Wie hast du deinen Hund denn an die Knochen gewöhnt? Welche Knochen futterst du? Mein Hund schlingt unheimlich, so auch bei Knochen und dann ist es oft leider so das er die größeren Knochenstücke nicht verdauen kann, diese werden dann oft wieder ausgebrochen.
Ich vermute das dein Hund diese kleinen Stücke ebenfalls nicht verdaut bekommt. Der gelbe Kot ist vermutlich Knochenkot. Versuchs mal mit weicheren Knochen für den Anfang und dann langsam steigern.
Beiträge von Sarah87
-
-
Ich hatte mich ja schon angemeldet. Und wenn Loni im Frühling einzieht brauche ich sowieso tolle Fotos von beiden
Ich finde Fotos in Bewegung und draußen halt immer so toll. Keine Ahnung ob unsere Wohnung auch dafür geeignet wäre :/
-
Na dann hat sie die Box ja angenommen :)
Unsere steht im Wohnzimmer, nachts schläft Nero im Schlafzimmer in seinem Körbchen weil er auch nicht alleine im Wohnzimmer schlafen willEs Klang eben so als wärest du unzufrieden, aber dann Drücke ich die Daumen das weiterhin besser wird :) hast du denn mal versucht länger als ne Minute weg zu bleiben? Man könnte ja mal 5 oder 10 min versuchen und zur Kontrolle eine Kamera aufstellen.
-
Hey,
Tut mir leid das es bei euch wohl doch nicht so gut läuft. Hast du mal versucht sie daran zu füttern? Das habe ich anfangs bei Nero so gemacht. Also alles was toll ist passiert nur in dieser Box. So haben wir es gemacht und wie gesagt Nero liebt seine Box jetzt überalles
und er ist wirklich ein Angsthase.
-
Nur blöd das ich nicht die einzige bin die das so sieht.
Na dann gutes Gelingen
-
Zitat
Das Ding ist einfach ,dass ich nicht gesagt habe,dass ich den Plan jetzt so nehme???
Sorry aber das stimmt ja nun so nicht.
Wie man hier sehen kann.
ZitatIch werd' KH und Fett so fuettern, dass es passt. Find ich schwer da jetzt ne Menge zu sagen.
Wenn ich noch weiter runtergehe, dann bekommt sie noch weniger als jetzt. :O
Ich bestell das jetzt erstmal so.
Danke fuer eure Hilfe.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Klingt so als wärest du fertig mit dem Thema, oder sehe ich das falsch?Das man jedes Gramm an KH nicht abwiegt ist ja auch ok, genauso wie man Fett nach Bedarf geben kann. Bei Fleisch sehe ich das aber nun mal anders, denn damit kannst du deinem Hund schaden wenn du es nicht richtig fütterst.
-
Also frech finde ich das nun wirklich nicht. Wenn du keine Kritik verträgst ist das ja nicht mein Problem.
Ich habe damals auch Tagelang gerechnet und mir wurde ebenfalls gesagt das mein Plan überhaupt nichts taugt, klar fand ich das auch nicht gerade toll, aber so ist das nunmal. Ich denke du hast nun genug Tipps bekommen. Viel Spaß damit und gutes Gelingen.
Und nicht immer alles gleich persönlich nehmen, habe ich ja eben auch schon geschrieben. Wenn du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlst ist dies leider auch dein Problem.
Schönen Tag noch.
-
MaYaL das hat überhaupt nichts herablassend zu tun. Mir hat man hier damals auch gesagt das mein plan Schrott ist. Das hat auch nichts mit dir persönlich zu tun. Ich finde es jedoch sehr wichtig seinen Hund bedarfsgerecht zu füttern anstatt einfach drauf los. Den link den ich dir gepostet habe da findest du rechenformeln wir du den Rohprotein Bedarf deines Hundes ermittelst, dauert nur wenige Minuten. Ebenso kannst du dort den Energiebedarf errechnen. Mit diesen Werten kannst du dann einen guten plan erstellen.
Einfach mal die Tipps annehmen die man hier bekommt dann wird das auch was.
-
Ist es dir denn egal das du deinem Hund damit schädigen kannst? Das zu viel Fleisch zu Lebererkrankungen führt? Wenn du keine zeit hast dich damit auseinanderzusetzen dann lass dir wenigstens einen plan erstellen, denn den jetzigen finde ich für die Tonne, bedarfsgerecht sieht anders aus. Dann lieber ein gutes Trockenfutter.
-
Das ist immer so herrlich echt. Wofür macht man sich denn die Mühe wenn dann mehr als ein Tag Arbeit um sich mit der Ernährung auseinanderzusetzen dann zu viel ist? Was spricht dagegen sich die links mal ausführlich durchzulesen bevor man einfach etwas füttert.
Anstatt des Fleisch sollst du ja dann mehr KH und fett füttern! Ach übrigens kann ich dir genau sagen wovon mein Hund wie viel bekommt