Beiträge von Sweeties100

    Hallo ihr lieben!!!


    Puhh sehr viele Eindrücke auf einmal :) aber vielen dank..


    Vorab: Bitte nicht streiten...das bringt uns ja echt nix...ich akzeptiere hier die Meinung von jedem!


    Mit der Klapperdose bin ich nach wie vor skeptisch...ich möchte auf gar keinen Fall dass sie Angst vor mir bekommt. Es hat lang genug gedauert das vertrauen aufzubauen. und sie hat eh angst vor lauteren geräuschen, dann fängt sie an zu zittern.


    Wie gesagt ich weiss nicht was sie in ihrer Vergangenheit erlebt hat.
    Das mit der Kiste können wir glaub ich vergessen. Sie war fast 2 Monate in Spanien in der Tötungsstation...über die Unterbringung da muss ich euch glaub ich nicht viel erzählen...wenn es eng wird, dann kannste aber mal nen hund weinen und fast schon schreien hören. :(


    Mich springt sie teilweise auch an wenn ich nach hause komme, aber sie weiss halt dass ihr das bei mir so gut wie gar nichts bringt. weil ich sie dann wirklich komplett ignoriere...


    Und mit anderen leuten ist das halt so ein Problem..Achso...auf die Türklingel reagiert sie überhaupt nicht...erst wenn die wohnzimmertür aufgeht und die leute reinkommen reagiert sie...dann aber mit übermäßiger freude...
    gibt einige wenige die das ignorieren, aber manchen kann ich das halt echt nicht klar machen...entweder die leute freuen sich total mit meinem hund und finden das total toll dass luci sich so freut...(auch wenn ich sag ignorieren, aber dann kommt "aber guck doch mal" und dann knuddel knuddel knuddel)...oder die anderen, die das nicht wollen, ignorieren sie einfach nicht sondern sprechen sie immer wieder an..so aus, geh runter, hör auf und so weiter...denen krieg ich das fast nicht klar gemacht.


    Das mit dem Bleib werde ich auf jeden fall mal versuchen mit ihr zu üben!!...sie hat im Wohnzimmer ein Körbchen am Ende des Zimmers, wenn sie ihre ruhe haben will, und ein hundekissen an der Couch wenn sie nah bei uns bleiben will...denn die Couch ist tabu...hat der hundetrainer gesagt, weil das noch eine bestätigung für sie ist...doch auch das kann sie manchmal nicht ganz akzeptieren..manchmal kommt sie einfach hochgesprungen ohne dass ich sie irgendwie angeschaut oder angesprochen habe...wenn ich dass sage "runter" dann geht sie auch..aber sie probiert es halt immer wieder...sie muss immer kuscheln und sowas...immer körperkontakt...


    Puhhh.. :)


    Liebe Grüße
    Martina und Luci

    Hallo Ihrs,


    Danke schon mal für eure Tips!




    Hund: Also die Luci bekommt sehr schnell Angst..aber wirklich hängt wohl mit ihrer Vergangenheit zusammen. Sie war ja auch ne gewisse Zeit in der Tötungsstation..das prägt..ich weiss nicht ob das dann so sinnvoll ist ihr was vor die Füße zu werfen oder? ich möchte ihr auf keinen Fall Angst machen!!! :)


    Janina: auch schon mal danke...das mit dem Schnauzgriff kenne ich gar nicht..werd ich mich mal mit befassen. die besucher auf ihre Ebene zu lassen...nein besser nicht..wie du schon sagtest..sie rastet aus vor freude ;)


    Clicker hab ich schon mal bei der Hundenanny gesehen *G* das wäre vielleicht auch eine möglichkeit. Krieg ich den in jedem Tiergeschäft?


    LG Martina

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin neu hier, hab mich mal umgeschaut und hoffe das ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könnt.


    Ich denke beim ersten mal sollte ich vielleicht ein bissel weiter ausholen .. :)


    Vor ungefähr einem Jahr haben wir von der Tierhilfe Niederrhein e.V. eine Mischlingshündin aus Spanien übernommen. Die Luci :o) (jetzt 2 Jahre ca) Tja Mischung..hmmm bissel Podenko, bissel Dalmantiner...und noch irgendwas kleines...Das konnten die uns auch nicht genau erklären. Sie ist ca. 47 cm hoch, sehr lange beine...Beine und brust sind weiss mit schwarzen Punkten...der Rest ist komplett Schwarz...also sehr bunt gemischt. Sie war sehr sehr ängstlich am Anfang. Aber sie war auch erst eine Woche in Deutschland. Sie ist echt nur lieb!!!!!.. freut sich über fast jeden (außer manche Männer, aber tut denen nichts, auch kein knurren..aber zieht die rute ein). Da könnte man jedes noch so kleine Kind mit allein lassen denk ich.


    Unser Problem ist nur...Sie springt wirklich jeden an der bei uns reinkommt, sie freut sich echt ein Bein ab. Sie springt und wedelt und kann sich da bestimmt 5-10 minuten mit dran halten. In der Hundeschule (die aber im Moment Schlecht-Wetter-Pause hat) sagt der Trainer, die Leute, die angesprungen werden sollen sich umdrehen, den Hund weder ansprechen noch angucken, halt einfach ignorieren. Nur irgendwie interessiert die Luci das nicht immer wirklich. sie versucht es dann immer wieder. Natürlich hört sie irgendwann auf, aber manchmal ist das schon nervig, auch wegen der Klamotten der anderen leute, wenn sie grad draußen war. Habt ihr einen Tip für mich, wie ich das noch unterbinden kann.


    Außerdem ist sie leider Ehrlichiose positiv und leidet an einer Hausstaub- und Futtermilbenallergie. Das mit der Ehrlichiose haben wir im nachhinein rausgefunden. War ein Schock, da die Tierhilfe ja versicherte, NEIN der Hund hat keine Mittelmeerkrankheit. Aber sie war nur auf Leishmaniose getestet. Aber zu der Zeit hatte ich keine Ahnung was es dort noch alles gibt. Als ich denen das mitteilte per Email, fragten die mich nur "ja was sollen wir denn da jetzt tun"..auch sehr nett ;)


    Übrigens kann ich sie auch beim Spazieren gehen nicht ableinen, da der Jagdtrieb sehr groß ist.
    Aber sie ist wirklich ein herzensguter hund!!! so eine Süße Maus.


    Sonst die üblichen Kommandos wie Sitz, Platz, Steh, Bleib usw. kann sie alle perfekt. Ist also nicht so als würde sie schlecht hören, aber vom anspringen kriegt man sie nur sehr schlecht ab.


    Ohje was ist das lang geworden. Nicht böse sein..


    vielen Danke schon mal..


    Liebe Grüße
    Martina und luci :)