Beiträge von Sarah87

    Ich kann dir mal Neros sympthome schildern. Er hat auf Grund seiner ganzen Medikamente sehr oft Sodbrennen und ist stark übersäuert. Bei ihm merkt man es daran das er unheimlich viel hechelt auch wenn er irgendwo liegt, häufig sabbert er dann auch, schmatzen tut er jedoch nicht.

    Mein Tierarzt (arbeitet viel mit TCM) meinte zu mir das Sodbrennen auch immer Hitze im Magen bedeutet, heißt man soll Lebensmittel füttern die "kühlen". Ich soll braunen anstatt weißen Reis füttern oder Kartoffeln. Viel grünes Gemüse, der Gemüse Anteil soll mindestens 1/3 sein. Wenn es ganz schlimm ist lassen wir das Fleisch auch schon mal weg. Kaninchenfleisch ist auch ein "kühles" Fleisch im Gegensatz zu Rind oder Hähnchen. Lamm zum Beispiel ist ein sehr "heißes" Fleisch.
    Außerdem bekommt Nero jeden Tag frische Minze unters essen, ruhig eine Handvoll, die kühlt sehr gut von innen. Menschen in den südlichen Ländern essen die auch häufig.
    Dann koche ich ihm oft Leinsamenschleim, der hilft ihm sehr gut, weil er sich auf die Magenschleimhaut legt.

    Zu der Heilerde. Nero hat die für seinen Darm bekommen. Morgens und abends jeweils 2 Esslöffel angerührt mit etwas Joghurt und Wasser. Morgens mindestens eine 1/2 Stunde vor dem essen und abends vor dem schlafen gehen.
    Außerdem soll es nicht mit unters Futter gegeben werden weil es andere Nahrungsmittel wohl bindet oder so und dann nicht richtig wirken kann.

    Zitat

    Unser Heilerde-Experiment ist schonmal fehlgeschlagen.
    Ich fütterte jeden Abend einen TL in Joghurt eingerührt. Es änderte sich nichts am nächtlichen Schmatzen, muss teilweise zweimal aufstehen und etwas füttern. :/

    Cala kriegt momentan Walnussöl, hatte das schonmal jemand? Ist es zu empfehlen?

    1 Kilo hat der kleine Hund übrigens durch KH-Reduktion inzwischen wieder runter! :smile:

    Habe 5 Kilo "Areo" von Terra Canis geschenkt bekommen - deren sauteures TroFu. Werde dann mal zwei Tage dieses und ein TC-Döschen füttern. Mal schauen, wie es so vertragen wird.
    Wer schreit Verrat? :p

    Darf ich fragen wie viel dein Hund wiegt, und wo du die Dosierung für die Heilerde her hast?

    Also bei Nero handelst es sich bei dem Schleifen auf jeden fall um neurologische Ausfälle.
    Klar ist das gut wenn Dt. Schulze sagt er sieht wenig Hoffnung, aber er hätte sich unseren Hund wenigstens mal ansehen können bevor er eine Behabdlung ablehnt.
    Dr. Nießen hatte ebenfalls beim ersten Mail Kontakt geäußert das er es kritisch sieht bei Nero, wollte ihn allerdings trotzdem sehen. als wir dann dort waren hat gleich gesagt das er bei dem Befund den wir ihm zugesandt haben davon ausgegangen ist das Nero viel schlimmer laufen würde und hinten mehr eingesackt wäre, und das ist er ja nicht. Er läuft zwar ganz und garnicht toll aber eben auch bei weitem nicht so schlimm wie er bei dem Befund eigentlich müsste.
    Ich vermute das Dr. Schulze das gleiche Bild vor Augen hat. Naja kann ihn ja nicht zwingen und wir sind es mittlerweile gewohnt mit den ganzen Diagnosen im Regen stehen gelassen zu werden...,
    Möchte jetzt aber auch nicht so viel über den Herrn in Kamen schreiben sonst bekomme ich gleich wieder eine auf den Deckel!

    Wir waren Vorgestern bei Dr. Nießen und haben uns beraten lassen, habe mich dort auch sehr wohl gefühlt. Er würde die GA bei Nero versuchen, jedoch besteht bei ihm eine nur eine 50:50 Chance das es ihm Schmerzlinderung bringt.
    Ich wollte nur wissen ob jemand schonmal bei ihm eine GA hat machen lassen und wie die Erfahrungen waren.

    Dr. Schulze kommt nicht in Frage, weil er Nero nicht behandelt.
    Kurz zu Neros Erkrankung. Mein Stinker leidet an schwerster Spondylose an LW 6/7 und LW 1/2.
    Die Knochenverwuncherung an LW 6/7 ist imens groß und quetscht den dort austretenden Wirbelkanal ein. Dadurch hat Nero nicht Schubweise schmerzen sondern Dauerhaft. Selbst mit Schmerzmitteln und Physio bekommen wir ihn nicht Schmerzfrei. Aus diesem Grund ist GA unsere letzte Hoffnung. Wir wissen von der Erkrankung leider erst seit 4 Monaten und laufen seit dem von ARzt zu Arzt. Neros Magen-Darm Trakt ist durch die ganzen medis völlig hinüber, er verträgt sie einfach nicht. heißt wir müssen irgendwie von den Medis runter.

    Dr. Nießen meinte das Neros rechte Hüfte nicht richtig sitzt, deshalb läuft er immer leicht schief, die Spodylose ist auch immer an der rechten Seite. Er möchte die Hüfte vergolden in der Hoffnung das Nero dann wieder gerade läuft und somit ein großteil des Drucks vom eingeklemmten Nerv genommen werden kann. Die Spondylose und Schmerzpunkte werden mit vergoldet. Ob das was bringt wissen wir nicht, es besteht allerdings die chance zwar nicht zu 95% abert immerhin 50:50.

    Nun zu Dr. Schulz. diesem habe ich eine Mail geschrieben und unseren Befund von der CT Untersuchung. Ohne sich Nero anzuschauen hat er gesagt das es bei ihm keinen Sinn macht weil Nero bereits Neurologische Ausfälle hat (er schleift ab und zu mit den Hinterpfoten). Mir ist bewusst das man den Krankheitsverlauf nicht aufhalten kann, darum geht es aber auch nicht. Ich möchte nur das er weniger schmerzen hat :(
    Deswegen kommt dr. Schulz für uns nicht in Frage.
    Und ich glaube nicht dass der andere TA das nur macht um Geld zu verdienen. Das was er uns gesagt hat, hatte schon irgendwie Hand und Fuß.

    Eine Frage hätte ich noch. Nero läuft ja schon immer viel Schritt, jedoch Pass, heißt er läuft einen Schongang. Wie war das bei euren Hunden? Sind diese nie Schritt gelaufen oder auch Pass? Und haben sie nach der GA von Pass wieder in den richtigen Schritt gewechselt?