Beiträge von missplastik

    Hm, ich weiß nicht. Als Kind wollte ich immer einen Hund haben, allgemein hatte ich schon immer Tiere. Bin mit einer Katze aufgewachsen und vor 16 Jahren zog das erste Meerschweinchen ein. Urlaub auf dem Bauernhof war immer das absolut Beste!
    Und irgendwann zog dann der Familienhund ein. Ich glaube, dass viele Menschen einen Hund haben wollen, um das Bild einer idyllischen Familie damit zu untermalen.
    Ich jedenfalls habe zwei Hunde, weil ich so nie alleine bin, ich gerne Verantwortung übernehme und einfach sehr froh darüber bin, etwas beständiges im Leben zu haben. Und zwei Hunde habe ich, weil es einfach mehr Spaß macht und alle Bewohner meiner Wohnung einen Artgenossen haben sollen und weil ich verschiedene Hundetypen zum Arbeiten haben wollte. Und ja, damit bin ich sehr zufrieden :smile:

    Meine Beiden lasse ich max. 8 Stunden alleine. Wenn es nachts ist, kann es auch mal länger sein. Ein schlechtes Gewissen habe ich dabei nicht, weil sie auch nicht regelmäßig diese Zeit alleine verbringen. Mir ist es aber wichtig, dass ich auch mal einfach so spontan weggehen kann, ohne sie vorher viel bewegt zu haben. Wenn ich weiß, dass ich jetzt länger weg sein werde, ist das was anderes, aber spontan für ne Stunde weggehen ohne einen großen Spaziergang sind meine ebenso gewöhnt, wie großes Auslastungsprogramm vor'm länger Allein sein.
    Meinen Rüden habe ich schon als "perfekten Allein Bleiber" bekommen, meine Hündin hatte - durch meine Fehler - lange Probleme damit. Jetzt kann sie auch ohne Carlo gut alleine bleiben. Selten kommt es vor, dass sie sich mal ne Zeitung nimmt oder wie neulich, meine Spiegelreflexkamera vom Schreibtisch holt.... :muede:

    Hallo liebe Kaninchenfreunde,


    demnächst sollen hier auch zwei Kaninchen einziehen. Da ich aber vorher nur Meerschweinchen hatte, stellt sich mir jetzt die Frage, woher ich Kaninchen bekomme. Hab im Internet schon nach Notstationen gesucht, aber kaum welche in meiner Nähe (Niedersachsen, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg) gefunden. Auch gute Züchter habe ich nicht entdecken können.


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und kennt Notstationen? Habt ihr andere Ideen, wo man mal nachsehen könnte?
    Und gibt es eine Homepage von guten Züchtern?


    Vielen Dank :)

    Das einzig Krasse, was Luna mal gemacht hat, war als ich so vor ca. einem Jahr vor einem Supermarkt angeleint habe. Ich gehe also mit meiner Freundin in den Laden, als plötzlich eine Ansage ertönt "Achtung, der Besitzer des schwarzen Labradors bitte sofort zur Information kommen. Ihr Hund hat sich losgerissen"
    Und ich habe verstanden "gebissen" und bin wie eine Gestörte durch den Riesenladen gerannt, hatte totale Angst und sehe dann wie Luna seelenruhig durch den Laden spaziert, ich sie gerufen und dann gab es eine große Vereinigung :D Sie ist auf meinen Arm gesprungen und ich habe sie rausgetragen und die Leute um uns herum bekundeten ihr Entzücken mit "aaaah"s und "ooooh"s :D
    Und ich hatte Stunden später noch Herzrasen.

    Luna wird und darf von niemandem angefasst werden. Darauf achte ich sehr streng und es würde auch niemand wagen, sie einfach so zu berühren, weil er gar nicht an sie rankäme.


    Bei Carlo sehe ich das ein bisschen lockerer, habe aber auch schon ein Erlebnis gehabt, wo ich mir echt gedacht habe, wie fahrlässig manche Menschen doch sein können.
    Ich war mit ihm in der Stadt und musste zu Saturn. Da dürfen neuerdings keine Hunde mehr rein und ich habe ihn deswegen davor angebunden.
    Komme 5 Minuten später raus und sehe, wie ein kleines Kind (höchstens 2) an Carlo rumspielt und die Mutter seelenruhig danebensitzt, eher das Kind noch ermuntert mit dem Hund zu spielen.
    Carlo hat das natürlich nichts ausgemacht, der ist ja die Ruhe in Person (oder in Hund^^), aber ich finde es eine Unverschämtheit und auch sehr gefährlich, sein kleines Kind zu einem wildfremden, angebundenen großen Hund zu lassen.
    Darauf angesprochen reagierte die Dame nur mit Empörung und wildem Gemurmele.

    Hmm, in dem "Neid"-Thread habe ich ja schon geschrieben, worüber ich traurig bin und richtig toll an Luna finde ich:
    - dass sie richtig gut Bus und Zug fahren kann (also nicht sie selbst, aber sie ist ein guter Mitfahrer :D)
    - dass ich sie - wenn sie nicht unsicher im Umgang mit fremden Menschen wäre - überall ohne Leine laufen lassen könnte, weil sie super hört
    - dass sie nicht jagt
    - dass sie super gut mit mir zusammen arbeitet
    - dass sie immer wie eine Verrückte ins Wasser springt, aber nur wenn ich es erlaube
    - dass sie problemlos alleine bleibt
    - dass sie eine gute Steadyness hat


    und an Carlo liebe ich,
    - dass er so unkompliziert im Umgang mit fremden Menschen ist
    - dass er so toll leinenführig ist
    - dass er der absolute Ruhepol ist
    - dass er so souverän ist
    - dass er alleine bleibt
    - dass er überall mit hingenommen werden kann und alles easy ist

    Oh man, die Videos sind ja schrecklich. Und wo ich das mit den Telefonaten gesehen habe, ist mir auch wieder was eingefallen.
    2008 war ich in einer Reha-Maßnahme. Am letzten Tag erhielten alle Bewohner (auch ich) einen Anruf. Eine verzerrte tiefe Stimme sagte "dies ist kein Scherz, du wirst bald sterben". Ich hab mich so erschrocken, dass ich sofort aufgelegt habe, direkt danach klingelte das Telefon wieder und wieder, aber ich bin nicht mehr rangegangen.
    Ich hab das dann den anderen erzählt, die dann halt alle bestätigten, dass sie ebenfalls angerufen worden sind und dasselbe hörten. Wir verdächtigen zuerst einen Jugendlichen, der schon öfter negativ aufgefallen war und verständigten die Heimleitung.
    Die murmelte dann etwas von "das passiert öfter" und konnte sehen, dass alle Telefone im Heim gleichzeitig angerufen worden waren. Der Anruf kam aus einem Zimmer, welches aber nicht besetzt und deswegen verschlossen war.
    Wir wurden dann weggeschickt und haben nicht mehr darüber geredet. Aber wenn ich jetzt mal wieder daran denke, kann ich mir das immer noch nicht erklären.
    Aber wenigstens lebe ich noch :D