Beiträge von missplastik

    Als Welpe hatte mein Hund keine Box.
    Heute schon.

    Am Anfang war sie auch geschlossen.
    Heute kann sie zum Glück offen bleiben :)

    Luna verpennt dort die Zeit, in der sie alleine ist.
    Und auch sonst tagsüber liegt sie oft in ihrer Box.

    Ich persönlich sehe sie als normales Körbchen an und ich finde es nach wie vor gut, dass ich die Option habe, die Box zu schließen.

    Ich finde es schade, wenn Boxen mit dem Gedanken der Bequemlichkeit benutzt werden. (so wie am Anfang von mir auch gedacht) und wenn der Hund einfach nur weggesperrt werden soll, damit er nicht nervt.

    Aber als Rückzugsort, Höhle, Ort der Geborgenheit what ever finde ich sie super. Luna übrigens auch.

    Zitat


    Wenn ich jetzt umziehen müsste, würde ich mir von meinen jetzigen Nachbarn nebenan und über mir, alles ältere Leute, eine Art Referenz schreiben lassen, dass wir hier immer ruhig waren und sie nie Ärger wegen Lärm/Dreck hatten. Ich meine, hier wohnen 32 Parteien, und wir im Erdgeschoss. Da ist schon was los.

    DAS is ja mal eine super Idee :gut: :gut:

    Meine Nachbarn sind eh die coolsten, ich glaube so coole Nachbarn finde ich nie wieder. :sad2:

    Okay, als Beamte hat man auch immer gute Karten. Und ich kann mir auch vorstellen, dass ein BMW einen guten Eindruck hinterlässt.

    Der Vermieter will ja auch nur irgendwie sicher gehen, dass er für einen längeren Zeitraum pünktlich seine Miete bekommt und wenn da ein Beamter im BMW oder ein Betrunkener mit Bollerwagen kommen, dann ist die Entscheidung ja klar.

    Zitat

    Abartig ist auch wenn man "sowas" an der Hausmauer findet. Also so in Hüfthöhe, wo man genau weiß das es hier keine dt. Doggen gibt...

    :lol: DAS kenne ich. Ich wohne mitten im Partyviertel. Jeden Sonntagmorgen finde ich hier mindestens 3x Kotze und ne vollgeschissene Hose hatte ich auch schon im Kellerfenster.

    Zitat

    Darf ich mal fragen was du beruflich machst? Hatte nämlich bei uns auch das Gefühl, dass der Job uns geholfen hat.


    Ich mache eine Ausbildung bei der Stadt. Bin im Rathaus bzw. derzeit im Jugendamt. Ich glaube bei mir ist das eher: Vorurteil wegen Aussehen, dann kommt die Arbeitsplatzbeschreibung und damit wird dann wohl das Vorurteil aufgehoben :ka:

    Was machst du denn?

    Das Problem mit der Größe kenne ich auch. Ich hatte bis jetzt aber auch nur Vermieter, die keine Ahnung von Hunden haben und da halt dieses Ding im Kopf haben "großer Hund braucht große Wohnung, ansonsten große Zerstörung"
    Meine Vermieterin wollte Luna zuerst auch nicht erlauben, weil sie Angst hatte, dass sie sich dann mit dem Hund über uns "unterhält" :D

    Wegen meines Aussehens hatte ich noch nie ein Problem. Ich habe das Gefühl, dass ich das immer mit Nennung meines Arbeitsplatzes ausbügeln konnte. So nach dem Motto "oha, wenn die DA hinkommt, dann wird die wohl seriös sein" :D