Tierschutzhund, da stellt man sich drauf ein, dass man ein "Überraschungspaket" ins Haus holt, hat aber nicht nur dem einen Hund was Gutes getan, sondern auch wieder Platz im TH geschaffen, dass dann neue Hunde aufnehmen kann. Also rennt nicht alle erst immer zu Kleinanzeigen-Verkäufern sondern denkt doch mal an die Tierschutzhunde, man findet jede Rasse, jedes Alter, man muss nur suchen... war Offtopic, bekenne mich schuldig und lebe mit den Konsequenzen.. aber musste einfach raus.
:hug:
-
Versuch doch erstmal ne Wohnung mit deinem Hund zu finden. Also ihn direkt wieder abgeben finde ich nicht richtig!
Mir kommts auch komisch vor mittlerweile :/
-
Zitat
Trollalaaarmmmm
Echt? Warum?
Hab mir zwar nicht alles durchgelesen, kam mir aber nicht so vor... -
Hast du denn wenigstens das VetAmt kontaktiert nachdem du diese Zustände dort gesehen hast? Um den anderen Tieren evtl irgendwie zu helfen???
-
Na dann bin ich ja froh. Wenn ich mich einmal aufgerafft habe gehts, aber bis dahin ist es ein langer Weg
-
Ja theoretisch würde ich gern 3 mal laufen wollen. Aber nach der Arbeit bin ich manchmal sowas von kaputt da kann ich mich dann kaum aufraffen :/ blöder innerer Schweinehund :ua_patsch:
-
Huhu ,
Ich hab nochmal ne frage. Welchen Fisch würdet ihr empfehlen? Ganze Heringe fallen ja nun raus wegen der Gräten, den kann ich nicht erhitzen :/
Ich fand den eigentlich sehr passend für Nero weil er sehr fettreich ist...