Beiträge von missplastik

    Also ich benutze ein "Bleib" schon sehr oft. Ich schicke sie ins "Sitz" oder "Platz" und dazu kommt noch ein "Bleib!" .

    Wenn ich nur "Sitz!" sagen würden, käme mir der Hund hinterher.Deswegen hab ich das "Bleib!" noch mitreingenommen. Und so kann sie es :ka:

    Hi,

    ohja, Fotos möchte ich auch sehen :D

    Und zu der Beißerei, damit bist du nicht alleine! Meine Arme sahen auch immer aus :roll:
    Ich hab es immer so gemacht, dass ich sie nach dem "Aua!" ignoriert habe, weil es sie teilweise auch so hochgepusht hat.
    Aber es wird schon! Ganz bestimmt! :smile:

    Hehe, Bianca :D
    Ist das echt so nervig schnell? :ops:
    Muss ich mal morgen n bisschen was dran ändern.

    Warum heult Luna denn auch so viel?

    Ja, die Katzen wurden wie gesagt aus schlechter Haltung übernommen. Eigentlich nur zur Pflege... Eigentlich :roll:

    Zitat


    oh, ich hätte da auch noch ein paar fragen, die ich gerne beantwortet hätte...

    leinst du luna immer noch in der wohnung an?

    lässt du luna mit den katzen alleine?


    Nein, sie wird nicht mehr angeleint. Ich bin umgezogen, somit hab ich (und Luna) auch mehr Platz. (und das ist auch wirklich ein Teil meiner Zeit mit Luna für die ich mich wirklich ohrfeigen könnte :/ )

    Nein, ich lasse sie nicht mit den Katzen alleine!!!

    Und Luna trägt die Katzen nicht, sie versucht es eher. Leckt sie ab und versucht dann in den Nacken zu "beißen". So wirklich richtig zupacken kann sie ja nicht.

    Was hat das denn jetzt dem eigentlichen zu tun?

    Ja, mein Hund hat getötet. Ja, ich habe sie dafür gehasst. Ganz gleich ob ich dazu berechtigt war oder nicht - aber es ist Zeit vergangen.
    Und in der Zeit habe ich wieder zu meinem Hund gefunden. Und darüber bin ich sehr froh, denn ja, zu diesem Zeitpunkt hätte ich sie am liebsten abgegeben.

    Und das mit den Katzen war nicht geplant, jetzt sind sie da, jetzt habe ich eine Frage, die ich hier stelle und die ich gern beantwortet haben möchte ;)

    Wieso nicht?
    Mein Hund ist keineswegs grob (was n Wunder bei ihr ist), noch bösartig.

    In nem anderen Thread wurde das hier mal geschrieben:

    Zitat


    Unser Katerle kam auch zum bereits vorhandenen Hund. Das war einfach göttlich. Der Hundi schleppte das Katzenkind am Nackenfell durch die Gegend, leckte es ab usw. Die beiden hingen wirklich sehr aneinander. Gespielt wurde nach einer Mischung aus Hunde-und Katzenart.

    So ähnlich ist es bei uns auch. Die Katze kommt ja freiwillig zu Luna und lässt sich ablecken.
    Und wenn die Katze keine Lust mehr hat, geht sie weg. Die andere zB hat gar keine Lust auf Luna, sie faucht und seit Luna mal nen Hieb abbekommen hat, lässt sie sie auch beim Fauchen in Ruhe.

    Moin,

    wir haben seit Freitag 2 Katzenkinder auf Zeit aus schlechter Haltung übernommen.
    Luna (Labbi, 10 Monate) war zuerst sehr scharf auf die Kleinen und sah sie als Beute an (mit Kleintieren hat sie es ja seit dem Meerschweinchenvorfall).
    Wir haben es so gemacht, dass sie nach jedem "Jagdanfall" mit einem "Nein!" aus dem Zimmer geschickt wurde und sobald sie ruhig war (etwa 10 Minuten) wieder reindurfte und vom Sofa aus den Kätzchen zugucken durfte.

    Nun ist es so, dass Luna die Katzen nicht mehr jagt. Also sie bleibt ruhig, aber aufmerksam liegen, wenn die Katzen losrennen und sie kann auch schon auf dem Boden schlafen, wenn es um sie herum wuselt. :D

    Was sie aber macht, ist: Wenn die Katzen unter dem Schrank liegen, legt sich Luna davor und winselt. Dann kommt eine Katze heraus und Luna riecht ihr am Hinterteil, leckt sie ab und versucht dauernd sie im Nackenfell zu packen und zu tragen. Dabei ist sie aber ganz sanft und winselt die ganze Zeit. Sie hat deswegen von der anderen Katze schon oft eins auf die Nase bekommen und geht dann auch weg.
    Ich bin mit ihrem Verhalten bei den Katzenkindern sehr zufrieden, sie ist sehr liebevoll.
    Oder interpretiere ich ihr Verhalten falsch?
    Warum winselt sie so viel?
    Warum will sie die Katzen im Nackenfell packen?

    Luna steht übrigens kurz vor ihrer Läufigkeit, könnte es evtl. sein, dass sie sowas wie Muttergefühle entwickelt? :???:

    Wir achten natürlich darauf, dass keiner der beiden zu doll gestresst wird. Die beschriebenen Situationen sind natürlich nicht der Dauerzustand.

    Es wäre nett, wenn jemand etwas Aufklärung geben könnte =)

    Zitat

    Bonnie und Nico zählen zu diesen Junkies.
    Aba Nicolein darf nimma :/

    Rückwärtsgehen? Dann hamma schon wieder was zum Üben :D

    Wieso darf er nicht mehr?

    Es ist übrigens gar nicht so schwer, aus dem stupiden "hinter-dem-Ball-hersprinten" was sinnvolleres zu machen.
    Zum Beispiel: Ball wird geworfen, aber Hund darf erst nach Kommando hinterher. ;)