Wann und wo geht ihr denn DO? Also, eigentlich hätte ich schon Zeit. Wäre ja schon meine neuen "Nachbarn" vorher schon mal kennenzulernen :)
Wie viele seit ihr denn und welche Hunde sind alles dabei??
Wann und wo geht ihr denn DO? Also, eigentlich hätte ich schon Zeit. Wäre ja schon meine neuen "Nachbarn" vorher schon mal kennenzulernen :)
Wie viele seit ihr denn und welche Hunde sind alles dabei??
Wohne auch ab 1.9. in Duisburg und würde mich gerne mal anschließen!
Meine Hündin (etwas unter 40cm) wurde von einem Herren mit seinem Schäferhund auch nicht ernst genommen und er lies den Hund mehrfach bellend zu meiner hin stürmen. Bei bellenden Hunde ist sie sehr ängstlich und ich musste mich imemr dazwischen werfen und den Schäferhund blocken. Bis ich eines Tages nicht schnell genug war und der Schäferhund von meiner so richtig einen auf den Deckel bekommen hat. Das war ihm sehr peinlich und seitdem ruft er den Hund direkt zu sich! Das ist zwar sehr positiv, nur leider hat meine dadurch gelernt, dass nach vorne gehen hilft
Sonst merke ich auch sehr oft, dass Großhundbesitzer, die man beim spazieren gehen so trifft, kleine Hunde nicht ernst nehmen...Aber naja ich kann ganz gut damit leben! Haben halt keine Ahnung! :)
Egal für mich ist das Thema beendet. Kann ruhig geschlossen werden, obwohl es schade wäre für andere hier, die sich über Podencos austauschen wollen.
Nur noch ein letzer Satz: Hab mich bestimmt nicht drauf eingeschossen. Würde solche Worte nicht schreiben, wenn ich mir nicht sicher wäre und alles versucht hätte was ich persönlich tun kann. Bin einfach nur traurig wegen dem Hund, aber kann nichts mehr machen.
Es gibt viele Leute, die von Natur aus einen Hundeverstand haben und gar keine Hundeschule brauchen. Es gibt viele Leute, die sich per Internet, Buch, DVD usw. informieren und deshalb keine Hundeschule brauchen... Doch wenn man das nicht hat sollte man Hilfe annehmen von einem Trainer. Ist zumindest meine Meinung zu dem Thema.
In unserem Fall ist die Sache quasi gescheitert. Der Besitzer meldet sich nicht mehr und eine Hundeschule wird der Hund wohl auch nicht mehr von innen sehen. Denke er wird sein Leben lang an der 3m Leine verbringen und auch niemals Gas geben dürfen, da kein Garten vorhanden ist und zum einem Auslauf fährt mit dem Hund auch keiner....Schade um diesen wirklich tollen, intelligenten Hund, dem man richtig anmerkt wie gerne er lernen möchte...
ZitatOkay, als Beamte hat man auch immer gute Karten. Und ich kann mir auch vorstellen, dass ein BMW einen guten Eindruck hinterlässt.
Der Vermieter will ja auch nur irgendwie sicher gehen, dass er für einen längeren Zeitraum pünktlich seine Miete bekommt und wenn da ein Beamter im BMW oder ein Betrunkener mit Bollerwagen kommen, dann ist die Entscheidung ja klar.
Ja, klar, aber ich kenne auch viele Betrunkene mit BMW, die sich das Auto geleistet haben und sonst nicht viel Geld haben. War halt nur verwundert, dass da gar nicht mehr nach dem Job gefragt wurde! Denn ich finde, dass ist für viele Vermieter das wichtigste bei der Auswahl, was ich ja zum Teil auch verstehen kann, denn von irgendwas muss man die Miete ja zahlen :)
ZitatIch mache eine Ausbildung bei der Stadt. Bin im Rathaus bzw. derzeit im Jugendamt. Ich glaube bei mir ist das eher: Vorurteil wegen Aussehen, dann kommt die Arbeitsplatzbeschreibung und damit wird dann wohl das Vorurteil aufgehoben
Was machst du denn?
Arbeite ab 1.9. auch für den Staat und bin Beamte und das scheint für viele schon zu heißen, die muss Geld haben (ha,ha ) und muss ehrlich sein.
ZitatIch hatte auch den Eindruck, dass die Vermieter es gern gehört haben, wenn jemand Beamter ist so wie mein Freund.
(Leider) hatte ich auch den Eindruck, dass die Vermieter sehr auf das Auto geachtet haben. Sind wir mit dem BMW meines Freundes gekommen wurden wir nie gefragt was wir beruflich machen![]()
Hat uns der Vermieter bei der Anreise nicht gesehen bzw mit meinen Kleinwagen wurden wir immer gefragt.
Wirklich? Also, ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass ein Vermieter nicht wissen will was man beruflich macht?! Fände ich schon irgendwie komische...Ich meine ein BMW ist ja auch kein Ferrari, wenn ihr versteht was ich meine...
Zitat
Wegen meines Aussehens hatte ich noch nie ein Problem. Ich habe das Gefühl, dass ich das immer mit Nennung meines Arbeitsplatzes ausbügeln konnte. So nach dem Motto "oha, wenn die DA hinkommt, dann wird die wohl seriös sein"
Darf ich mal fragen was du beruflich machst? Hatte nämlich bei uns auch das Gefühl, dass der Job uns geholfen hat.