Beiträge von missplastik

    Storyboard, guter Einwand. Ich stelle mir mal vor, mein Hund ist abgehauen und du bringst ihn mir zurück und erkundigst dich einige Tage später nach dem Hund.

    Erstmal: Wenn ich meinem Hund ein gutes Zuhause gebe und davon überzeugt bin, ihm gehe es gut, werde ich keineswegs unfreundlich werden (wenn du nett mit mir redest)

    Werde ich aber gleich pampig "Dem Hund gehts gut, danke!" und schließe die Tür, so könnte das ein Hinweis darauf sein, dass....

    Aber das kann man natürlich nie auf alle beziehen.

    Hehe, interessante Frage.

    Ernährung

    Ich lebe vegetarisch, für mich ist Fleisch absolut widerlich. Dennoch ernähre ich meinen Hund teilweise roh und ich verbringe unheimlich gerne Zeit in der Fleischabteilung :???: Ansonsten ist mir Ernährung nicht so wichtig. Süßes gibt es viel :D Bio, nur wenn im Angebot. Ich achte nur darauf, genug zu trinken und Obst zu essen.
    Mein Hund wird relativ gesund ernährt und es macht mich einfach glücklich, wenn ich ihr "echtes" Fleisch zu fressen gebe. Aber trotzdem gibt es hier auch mal Pedigree- , Frolic-, Aldileckerlis. Und auch mal absolutes Discounterfutter mit schön viel Zucker und EG Zusatzstoffen drin. Da seh ich auch nichts schlimmes drin, ist halt auch nicht der Regelfall.

    Sport

    Durch den Hund bin ich viel draußen und mache dementsprechend "Sport". Dazu gehe ich regelmäßig schwimmen, Rad fahren sowieso täglich. Aber immer mit dem Spaß im Vordergrund.

    Geistige Auslastung

    Sagen wir mal so, ich meide Verblödungstv im Großen und Ganzen (GZSZ gucke ich trotzdem :D), hab die FAZ und den Stern im Abo.
    Ich lerne gerne Neues und bin allgemein Informationssüchtig :D

    Soziale Kontakte

    Ja, viele. Aber nur wenige ohne Hund. Meine Freunde sind alle Hundebesitzer und dementsprechend trifft man sich zusammen mit Hund.
    Etwa 1-2x im Monat mache ich was mit Menschen - ohne Hund.
    Wobei ich mich aber ehrlich gesagt, am liebsten alleine mit meinem Hund beschäftige, alleine mit ihr rausgehen, mit ihr lernen, mit ihr spielen.

    Ich würde erstmal ein Gespräch suchen.
    Keine Anzeige und erst recht nicht anonym. Und wegen was?
    Ohne Beweise siehts doch schlecht aus.

    Wieso wegen Verstoß gegen die HHV ?
    Woher wollen die Beiteiligten wissen, dass der Hund nicht rauskommt?
    Stehen die 24 Stunden am Tag vor der Tür und beobachten die Verdächtigen?

    Menschen sind einfach abhängig von Tieren. Wir können noch nicht mal 100% vegan leben. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    Und stehen wir dann nicht unter den Tieren, weil wir ohne sie nicht leben können?
    Die Tiere könnten sogar viiel besser leben, ohne die Bestie Mensch.

    Die Erde ist ein Planet der Ausbeutung. Ich finde es wirklich immer sehr amüsant, wenn der Mensch, als fortschrittlichstes Wesen dieser Erde in Wirklichkeit so arm ist, dass er nicht ohne die Tiere leben kann.

    Ok, das ist jetzt wirklich extrem OT.

    Zitat

    :headbash:
    Oh, ich Idiot.
    Ich hab das hier :umleitung: leider nicht beachtet.


    ;) Ja, ich war wirklich so blöd :ops:


    @ AussieLillifee : Du redest wirklich nur von Hunden, die an einem Tau oder Leine in die Luft gehoben werden oder verstehe ich das auch schon wieder völlig falsch?