Beiträge von Sarah87

    Nun ja ganz so einfach ist das dann doch nicht. Einen Welpen zu barfen ist wesentlich komplizirter. Mir fehlt die Energie in deiner Berechnung. Außerdem Fisch und Inereien. Eigentlich hast du ja niht wirklich geschrieben was du fütterst. Kannst du es mal etwas ausführlicher schreiben???

    Zitat

    Wenn es so wäre, würde ich es entweder zugeben oder hätte keinen Hund. Ich habe mich für den Hund entschieden und so 2 Möglichkeiten: Morgens lange laufen oder abends um 8, aber da hab ich keine Lust mehr (und bin wirkllich kaputt) noch 2 Stunden irgendwo rumzurennen (vorallem im Moment, wenns schon arg dunkel ist, macht mir irgendwie morgens nix aus), also steh ich morgens früher auf, dem Hund zu liebe und weil es sich bewährt hat. Zum Trailen gehts an unserem freien Tag, einmal die Woche mach ich früher Schluss und fahr mit ihm zu HuPla, ebenso sonntags.


    Sehe ich genauso. Ich gehe halt nicht morgens Joggen sondern Abends wenn ich von der Arbiet komme. ich gehe nicht jeden tag joggen. Dafür gehen wir MIttwochs nach der Arbeit Inliner fahren und an den anderen Joggingfreien Tagen wird geübt, Trainiert, gespielt usw usw aber auch hier gibt es wie gesagt mal Tage da hab auch ich keinen Bock mehr. Aber das ist nicht die Regel. Ich habe mir den Hund angeschafft und muss ihn somit auch beschäftigen auch wenn ich den ganzen Tag arbeiten war...

    Ich gehe morgens mit Nero ca 20 min aufs Feld zum Geschäft verrichten. Dann fahre ich ihn zu meinem besten Freund (unser Sitter) dieser kommt dann gegen 12 Uhr von seiner Frühschicht (mobile Altenpfelge) heißt, Nero ist von 08:30 Uhr - 12:00 Uhr alleine bei ihm zu Hause. Kann auch schon mal 13:00 uhr werden. Er geht dann mit Nero eine Große Runde ca. 1- 1/2 Stunden, nimmt ihn dann wieder mit nach Hause und kümmert sich noch etwas um ihn. Um 17:00 Uhr bringt er ihn zu mir nach Hause, und ich bin dann um halb sechs auch da. Mit mri geht er dann abends joggen oder so einfach nochmal ne große Runde mit Training etc. Aber auch hier gibt es Tage, da hab ich Abends keinen Bock mehr und wir gehen nur nochmal Pipi machen und Beine vertreten...

    Ich bin jetzt mal so frei und zitiere dies aus einem anderen Thread.


    Wann sollte der Welpe kommen? mit etwa 5 Monaten oder? Nur mal als Denkanstoß.

    Zitat

    Welpensicher sollte die Wohnung tatseachlich immer sein, weil selbst wenn du 24h/7 Tage die Woche bei dem Welpen bist kannst du die Augen ja nicht dauernd bei ihm haben, also ist das jawohl kein argument, dass der welpe nicht allein sein kann.... :headbash:

    Da hat ja auch kein Mensch von gesprochen. Es ist einem auch nicht möglich seinen Welpen 24 Stunden zu beobachten, gut wäre das mit sicherheit auch nicht. Mir wird hier engstirnigkeit vorgeworfen. Selber machst du es aber auch nicht besser. Es ist meine Meinung. ich finde es nicht gut einen Welpen allein zu lassen. Was DU persönlich davon hälst ist mir eigentlich völlig schnuppe. Du findest es in Ordnung die kleinen allein zu lassen, dass ist ok das ist deine Meinung. Aber dafür musst du mich nicht als völl bedeppert darstellen mit solchen " :headbash: " smilys.

    Ich habe hier mehrfach meine Meinung geäußert, und genauso wie ich haben viele andere geschrieben das man sich das mal nicht so einfach vorstellen soll und es wird sich nur das raus gepickt was man hören will, da kann einem schon mal der Kragen platzen. Vielleicht solltet ihr mal die Suchfunktion benutzen und nach schauen wie viele hier Probleme haben ihrem Hund das alleine sein beizubringen. Und die TS sollte einfach ein GUTES As im Ärmel haben wenn Hundi eben nicht allein bleiben kann.

    Ja ich halte nichts davon einen Welpen alleine zulassen und zu dieser Meinung stehe ich auch. Wer außer mir soll sonst mit der Aussage gemeint sein ;)

    Das hat nichts mit pauschalisieren zu tun. Ich finde es nicht gut. Welpen und Junghunde knabbern und fressen so viel Zeugs an. Was ist wenn mal etwas passiert? Was wenn der Welpe mal wieder ne Socke gefressen hat und merkt es erst garnicht? Das nur mal als Beispiel. Klar, kann bei einem Erwachsenen Hund auch passieren aber Welpen sind nunmal noch unberechenbarer als es Hunde sowieso schon sind.

    Und entschuldigt mal, in einem anderen Thread wird eine Userin in der Luft zerrissen weil sie zwei Stunden schwimmen und der Welpe alleine war, und hier ist es in Ordnung wenn das junge Tier 5 Stunden jeden Tag alleine verbringen muss??