Hallo liebes Forum,
seit 4 Wochen lebt Pauli bei mir. Ich habe ihn aus dem Tierheim geholt. Man konnte mir nicht viel über ihn erzählen, er wurde auf an einem Fluss angebunden gefunden und auf 3 Jahre geschätzt.
Seit ich ihn habe, träumte ich immer davon irgendwann mehr über diesen tollen Hund zu erfahren. Und heute wollte es das Schicksal so.
Gerade eben laufe ich mit beiden Hunden in dem Park, den ich normalerweise nie besuche und erst recht nicht um diese Uhrzeit (heute ist Unterricht in der Schule ausgefallen, deswegen war ich so früh zuhause)
Auf einmal spricht mich ein Mann mit Labrador auf Pauli an, ob ich ihn aus dem Tierheim hätte. Ich bejahte dies und er erzählte mir, dass er den Hund schon lange kenne. Seine Nachbarin war die Besitzerin und es wurde ihr alles zu viel, deswegen habe sie ihn abgegeben.
Ich erwähnte nicht, dass er ausgesetzt wurde.
Wir unterhielten uns dann und ich war wirklich sehr interessiert. Mein Pauli heißt dementsprechend Loui und ist 7 Jahre alt. Ich bin nun seit 4. Besitzer.
Wir sind dann so verblieben, dass er mir seine Handynummer gegeben hat und ich mich bei ihm melde und wir uns dann nochmal treffen und er hat wohl auch Fotos und ein Halsband mit "Loui" Print.
Nun bin ich aber etwas durcheinander:
Soll ich "versuchen" die Personen dem Tierheim zu melden?
Soll ich sie anscheißen?
Was meint ihr? Wie würdet ihr euch verhalten?
Bin für jeden Ratschlag dankbar, denn gerade reichlich verwirrt.