Beiträge von Sarah87

    Zitat

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen und weiß daher nicht ob Du schon geschrieben hat wie alt Dein Hund ist.
    Mein Hund ist 11 Monate alt. Bisher hab ich ihm immer 1kg Fleisch/Tag gegeben. Das hat mir ein Barfrechner ausgerechnet. Mein Hund wiegt jetzt ca. 25kg, das ist zu wenig, aber anstatt zuzunehmen nimmt er ab. Auch bei 1kg am Tag. Deshalb hab ich mir jetzt mal einen Plan erstellen lassen. Wir versuchen es jetzt noch mal mit Gemüse, das hat er allerdings zu seiner Anfangszeit schon nicht gemocht, aber ich versuche es noch mal. Jetzt sind wir bei ca 900g Fleisch + Gemüse / Tag. Ausgegangen von einem 28kg Hund.
    Ich finde daher 800g nicht so viel.
    Wenn ich an die Anfänge denke, wo mir eine "Ernährungsberaterin" gesagt hat ich solle ihm 500g am Tag geben... HORROR. Mein armer Hund. Hätte ich das länger als 3 Tage durchgezogen, ich hätte heute keinen Hund mehr. Er war nicht aus der Küche raus zu bringen und war nur am Futternapf am Lecken. Der war sowas von sauber, als wäre da nie was drin gewesen. Kein Wunder, der Hund hat gehungert.
    Es gibt natürlich auch bei Hunden (wie bei Menschen auch) den Fall, das Hund fressen und fressen und fressen kann und er nimmt nicht zu und es gibt den Fall, die fressen sehr wenig und nehmen zu. Da muss man immer individuell gucken. Teste aus was passiert wenn Du Deinem Hund die 800g gibst.

    Um Gottes Willen!!! :gott:
    Ich will dich nicht persönlich angreifen aber das Ist Wahnsinn was du da fütterst. Die Gefahr dass dein Hund davon krank wird ist doch relativ hoch. So viel Proteine können die Niere schädigen. Die THP würde ich gerne mal kennenlernen. An deiner Stelle würde ich mir mal das Buch von Meyer/Zentek besorgen und mal ein bisschen lesen. Ein Hund braucht Energie in seinem Futter, entweder über Kohlenhydrate oder über Fett, am besten ist eine Mischung aus beiden.
    Woher bezieht dein Hund seine Energie in der Futterzusammenstellung?

    Wieso hältst du nichts davon Getreide zu füttern? Hast du dich damit mal auseinander gesetzt? Und wir reden jetzt nicht von dem schlechten Getreide das in billig Futter zu finden ist.
    Woher weißt du das dein Hund allergisch ist auf Getreide?

    Lass dir doch mal einen plan von der Tieruniklinik in Berlin berechnen und Schau mal was die so empfehlen. Sorry nichts gegen die THP aber das ist wirklich völlig Unsinn was sie dir an Futter empfiehlt.

    @ Ayana

    Hier muss ich dir leider wiedersprechen. Ich habe meinen plan bei einer ähnlichen Institution überprüfen und anpassen lassen, was ich jedoch zurück bekam war völliger Mist!

    Ich Rate immer davon sich einfach einen plan erstellen zu lassen. Man sollte sich schon damit beschäftigen und auch mal ein bisschen hin und her rechnen damit man weiß was und wieviel der eigene Hund von bestimmten Komponenten braucht und warum.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Also Kartoffeln finde ich jetzt nicht so passend. Um den kalorienbedarf meines Hundes mit kartoffeln zu decken müsste ich 800 gr gekochte Kartoffeln füttern ;-) Reis, Hirse, kartoffelflocken etc pp sind da besser geeignet. Wir viel du füttern musst hängt davon ab wie viele Kalorien dein Hund am Tag benötigt. Wie gesagt mein Hund bekommt fast 50 % seines Bedarfs über Kohlenhydrate.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ich verstehe auch nicht warum die kein Blut abnehmen wollten. Deinem Hund geht es doch schlecht oder nicht?

    Du musst nun selbst entscheiden ob du nochmal mehrere Tage warten willst. An sonsten musst du die 150 € Notfallgebühren eben bezahlen wenns nicht anders geht...

    Was wäre denn wenn du mal in eine Tierklinik fährst. Vielleicht fühlst du dich dort besser aufgehoben? Also ich finde lang anhaltenden Durchfall sehr bedenklich. Der hund kann doch austrocknen etc pp. Ich würde nochmals einen anderen Arzt aufsuchen.

    Ich sehe immer noch keine Kohlenhydrate und Fett. Woher soll der Hund die Energie nehmen? Und ich finde du fütterst zu wenig Leber und Herz. Salz fehlt auch noch, sollte ein Hund jeden tag bekommen. Was machst du an den Tagen an denen du keine Knochen fütterst? Mit den Hühnerhälsen wirst du über die Woche verteilt wohl kaum den Bedarf an Calcium decken. Wenn ich es richtig gerechnet habe braucht dein Hund 2160 mg Calcium jeden Tag!

    Ich Füttere auch reines Hähnchenfett dazu, in meinem Shop gibt es das. Ansonsten hast du ja schon einige Tipps bekommen. Was ich noch hinzufügen möchte, versuch doch anstatt Magerquark mal Sahne Joghurt oder den Quark mit 40 % Fett und eben andere KH anstatt Haferflocken. Irgendwoeher braucht dein Hund auf jeden Fall Energie.

    Also ich hatte mal irgendwo gelesen das Junghunde 6 % bekommen. Wenn das stimmt würde es mich nicht wundern das dein Hund nicht zunimmt. Bin mir aber gerade ehrlich gesagt nicht sicher. Fütterst du KH oder ähnliches? bekommt dein Hund genug Energie. Ich hatte dieses Problem bei meinem Hund auch, dieser ist allerdings 6 jahre alt, meiner bekam nicht genug Energie.