Beiträge von Trash83

    Zitat

    Net! Toll dich mal wieder zu lesen :gut:
    Soweit ich das verstanden hab gibt es Bundesländer die Hybriden zur Brauchbarkeitsprüfung zu lassen, aber ich dachte immmer nur aus Hunden die bereits im Zuchtbuch geführt werden, oder hab ich da was mißverstanden?

    In NRW kann man die Brauchbarkeit mit allem was einem Jagdhund entspricht laufen. Soll nur irgendwie nach Jagdhund aussehen (liegt dann im Ermessen des Prüfers). Papiere spielen da keine Rolle. Die Eltern meiner Hündin haben auch beide Papiere, aber danach hat nie jemand gefragt bis jetzt! Hier wird immer nur gesagt man sieht die Rassen eindeutig und das würde reichen!

    Ich suche für meine Hündin für 6Wochen im Jahr (die nächsten 3Jahre) und für Notfälle eine Betreuung. Entweder jemand wo sie den ganzen Tag ist (werde 10Std außer Haus sein) oder jemand der 2Std. mit ihr am Tag spazieren geht. Leider ist sie nicht so für Gruppen mit mehr als 3-4Hunden geeignet, deshalb fällt eine Hundepension weg und ich suche eher jemanden privat.

    Kennt da jemand eine gute HP wo man inserieren kann?? Kenne nur betreut.de (was ja nun leider recht teuer ist) und gassigassi.de Gibt es noch mehr Seiten? Habt ihr noch andere Tips außer über das Inet zu suchen??

    Zitat

    Och Trash, das ist aber schaaaade :D Heiraten kann man da bestimmt auch xD

    Wäre auch eine Idee: Eine Hochzeit auf dem DF Treffen :D Nur ich glaub mein Zukünftiger findet die Idee nicht so klasse :D Obwohl es an dem Tag nur standesamtlich ist, soll sich ja eigentlich nicht so anstellen!

    Zitat


    Ist doch nicht ungewöhnlich. Mein Beagle ist auch nicht so blöd VOR einem Wildschweingehege auszuflippen, zumal ihn Wildschweine sowieso nicht interessieren. Nur Kaninchen und Rehe und das auch nur wenn kein Zaun dazwischen ist, er ist doch nicht doof. Zumal beim Beagle die Wildschärfe zumeist nicht wirklich vorhanden ist, die sind eher spur- und hetzgeil.

    Ich finde dass der Hund gerade den Freilauf erlernt sagt uns doch schon dass es sich um einen ganz normalen Beagle handelt :D Sonst müsste man das nicht extra lernen...

    Das mit dem Wildgehege meinte ich nicht, sondern mit dem kaum Jagdtrieb. Meine sitzt auch nicht gerade interessiert vor dem Wildgehege, da sie weiß, dass sie dort eh nicht rein kommt...So lange bis sie eine Gelegenheit wittert rein zu kommen, dann gehts von 0 auf 100 in 1Sek. :D Zwar kein Beagle aber auch ein Brackentier.

    Zitat

    ich sag es immer wieder: Ich hab einen tollen Hund! Nicht nur, dass sie das süßeste Ding dieser Welt ist und mein Traumhund dazu (neben dem Rottweiler), nein sie ist einfach klasse! Sie hat kaum Jagdtrieb! Wie standen am Sonntag vor einem Wildschweingehege und Madame war der Meinung, dass die eine oder andere Spielaufforderung nciht schaden kann... besonders niedlich war es, als ein Frischling (schon relativ groß - aber noch hellbraunes Fell) seine Nase durch den Maschendrahtzaun drückte und die Beiden sich angeschnuppert haben! Soviel dann zum Thema, ich hab einen Jadghund ^^

    Und jetzt lernt sie den Freilauf, es ist so toll!

    Hmmm....vielleicht hast du ja die totale Ausnahme an der Leine, aber solche Beagle kenne ich ehrlich gesagt nicht. Und sich einen Beagle anzuschaffen und zu hoffen, dass er so wird wäre ziemlich naiv und ich glaube nicht, dass jemand mit einem Beagle glücklich wird, der nach so einem Hund sucht!

    Oder ist sie noch recht jung?

    Zitat

    Puh. Den Hundetyp, der am besten zu uns und unseren Lebensumständen passt. :smile:


    In dem Sinne . Gute Nacht.

    Schade, dass du Dobbys Frage nicht beantwortet hast. Würde mich auch mal interessieren und das ganz ohne böse Hintergedanken! Einfach aus Interesse!