Beiträge von sense

    Hi,


    sorry Dina aber ich finde dein Verhalten der anderen Hundehalterin gegenüber einfach nur unmöglich!! :( :
    Schön, du hast 6 Monate hart mit deinem Hund gearbeitet, dass dein Hund anderen Menschen und Hunden freundlich begegnet. Find das auch toll aber kannst du dir vielleicht auch vorstellen, dass es andere Menschen gibt, die genau so hart z.B. daran arbeiten, dass der eigene Hund es akzeptiert, an der Leinen keinen Hundekontakt zu haben? Das machen wir nämlich derzeit und ich kann dir sagen, dass kleine Vortschritte oft durch so ignorante Menschen wie dich zunichte gemacht werden.
    Ich garantiere dir, wäre ich die Frau mit dem Pudel gewesen, ich hätte dir genau einmal gesagt, du sollst doch bitte deinen Hund abrufen. Hättest du das nicht gtan, hätte ICH deinem Hund deutlich gemacht, dass ich keinen Kontakt zwischen deinem und meinem Hund wünsche
    Denk mal drüber nach.


    LG

    Zitat

    @ sense: oky, sry das mit den Buschbewohnern hab ich schon von verschiedenen Seiten gehört aber wenn das Quatsch ist werd ichs so weitergeben.


    Ich musste mir das ja auch schon anhören :smile: Als wir der Familie mitteilten, dass bei uns in einigen Wochen ein Rhodesian Ridgeback Welpe einziehen wird, schaute uns mein Schwager total entsetzt an und meinte: " Ihr wisst aber schon, dass das Bluthunde sind???!! Die wurden dazu gezüchtet um Löwen zu töten und die Buschbewohner zu jagen!!!!! Habt ihr euch das gut überlegt?? :shocked: " :D :headbash:
    Haben ihn dann erstmal aufgeklärt und heute ist die ganze Familie total begeistert von der freundlichen, fröhlichen und lieben Art unseres Löwenjägers. Alle sind total vernarrt in ihn, mein Schwager am meisten. :D



    LG

    Huhuu,


    zum Thema RR und Bestien kann ich soviel sagen: RR wurden zur Löwenjagd und zum Bewachen der Farmen gezüchtet. Löwenjagd im Sinne von "die Löwen stellen und so lange am Platz halten, bis die Jäger eintreffen". Da ist nix mit beißen usw. Das Gerücht mit der Jagd auf afrikanische Buschbewohner hält sich hartnäckig, ist allerdings auch absoluter Schwachsinn. RR haben (bzw. sollten haben) eine recht hohe Reizschwelle, also nichts mit blutrünstigen Bestien, natürlich trifft das nicht auf alle zu und natürlich spielt da auch die Erziehung und Herkunft (Züchter oder "Züchter") ne große Rolle.
    Dass RRs über eine größere Distanz angeprescht kommen und die Besitzer keine Anstalten machen, den Hund davon abzuhalten, hab ich selber auch schon erlebt und das ist wirklich kein schönes Gefühl wenn da so ein reisen Vieh auf einen zurennt aber das ist nichts, was ausschließlich RR betrifft ;) zumindest bei uns in der Gegend kommt das recht häufig vor und das sind dann in der allermeisten Fällen keine Ridgebacks.
    Ridgebacks sind tolle Hunde, können in den falschen Händen aber ne Menge Schaden anrichten - so wie jede andere Hunderasse auch!



    LG

    Zitat

    Ich hab nen RR in Betreuung. Und wenn man sich nur mal vor Augen hält das diese Rasse zur Löwenjagt gezüchtet wurde, weiß man was man für Arbeit hat um einen Sozialen Hund zu erziehen. Aber unser RR ist zwar ein Rüpel aber trotzdem gut erzogen und Sozial. Man muss halt diese Rasse gut lesen können, soooo schlimm sind sie nicht und alle HuTa Hunde spielen mit ihm.


    Huhu,


    wir haben auch nen RR. Ich hab mich doch sehr über deine Aussage gewundert. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?


    LG