Ja, aber nicht so tolle
Da ich jetzt nächstes Jahr meine Ausbildung anfange und auch eher ausziehen werde, hab ich die Geschichte mit dem Hund erstmal auf sich beruhen lassen um zu sehen wie mein Lebensstandart sich so entwickelt.
Ich möchte dem Hund ein vernünftiges Leben bieten können und deswegen warte ich erstmal ab bis ich zumindestens den Umzug hinter mir habe und dann seh ich ja ob ich mir ein Hund erlauben kann, oder nicht.
Beiträge von Tina89
-
-
Also zum Thema Partymaus etc. muss ich sagen der Typ Mensch war ich noch nie (das weiß ich nun seit ca. 4 Jahren
) und ich habe einen festen Beziehungspartner, der genauso ist wie ich seit 3 Jahren.
Klar kann sich immer was ändern, aber bei mir bin ich da schon ziemlich sicher das ich nicht zur typischen Partymaus werde. Dafür sind meine Ansichten was Disco usw angeht viel zu negativ.Ich denke ihr habt mich aber überzeugt erstmal die Augen offen zu halten bei den Tierheim-Hundis. Ich werd die Tage mal die Runde bei den Tierheimen in der Umgebung machen.
-
Mit dem Gedanken hab ich teilweise auch schon gespielt.
Allerdings hat meine Mum mir davon so strikt von abgeraten.
Nur weil eine Arbeitskollegin von ihr schlechte Erfahrung mit dem Tierheim hatte. Allein schon das ich einem Tier aus dem Tierheim helfe in ein neues Heim zu kommen find ich schon toll. Aber noch wohn ich bei ihr und sie meinte, wenn ein Hund dann einen den sie von klein auf kennt. Weil Tiere aus dem Tierheim ja unberechenbar sein können. Kann zwar sein das es auch schwarze Schafe gibt aber das kann man meines erachtens nach nicht auf alle Hunde schieben. Ich werd mich mal umschauen, noch sind die Welpen eh zu jung zur Abgabe. -
Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu hier im Forum und hab mich schon ein wenig durchgelesen.
Ich bin schon seit Monaten am überlegen ob ich mir einen Hund anschaffe.
Ich hätte gerne einen Hund, damit ich wieder ansporn hab raus zu gehen (ist ja ein muss bei einem Hund) und wir hatten damals schon einen Hund und nun möchte ich sowas schönes wieder. Es macht mir einfach Spaß mich um so ein Tier zu kümmern. Sei es spielen, gassi gehen, bürsten usw. Natürlich sind mir die Kosten bewusst und werde dann dementsprechend meinen evtl. baldigen Hund versichern.
Nur ich weiß nicht ob ich mir wirklich einen Hund holen soll.
Bzw. speziel so einen Mischling.
Die Hündin meiner Tante hat nun ein Wurf Welpen bekommen (11 Stück), in den Welpen sind folgende Hunderassen drinne,- Schäferhund
- Golden Retriver (glaub ich)
- Cocker SpanielIch wohne zur Zeit ziemlich ländlich, also abseits von der Stadt und könnte dem Hund schöne ausgibige Waldspaziergänge ermöglichen.
Nun kommt das aber...
Ich arbeite 7 Stunden am Tag und für einen Welpen, das weiß ich selber, ist das überhaupt nichts. Da wollte ich meine Tante fragen ob die ihn in der Zeit nehmen könnte solange wie ich arbeite.
Danach nehm ich den kleinen Stöpsel wieder mit nach Hause und kümmer mich fürsorglich um den.Ich bin auch mit meinen 20 Jahren nicht der Typ Mensch, der gerne auf Partys geht oder dergleichen. Ich wär also so gut wie nie weg, auch Urlaub ist nicht so mein Ding, ich geb das Geld dann lieber andersweitig aus. Also sobald ich zu Hause bin hab ich immer Zeit und dort, wo ich hinfahren würde wenn ich außer Haus möchte, könnte er immer mit.
Aber ich möchte dennoch die Meinungen von euch, die schon Erfahrungen haben und mir in der Entscheidung wirklich helfen könnten.
Schreibt ruhig die ganzen kritikpunkte auf, die Nachteile usw.
Das Wohl des Tieres geht mir klar vor.