Beiträge von missplastik

    Ja, Mandeln vorher einweichen, ich lasse es immer über Nacht stehen. Dann das Wasser abgießen, frisches dazu und mit dem Pürierstab zerkleinern.
    Dann nur noch alles durch ein Küchentuch filtern und fertig. =)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Wenn ich damals meine zweithundpläne im df öffentlich gemacht hätte, hätte die mehrzahl Schnapatmungen bekommen. 9 Monate alter Junghund, absolute Baustelle, konnte ebenfalls absolut nicht alleine bleiben (Kabel aus der wand reißen und weiteres...) 18 jähriges Frauchen... Aber ich habe spontan den perfekten Hund für uns gefunden. Gut, er war auch schon erwachsen (4), das hat einiges erleichtert, aber trotzdem wars eine Umstellung. Mit Carlo konnte Luna dann sofort prima allein sein, auch ganz allein. Er war und ist eine totale Bereicherung.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim planen und träumen (mache ich persönlich ja sehr gerne ;)) und egal, wann es soweit sein wird und was es werden wird, ich bin sicher, es wird genau das richtige für euch sein :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Mit zwei Labradoren kenne ich mich natürlich auch bestens mit dem Thema aus -.-
    Ich habe den passenden Staubsauger von dirt devil und diese Bürste ist schon nicht schlecht, allerdings ist sie ziemlich schnell verstopft und es hat ewig gedauert, die Haare da rauszubekommen...


    Ich sauge mindestens 1x am Tag, aber die Haare sind trotzdem überall. Das nervt schon sehr. Vor allem, wenn man sich selbst erstmal ordentlich abbürsten muss, bevor man das Haus verlässt..


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Ich habe jahrelang Aldifutter gefuettert und meinen Hunden ging es genauso gut wie jetzt bei Josera Fitness (ca 30€ bei 15kg).
    Der einzige Grund fuer den Wechsel war, dass ich keine Lust hatte, 3x die Woche einen kleinen Sack Aldifutter zu schleppen. Jetzt bekomme ich 15kg einmal im Monat geliefert, die Futtertonne ist voll und ich habe Ruhe.


    Den Hunden geht es gut, schoenes Fell, 1-2 Wuerste am Tag, stinken nicht, sind fit.
    Ich bin zufrieden, aber zufrieden war ich auch mit dem Billigfutter.
    Zusaetzlich kriegen meine Hunde noch Essensreste, Joghurt und mehrmals die Woche Nassfutter.


    An Nassfutter habe ich auch schon vieles ausprobiert. Das einzige, was sie nicht vertragen, sind diese großen Dosen aus dem Discounter für 85ct. :hust:


    Edit: 66kg Hund kosten mich also ~30€.

    Auch wenn ich mich damit jetzt wahrscheinlich unbeliebt mache,
    aber es gibt manchmal Mensch/Hund Konstellationen, die einfach nicht passen.


    Der Hund scheint die betroffene Person hier einfach nicht zu mögen.
    Da kann man jetzt mit Trainern usw. herumdoktern, moeglicherweise auch was verbessern, aber ich würde da eher an eine Abgabe denken, als eine Beziehung zwischen den Beiden zu erzwingen. Im Sinne des Hundes, als auch im Sinne des Menschen.


    Das ist so mein ganz nüchterner Eindruck vom Eingangstext. :ka:

    Hachja, in dem Thread wird man ja richtig neidisch auf die 3+ Hundehalter :)
    Ich hab zwar "nur" zwei, lese aber trotzdem gerne mit.
    Seit 3,5 Jahren bin ich Zweihundhalter mit Luna (4 Jahre) und Carlo (fast 7 Jahre).



    Zitat


    Habt ihr den Neuzugang auch danach ausgesucht, ob er zu den bereits vorhandenen Hunden "passt"?


    Ja, weil es mit dem Zweithund vor Carlo nicht gepasst hat, habe ich damals ganz bewusst nach einem Labrador gesucht. Im Urlaub spontan die Kriterien beschlossen (Ruede, gelb, nicht aelter als 4, im nahen Umkreis) und einen Tag spaeter stand genau ein solcher zum Verkauf in den Kleinanzeigen. Noch einen Tag spaeter ist Carlo eingezogen und es hat auf Anhieb perfekt gepasst.


    Zitat

    Geht ihr teils getrennt spazieren (und wenn ja, warum?)


    Die "normalen" Gassirunden und Wanderungen gehe ich mit Beiden und zusaetzlich werden sie 2-3x die Woche einzeln gearbeitet. Je nach Hund ist das Dummytraining, Alltagssituationen etc.


    Zitat

    Wie reagieren eure Hunde im "Rudel" auf Fremdhunde? Wo macht sich allgemein "Gruppendynamik" bemerkbar?


    Nicht anders als sonst. Carlo ist eh immer entspannt und Luna zickt gelegentlich.


    Zitat

    Fandet ihr den Schritt von 1 zu 2 oder von 2 zu 3 groß? Was wäre für euch persönlich das Maximum an Hunden? Habt ihr den Schritt zu einem Hund mehr je bereut?


    Ich bin seit 4,5 Jahren Hundehalter und habe bis auf 10 Monate immer zwei Hunde gehalten. Finde es einfach schoener und artgerechter, zwei Hunde zu haben und sie zu beobachten, wie sie miteinander spielen und einfach zusammenleben. Luna und Carlo sind wie ein Ehepaar, die liegen zusammen, die zicken sich auch mal an, aber ich bin sicher, keiner moechte den anderen missen. Ich freue mich immer wieder fuer meine Hunde, dass sie sich haben und sich gut verstehen.


    Bereut habe ich es in dem Sinne nie, wuerde es aber aufgrund meiner Wohnsituation heute nicht nochmal machen, sondern warten, bis irgendwann etwas groeßeres mit Garten zur Verfuegung steht. U.a. deswegen gibt es auch keinen Dritthund, auch wenn ich manchmal gerne einen Quotenmini haette :D


    Zitat

    wichtigste Frage fast vergessen: warum haltet ihr mehrere Hunde?


    Weil ein Hund alleine langweilig waere :D und wie bereits oben erwaehnt, ich es schoener fuer den Hund finde, auch wenn es mit Sicherheit Hunde gibt, die liebend gerne Einzelhund sind.


    Und das hier sind sie, die schwarze Hexe und der gelbe Gutmuetige

    Hier gibt's für Tiere und Menschen seit Jahren nur Leitungswasser. Mineralwasser kaufe ich nur eine Flasche pro Woche, damit ich mein Leitungswasser auch mitnehmen kann :D


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk