Also hast du deine Hunde aus dem Tierschutz?
Der Hund ist nur im Tierheim, weil meine Spezies daran Schuld hat. Ist es insofern nur das schlechte Gewissen, dass ich als Mensch habe weil ich die Hunde so abhängig von uns gemacht habe ?
Also hast du deine Hunde aus dem Tierschutz?
Der Hund ist nur im Tierheim, weil meine Spezies daran Schuld hat. Ist es insofern nur das schlechte Gewissen, dass ich als Mensch habe weil ich die Hunde so abhängig von uns gemacht habe ?
Lucanouk: Du schreibst, ein Hund sei kein Hobby. Mich würde interessieren, warum du dann Hunde hast? ![]()
Ein Hund ist für mich deswegen ein Hobby, weil es ihn ohne Menschen gar nicht so geben würde. Der Hund wurde nur zu unseren Zwecken gezüchtet.
Demnach dürfte der sog "wahre Tierfreund" gar keinen Hund halten. Er sollte ablehnen, dass Menschen Lebewesen herstellen, um sie für ihren Nutzen zu formen und zu (miss-)brauchen.
Dann ist doch jeder, der einen Hund hat, ein Mensch der seine Macht eindeutig demonstriert und sich über bestimmte Lebewesen stellt.
Hi,
es könnte sein, dass er Schmerzen hat. Wenn er sowieso Hüftbeschwerden hat. Ich würde zum Tierarzt gehen, wenn es nach dem Wochenende immer noch keine Änderung gibt.
Hi,
trinkt sie genug?
Könnte es sein, dass sie irgendwas komisches gefressen hat?
Da du sie ja seeehr verändert beschreibst, würde ich wohl auch noch in eine Klinik fahren oder zumindestens anrufen und das Problem schildern.
Aber du kennst deinen Hund am besten.
Gute Besserung an Cora
Hi,
also ich habe letztes Jahr meinem Welpen nichts an den Pfoten gemacht. Sie ist da aber auch unempfindlich.
Ich denke das wird dir dein Hund schon zeigen.
Wenn es für deinen Hund okay ist, dann würde ich vielleicht 1x in der Woche die Pfoten nachts einschmieren und ne Socke drüber ziehen.
Ähm, ich mag keine Pauschalisierungen. Warum soll man eigtl. nie in Zeitungen oder bei beim heißen Draht inserieren?
Für mich sieht eine gute Anzeige so aus:
- Inseriert in der Zeitung und im Internet ohne Preisangabe oder Hinweis auf "günstig"
- Abgabe ab 10 Wochen
- geimpft, entwurmt und gechippt
- Elterntiere vorhanden, logischerweise gesund
- die Welpen sind munter
- es werden keine Versprechungen á "100€ Garantie auf HD Freiheit" oder "Garantiert keine Krankheit im ersten Jahr"
- keine Angaben wie "Luxusmischung" , "Designerhund"
- ein langer Text, der die deutsche Rechtschreibung gut wiedergibt, mit Absätzen evtl. mit Farbe
- mind. 3 Fotos, auf denen der Hund gut zu erkennen ist
Das war glaub ich für mich wichtig, als ich Luna gesucht habe.
Also ich möchte niemanden mit aufgeschnittenen Pulsadern auffinden.
Genauso wenig, wie jemanden der sich erhängt hat. Sieht nicht gut aus.
Und jemanden, der sich ne Kugel durch den Kopf gejagt möchte ich auch nicht sehen. Und die arme Sau sein, die die Sauerei wegmachen muss auch nicht.
Ok, zurück zum Thema ![]()
Wie war das nochmal mit dem Hundeleben?^^
Achso, sorry. Ich dachte du meinst deine Beiden.
Also bei einem fremden Hund würde ich das nie machen. Man kennt den ja gar nicht, weiß nicht wie der auf sowas reagiert.
brush, würdeste das auch bei fremden Hunden machen?
Zitat
ich verstehe leute nicht die sich vor den zug werfen und damit ihr leid mehr anderen leuten zuschieben als es sein muss, da gibt es sozialere metoden...
Ja, das finde ich auch. Nur kann man sich nicht töten, ohne das ein anderer mit dir zu tun hat.