Beiträge von Dracolein

    Er hat aktuell rund 52cm Schulterhöhe. Ich finde er ist seit Dezember (sprich seit wir ihn kennen / haben) nur unwesentlich gewachsen. Unsere Bekannten und Freunde meinen immer "ui na der hat aber zugelegt". Damals hatte er soweit meine Erinnerung reicht um die 48 cm Schulterhöhe.
    Er ist eine äusserst schmale und schlanke Figur, manche sagen er sei dünn. Dünn ist er aber definitiv nicht, es ist halt seine Figur. Seit er bei uns ist und regelmäßig und viel Auslauf bekommt, hat er richtig Muskulatur aufgebaut. Am Anfang war alles noch schwabbelig und dünn, jetzt hat er richtig muskulöse Oberschenkel bekommen und schon mind. 2 kg zugenommen



    Da wir Mutter und Vater nicht kennen, wissen wir halt gar nicht ob er noch etwas wächst.


    Ein Satz zum Fell: Als wir ihn im Tierheim abgeholt haben, war er komplett pechschwarz. Mittlerweile hat sein Fell einen Braunstich bekommen, an einigen Stellen (z.B. hinterm Ohr, am Bauch oder an der Hinterseite der hinteren Beine) zum Teil grau.

    An Border Collie hab ich auch schon gedacht. Ich bin ja auf Hunde allergisch und hab beim Heilpraktiker mal verschiedene testen lassen und da habe ich auf Labrador und Border Collies am wenigsten reagiert (auf Bruno hab ich von Anfang an kaum reagiert, ein kleines Wunder für mich).
    Er lernt auch total schnell und will gefordert werden. Verfressen wie ein typischer Labrador ist er ja :lol:


    Schöne Grüße zurück in den Pott ;)

    Mich würde mal interessieren welche Rassen wohl in unserm Bruno stecken und ihr hier habt sicher mehr Ahnung davon als wir :)
    Also Bruno kommt aus Spanien, ist jetzt fast 1 Jahr alt, wiegt 17,5kg auf ca. 52 cm.
    Wir werden oft gefragt ob da ein Labrador drin steckt. Irgendein Collie und ein Flat-Coated Retriever wurden auch schon vermutet, weil er schmaler als ein Labrador ist und etwas längeres Fell hat.
    Ich verlinke jetzt einfach mal unsre HP, da gibts viele Bilder.
    Bruno ist der Schwarze.


    Dann mal her mit den Tipps, ich bin schon gespannt :smile:

    Bei mir ist es auch einfacher aufzuzählen, gegen was ich nicht allergisch bin ;)
    Hätte mir einer vor einem halben Jahr gesagt, dass ich mal einen Hund haben kann und da auch noch so richtig meine Nase ins Fell stecken kann und mir nicht sofot die Hände waschen muss, dem hätte ich echt nen Vogel gezeigt.
    Wir haben im Tierheim dann einen ganz tollen Hund gesehen und habe mich auf ihn testen lassen (beim Heilpraktiker mittels Bioresonanz) und dann auch gezielt auf ihn behandeln lassen, ebenfalls mit Bioresonanz. Nach einer Woche konnten wir den Hund nach Hause holen und er schläft mittlerweile auch teilweise bei uns im Bett, alles kein Problem.
    Letztens war ein anderer Hund bei uns zu Besuch, nach einer halben Stunde musste ich raus und nachdem der Hund wieder weg war, erstmal staubsaugen und lüften.
    Ernährung ist aber wirklich wichtig; ich reagiere auf Hunde, die mit Aldi-Futter oder ähnlichem gefüttert werden, viel viel stärker als auf z.B. gebarfte Hunde.


    Ich rate dir also auch zum Heilpraktiker, auch wenn es sich erstmal nach Hokuspokus anhört. Mir ist es auf jeden Fall egal ob die Bioresonanz geholfen hat oder der Placeboeffekt, hauptsache Allergie ist weg.
    Ich wünsch dir alles Gute und hoffe du kannst deinen Hund behalten.

    Ja das würde ich als Laie auch so deuten. Schaum durch Hecheln / schwitzen. Wir haben ihn erst seit dem Winter und es ist ja bekanntlich erst seit kurzem draußen wärmer, sodass unser Hund erst jetzt ab und an mal seine Zunge raushängen hat. Dazu war es die letzten Monate draußen zu kalt.

    Hallo zusammen,


    unser 11 monate alter Labrador-Mix Rüde (kastriert) hat seit rund 1-2 Wochen beim toben draußen (meist mit anderen Hunden) ab und zu Schaum um den Mund herum. Mir fehlt die Erfahrung das einzuschätzen, was könnte das sein?
    Gesundheitlich dürfte es ihm gut gehen, er zeigt keinerlei unnormale Anzeichen, tobt wild mit anderen Hunden, trinkt genug und hat Hunger wie immer. Nach dem Spielen leckt er sich den Schaum ab und es ist weiter nichts zu sehen.


    Um ein paar Einschätzungen wäre ich dankbar.

    Zitat

    Aktuell gebe ich ihr halt das Bewi Futter und ersetze eine Mahlzeit am Tag durch was Frisches (Hähnchen, Ei, Hüttenköse, Quark, etc.), um ihr ein bisschen Abwechslung zu verschaffen.


    Wenn du das täglich machst, musst du unbedingt auf den Calciumgehalt achten!