Beiträge von missplastik

    Also ne Schwimmweste würde ich meinem Hund nicht anziehen.Höchstens auf ner Schiffsreise oder so :D

    Ich lasse meinen Hund meistens was aus dem Wasser apportieren, wenn sie das Teil hat kommt sie zurück.
    Wenn sie es nicht gleich findet, schwimmt sie suchend ein paar Runden und wenn ich dann sage "Ist nicht so schlimm, kannst aufhören" dann kommt sie zurück.

    Ich mache mir da ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken drüber.
    Mein Hund springt übrigens auch in Wasser, in dem er die Tiefe nicht einschätzen kann genauso wie in Seen, die ganz laaaangsam tiefer werden.

    Ich würde ebenfalls alle Bälle wegwerfen und mit dem Hund was anderes machen. Grundgehorsam, Impulskontrolle üben.
    Dann kannst du vielleicht auch bald wieder die Bälle rausholen.

    Ball spielen ist ja ne nette Beschäftigung, aber es gibt noch mehr Sachen als nur das stupide "Werfen, hetzen, bringen" .

    Viel Glück dabei! :smile:

    Gut, CUT!

    ich kann es im moment wirklich nicht ab, hier so fertig gemacht zu werden, wenn sich anscheind kaum jemand mal Gedanken macht.

    Die, die es interessiert, wie es mit Luna weitergeht, die, die Interesse haben, die, die mit mir normal schreiben wollen, können mir gerne mailen.

    Alle anderen, die hier nur loswerden wollen, was sie für tolle Halter sind und wie unglaublich erwaaaachsen sie sind denen werde ich nicht mehr schreiben.

    Btw: Neee, luna wird bei Gott nicht in die Hände eines Über-DF'lers gegeben :D


    Ich bin aus diesem Thread raus!

    Und aus dem DF auch.

    Nein, ich mache meinem Hund keine Vorwürfe. Ich weiß, dass sie in ihren Augen nichts falsch gemacht hat. Hab ich auch schon zig mal geschrieben.

    Es geht um mein menschliches Empfinden, dass ich nicht weiß, wie ich mit dem Mörder meines Meerschweinchens umgehen soll.

    Warum versteht keiner diesen Standpunkt?
    Außer sehr wenige hier. danke, es tut gut sowas zwischen all den gemeinen Beiträgen zu lesen.

    Und das mit Säugling schrieb ich nur, um klar zu machen, dass durchaus ein emotionales Verhältnis zu dem Meerschweinchen vorhanden war

    Ich will sie eigentlich auch wirklich nicht abgeben. Aber es ist ein so schreckliches Gefühl sie anzugucken, anzufassen.
    Dieser Hund hat mein Meerschweinchen getötet.
    Und ich weiß sie hat keine Schuld, aber das ändert nichts daran, dass Maya tot ist und ihre Babys auch noch nicht über dem Berg sind.

    Sie liegt gerade vor mir und guckt mich traurig an.
    Und sie tut mir auch Leid und ich heule auch schon, wenn sie mich so anguckt und ihren Kopf auf meine Füße legt, aber ich kann dieses Bild in meinem Kopf nicht vergessen.
    Von der toten Maya mit den ängstlichen kleinen Babys um sie herum.
    Und dieser Hund, der da so traurig guckt, hat sie getötet.


    schlaubi, hallo stasi!