Beiträge von sirjohn

    Nachdem wir eine Woche lang durch das Tal der Tränen gefahren sind, den mein Dicker hat einen neuen Job, er zieht jetzt die Schlitten der Engel, kehren wir morgen wieder zum Leben zurück und besuchen ein Seminar. Wir berichten

    Sag mal, müssen deine Hunde die ganze Zeit auf Asphalt laufen???


    Nein natürlich nicht, nur unsere ganzen Nebenstrassen und Feldwege sind voll Eis und somit sind wir auf die Strasse ausgewichen, damit wir im Training bleiben können.

    Was alles daraus entstehen kann, wenn einer ein Seminar ankündigt und sich darauf freut :headbash:
    Habe mit der Leiterin des Seminars Kontakt aufgenommen und folgende Punkte wurden mir mit als erstes genant
    tipex, im Theoretischen Teil wird auch auf den Helm hingewiesen :roll:
    Ziehen anlernen!!!!!!! mit Leckerlis, aber dann direkt Motivationsübungen zum Ziehen ohne Leckerlis
    und vieles vieles mehr
    Wir freuen uns auf das Seminar und ich werde gerne berichten. Vergesst bitte nicht, wir wollen das Ziehen lernen um Spaß zu haben und nicht um den Weltpokal zu holen.
    Und noch einmal. devor ich nicht selber weiß, was da geschiet, werde ich anhand eines Videoausschnittes nicht urteilen. Statt zu pöpeln, mitlerweile auch gegeneinander, gebt doch lieber gute Tips :gut: [/code]

    Hallo zusammen
    ich finde berechtigte Kritik immer gut, nur jemanden schlecht zu machen und nicht begründen,finde ich doof. Ich habe mich auc bei dieser Schule für ein Seminar angemeldet. Wenn hier jemand etwas nicht in Ordnung findet, dann sagt doch bitte genau was, vielleicht können dann Anfänger wie ich wieder was lernen. Ich habe ganz am Anfang meiner Zugkarriere viele Fragen gestellt, unter anderem wurde mir zum Beispiel dog atventure sehr an Herz gelegt. Habe grade noch einmal auf deren Seite geschaut, die haben auch keine Helme, Handschuhe :???:
    Also wenn Teach`n`pull so schlecht ist, dann sagt doch bitte konkret warum.

    Pueppy ich glaube du hast recht :hilfe:
    Sind heute wieder gefahren, spanne nur noch beide zusammen ein im Moment. Haben alleine ca 800m gezogen und die gleiche Strecke mit mir auf dem Sacco. Das war soooooo schön. HAb das Buch von S. Preuß Zughunde..... Da ist ein Bild mit 5 Bernern..... Man hat mir das Buch abgenommen...... Warum

    Danke für den Tip, kenne diese Gruppe......
    Haben heute ein Erfolgserlebnis :D :D Habe eingespannt, sind dann ca. 2km gefahren, ich mit dem Fahrad nebenher. Hab mich immer mehr zurückfallen lassen und Kommando gegeben. Dann wurde ich übermütig :gut: Habe Fahrrad abgestellt, meine Freundin ist ca. 50m vorgegangen, dann gab es ein Kommando von mir und ein bisjen locken von meiner Freundin und ICH BIN GEFAHREN!!!!! 50m, habe dann den Beiden die Riesentombola ausgeschüttet und ausgespannt. Das war sooooooooooooooooooo schön :D