ZitatFind ich ganz furchtbar, dass die Besitzer ihre Hunde nicht aus der Gefahrensituation genommen haben...
Die meisten werde wohl gar nicht damit gerechnet haben, dass so etwas passiert...
ZitatFind ich ganz furchtbar, dass die Besitzer ihre Hunde nicht aus der Gefahrensituation genommen haben...
Die meisten werde wohl gar nicht damit gerechnet haben, dass so etwas passiert...
Meine Hündin war die letzten Tage recht träge und sehr motivationslos. Daraufhin haben wir ein Blutbild machen lassen, weil wir dachten es wäre evtl. die Schilddrüse.
Naja, heute kamen die Ergebnisse und die Leber- und Nierenwerte sind wohl leicht erhöht. Der TA meinte das könnte z.B. durch eine kleine Vergiftung kommen. Tatsächlich hatte meine Hündin sich letzte Woche den Magen verdorben und sich übergeben usw. Also, könnte das schon mal hin kommen.
Dann liegt aber ihr LDH Werte noch bei etwas über 1000, wo bis 600 wohl normal ist. Er meinte das könnte durch Muskelkater oder einer Zerrung kommen, ich soll mir erstmal nicht allzu große Sorgen machen. Natürlich könnte es auch etwas schlimmes sein wie Herzprobleme oder der Art.
Er will in 3-4Wochen noch ein Blutbild machen und schauen wie sich die Werte entwickeln. Stimmt da immer noch etwas nicht, geht er auf Ursachenforschung. So lange will er nicht machen.
Morgen bekomme ich die ganzen Werte noch mal schriftlich und kann sie online stellen.
Was sagt ihr dazu? Was kann das sein?? Haltet ihr das Vorgehen für richtig??
Also, die Ergebnisse sind da. Die Leber- und Nierenwerte sind ganz leicht erhöht und der LDH Wert liegt bei etwas über 1000 (Normal ist wohl 600). Bekomme die Ergebnisse Morgen früh noch mal schriftlich und stelle sie online.
Der Arzt meinte die Leber- und Nierenwerte könnten von einer kleinen Vergiftung kommen. Meine Hündin hatte tatsächlich letzte Woche Magenprobleme und hat sich übergeben usw. Das könnte schon hin kommen.
Die LDH Werte könnten von einer Zerrung, Muskelkater usw. so hoch sein, aber es könnte auch was ganz anders sein wie Herzprobleme usw.
Er will in 3-4Wochen die Werte noch mal überprüfen und wenn die Werte dann nicht normal sind genau nach der Ursache suchen.
Was sagt ihr dazu? Ist ja jetzt eine ganz andere Richtung...Schilddrüsenwerte sind wohl in Ordnung.
Leider kommen die Ergebnisse erst Morgen. Werde mich dann auf jeden Fall melden.
ZitatAber grade in der jagdlichen Hundeausbildung ist vieles alt und verstaubt, halten sich alte Methoden hartnäckig auch wenn andere Leute belegen, dass es auch anders geht, werden Vorurteile bestätigt, Zwangsmittel eingesetzt, neue Wege wenig akzeptiert und angenommen... ist ein schwieriges Thema!
Da habe ich schon viele Sachen gesehen, die ich weder gut finde noch sehen möchte.
Und die Vorstehhundeführer sind da meiner Meinung nach ganz vorne dabei.
Kann ich nur bestätigen! Das habe ich bis jetzt genau so erlebt!
Werde morgen die Werte per Email bekommen, dann stelle ich sie mal hier online.
Edit: Ich glaube er meinte das eher so wie wenn wir nicht vorher schon eine andere Entzündung usw. im Körper gefunden haben und die T4 und TSH Werte normal sind und man da nicht schon was sieht, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. Schauen wir einfach Morgen mal.
Habe jetzt ein großes Blutbild und die kleine Schilddrüsenuntersuchung machen lassen. Bei Bedarf wird direkt an dem abgenommenen Blut noch die große Schilddrüsenuntersuchung gemacht. Er meinte er will sich erstmal Morgen die Werte anschauen.Wirkte aber schon so als hat er schon öfter damit zu tun gehabt.
Naja, bin gespannt Morgen 16Uhr bekomme ich dir Ergebnisse.
Hat mich übrigens 65Euro gekostet. Hatte mit weit mehr gerechnet.
Ok, dann werde ich das jetzt noch mal googlen.
Zitatbeim Hund zeigt sich auch eine Unterfunktion oft in Hibbeligkeit usw... War und ist bei Bluey auch so...
Du sagtest doch, du hast Dich rumgegoogelt, dann müßtest Du das doch alles gelesen haben?...
Also, von Gewichtsabnahme hab ich noch nichts gelesen und da ich das vom Menschen so kenne, dachte ich das wäre beim Tier auch so...Und da meine Hündin ja eher das Gegenteil hat habe ich mich in der Richtung auch nicht weiter informiert.
Sorry, wenn ich durch ein bißchen googlen noch nicht 100% informiert bin Frage ja auch aus dem Grund hier, weil ich mich nicht wirklich auskenne...Sonst könnte ich mir das ja sparen.
Naja, warten wir einfach die Blutwerte ab.
Nikka Mal eine dumme Frage, aber sind das nicht eher Anzeichen einer Überfunktion??
Also das kleine ist nur T4 und TSH und das große alle Werte??