Beiträge von Sarah87

    Ernsthaft jetzt? Also ich finde das ehrlich gesagt echt übertrieben!
    Ich habe hier überhaupt nichts rufschädigendes formuliert. Ich überlege meinem Hund eine Behandlung zukommen zu lassen die um die 2000 € kostet und habe lediglich wissen wollen was die User von den zwei Meinungen halten da sie doch sehr unterschiedlich sind und wer welche Erfahrungen bei wem gemacht hat.

    Nur weil ein Thread gerade geschlossen wurde und die Leute sich dort nicht beherrschen konnten muss man noch lange nicht alles über einen Kamm scheren.
    Hier wurde nichts rufschädigendes geschrieben und trotzdem wird in meinem Thread einfach etwas umformuliert. Dabei geht es mir doch explizit um diese beiden Ärzte und die arbeiten mit verschiedenen Methoden.

    Ich finde es höflich formuliert, unmöglich! Aber das ist hier nichts neues, einfach über die Köpfe der anderen hinweg entscheiden. :muede:

    Also Nero bekommt zur Zeit meist 4 manchmal 5 Mahlzeiten. Morgens gibt es Haferschleim mit überreifem Apfel oder Banane (diese werden mit im Haferschleim gekocht) mittags und nachmittags bzw früher Abend gibt es seine "normale" Mahlzeit. Diese besteht zur zeit aus Kartoffeln oder Reis, sowie gekochtes Hühnchen oder mageres Rindfleisch und gedünstete Möhren. Dazu noch Öl, und das war's. Vor dem schlafen gehen gibt es dann nochmal Haferschleim. Vom Darm her verträgt er das sehr gut. Das Sodbrennen kommt eindeutig von den Schmerzmitteln, wenn er die nicht bekommt hat er auch kein Sodbrennen.
    Achso, den Leinsamenschleim gibt's auch noch.

    @ Audrey

    Worauf Nero so mit dem Magen reagiert wissen wir ja. Ich habe jetzt nochmal mit dem Arzt gesprochen und wir schauen jetzt mal ob wir ein neues, magenschonenderes mittel finden, da Phen Pred schon sehr alt ist.

    Die Kräuter- und Natursachen schaue ich mir mal an. Vielleicht hilft ihm das bis wir was anderes gefunden haben.

    Hey Audrey,

    danke für deine ANtwort. Seit 2 Tagen nun bekommt Nero "Schonkost" und Bactisel, es geht ihm schon viel besser. Der Kot ist wieder fest und dunkel, die Darmgeräusche sind weg. Deswegen warte ich mit der Kotprobe erstmal. Kann leider nicht alles auf einmal bezahlen :/

    Sodbrennen hat er leider nach wie vor trotz Pantoprazol und Leinsamenschleim, weiß nicht wie ich das in den Griff bekommen soll....

    Also sicher bin ich mir immer noch nicht was wir machen...

    Im Moment gehts ihm dank den Phen Pred ja von den Schmerzen her sehr gut, nur er verträgt sie vom Magen her überhaupt nicht! Und er läuft nach wie vor `pass`, heißt eine Schonhaltung hat er immer noch und ohne die Medis würde ihm diese wieder auch sehr zu schaffen machen, da bin ich mir sicher.

    Deswegen weiß ich einfach nicht mehr was ich tun soll :(

    Mir geht's ja auch darum ihn schmerzfrei zu bekommen. Die meisten Schmerzen kommen von der schonhaltung und den Verspannungen. Die frage ist ob wir diese mit der GA in den griff bekommen.

    Die Schmerzen durch die Spondylose bekommen wir mit den Medis in den Griff.

    Kann mir jemand sagen was das Vorgespräch bei Dr. Rosin kostet?

    Das Problem das ich sehe ist, desto mehr Ärzte ich frage, desto mehr unterschiedliche Meinungen bekomme ich, und am Ende Blicke ich noch weniger durch.

    Danke für eure Erfahrungen. Wobei die ja bisher eher nicht so positiv sind :(
    Ich bin mir wirklich unsicher, muss ich ehrlich zugestehen.

    Ich schaue mir die ganzen links mal genau an heute abend.

    Blutegel Therapie bietet meine Physiotherapeutin auch an, wollten wir sowieso bald mal machen.

    Das größte Problem ist Neros schonhaltung, und ich weiß nicht ob wir die mit Physiotherapie in den griff bekommen.