Beiträge von Emelie

    Von Luposan Sport /Light bin ich nun ganz abgekommen, sondern Lupsan NAtur Vital, dass es nur im Online Shop gibt, aber wesentlich besser sein soll.

    Wenn Emelie Medikamente bekommt also z.B. Wurmkur mische ich das unter gekochte Kartoffeln, Möhren,.. da wird es auch gleich gefressen und ich kann es kontrollieren.

    Ich werde mal überlegen wie ich es mache und schauen wie sie es verträgt.
    Bis jetzt hatte sie mit nichts Probleme..

    Ich füttere ja sowieso kein Nassfutter, deshalb habe ich mich nicht darüber informiert wie sich das zusammen verhält.

    Spricht denn etwas dagegen wenn man 2 Sorten Futter mischt die beide kaltgepresst sind?

    Emelie bekommt ja auch 2-3 Mal die Woche gekostes Gemüse, Reis oder Nudeln. Da wartet sie auch brav bis sie es bekommt und frisst alles gleich aufeinmal.Vielleicht mag sie das Select Gold auch nicht so gerne und es ändert sich wenn ich das Futter wechsele? Also das ich das Futter gar nicht mehr so stehen lassen kann weil sie alles frisst..

    Naja wie oben schon beschrieben bekommt Emelie ja zur Zeit ihre ganze Futterration für den Tag und teil sie sich selbst ein. Da wäre es natürlich besser wenn das Futter schon gemischt wäre.

    Wenn ich mich nun für 2 Sorten kalt gepresstes Futter nehme und die mische?

    Wie ist das eigentlich bei Hunden die Trockenfutter mit Nassfutter gemischt bekommen? Das hat doch bestimmt auch unterschiedliche Verdauungszeiten?

    Danke für die schnelle Antwort :)

    Was spricht denn dagegen, wenn der Hund fressen darf wann er will solang er sich selbst seine Tagesration gut einteilt?

    Ich möchte eben nicht, dass sie dann anfängt zu fressen wie eine Wilde obwohl sie eigentlich keinen Hunger hat, weil sie denkt "jetzt muss ich alles fressen, weil später gibts ja nichts"..

    Wieso ist es nicht gut, das Trockenfutter untereinander zu mischen?

    Hallo,
    ich habe nun schon 2 Abende fleißig alles mögliche über Trockenfuttersorten gelesen.
    Im Moment füttere ich Emelie noch Select Gold, möchte aber unbedingt wechseln, da es ja nicht gerade das Beste ist.

    Nach langem stöbern, habe ich nun mehrer Trofu Sorten ausgesucht, jedoch weiß ich nich welches davon ich nun wirklich kaufen soll :D

    In die "engere Auswahl" sind nun gekommen:

    - Bestes Futter (wobei ich nicht sicher bin welche Sorte? Magic, Fellow, Fenier?!?)
    - Candis Alpha
    - Real Nature
    - Markus Mühle
    - Wolfsblut
    - Canidae
    - Luposan (da gab es bei dem Online Shop in dem ich geschaut habt nur 2 verschiedene Sorten:
    Sport und Light, da war ich auch nicht sicher ob Sport das richtige wäre?!?)

    Ich denk für jede Marke gibt es Vor- und auch Nachteile.. wie bei allem eben *g*

    Nun habe ich mir auch überlegt, ob ich mir aus den 3 Sorten vlt 2-3 aussuchen soll und die dann mischen?!? Dann hätte die kleine immerhin etwas Abwechslung?
    Neben dem Trockenfutter bekommt sie im Moment 2 mal die Woche gekochte Möhren, Kartoffeln, Brockolie, Reis oder Nudeln.


    Außerdem habe ich noch eine weitere Frage.. bei der Züchterin hatten die Welpen immer Trockenfutter. Das haben wir Zuhause nun beibehalten, weil die Züchterin meinte, dass sie so nur dann fressen wenn sie wirklich Hunger haben.

    Das haben wir bis jetzt bei Emelie so beibehalten.
    Sie bekommt im Moment 200g Select Gold am Tag dass sie sich den ganzen Tag einteilt. Vor 10 Uhr frisst sie so gut wie nie etwas. Sie frisst den ganzen Tag verteilt immer mal wieder etwas und abends um 19-20 Uhr ist die Schüssel dann leer.
    (Manchmal holt sie sich sogar ein "Brocken" raus, spielt mit ihm 5 Minuten und dann wird er gefressen. Kennt ihr sowas auch?!?)

    Nun habe ich in einem Hundebuch gelesen, dass man einem Hund niee das Futter zur freien Verfügung geben soll.
    Allerdings ist es ja nicht so, dass Emelie die Schüssel aufeinmal leer macht und dann wieder neues Futter bekommt. Sie hat ja ihre Tagesration und teilt sie sich selbst ein. Ist das denn so falsch?

    Ich denke wenn ich ihr jetzt 3 mal am Tag das fressen hinstell und sie es nicht frisst lernt sie irgendwann "wenn ich jetzt nichts fresse, gibts erstmal nichts mehr" und frisst dann vielleicht obwohl sie eigentlich gar kein Hunger hat??