Beiträge von Trash83

    Ein paar Herbstfotos von heute:

    Externer Inhalt img405.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img543.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img828.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img7.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img847.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img9.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img408.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img824.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Gibt's die nicht auch fusselig? Oder es war ein Dackel-Bracken-Mix...?

    Es ist manchmal spannend, was über manche Hunderassen voller Überzeugung erzählt wird. Ich hab vor Kurzem gelernt, dass es beim Border Collie die "große" und die "kleine" Variante gibt. Soso...

    Nee, die gibt es nur in kurz. Aber ein so Langhaardackel Brackenmix könnte ich mir auch vorstellen. Oder Dackel irgendwas Mix :) Die Dackel sind ja gerne mal dabei :D Oder einfach ein Dackel, der etwas aus der Reihe schlägt und die Frau wollte sich irgendwie rechtfertigen dafür bzw. ihre wurde das als was ganz besonders verkauft...

    Bei der Fuchsjagd müssen die ja auch in den Bau! Da ist zu groß auch nicht so der Hit...Und wer schon mal einen Dackel ausgegraben hat, weiß wovon ich rede! :D Eigentlich haben die Dackel so dafür die optimale Größe, sonst wäre man ja immer mit der Schaufel hinter her ;)

    Zitat

    Nicole, es heißt doch nicht, weil Nannerl so ist muss jeder so sein ;) Also du kannst das doch beobachten und es muss trotzdem nicht bei jedem stimmen =) Also würde ich deine Beobachtungen jetzt gar nicht verneinen, aber es MUSS eben nicht so sein.

    Ich habs ja nicht nur bei Nannerl beobachtet, aber mein Interessengebiet (Jagdhunde) ist ja sehr beschränkt, deshalb weil ich meine Beobachtung nicht für alle geltend mache, habe ich hier wie du lesen kannst nachgefragt wie es bei anderen ist! Kann nur von der Hand voll Hütehunde berichten, die ich kenne, und die wirken auf mich schon harmonischer untereinander als zu den anderen Rassen, was wie ich dir jetzt schon ein paar mal sagte nicht heißt, dass sie nie mit anderen Hunden toll spielen und kommunizieren, aber die Tendenz der Beobachtung geht schon dahin, dass es Rasse intern zu 90% vielll schneller geht, dass die Hunde sich verstehen als Rasse extern, und das dort die Kommunikation viel feiner ist. Auch wenn man ich mich mal wohin gesetzt habe wo viele Hunde vorbei kommen, fand ich persönlich die Kommunikation bei zwei fremden Hunden einer Rasse, die sich entgegen kommen, sehr viel feiner als die von zwei fremden Rassen. Was nicht heißt, dass es nicht auch sein kann, dass sich die beiden Rasseinternen Hunde nicht hassen können und die beiden Rasseexternen Hunde sich nicht lieben können (um es mal übertrieben auszudrücken)

    Wäre schön, wenn ihr immer noch die Rasse oder den Mix euerer Hunde dazu schreiben könntet, damit man erkennt wer sich hier mit wem versteht und mit wem nicht :)

    Außerdem fänd ich es toll, wenn ihr nicht nur sagt mit wem sie sich nicht verstehen, sondern wie sie bei Begungen Rasseintern reagieren :)

    Hmm..scheine ich echt die einzige zu sein, die das beobachtet? :???: Scheine wohl doch auf dem Holzweg zu sein :)

    Meine jetzt auch nicht unbedingt, dass die sich viel lieber haben müssen als anders Hunde, in meinen Augen ist auch wenn es Stress gibt, die Kommunikation Rasse intern viellll feiner als extern! Habe immer das Gefühl dann weiß man schneller beim Gegenüber was Sache ist. Oder auch auf dem Hundeplatz sehe ich das Bild: Die Bracken spielen, die DD spielen, die Weimaraner spielen usw. Da sieht man auf den drei Plätzen wo ich bis jetzt aktiv war schon diese Gruppenbildung! Aber scheint ja echt die Ausnahme zu sein...

    Würde gerne mal wissen wie eure Erfahrung dazu ist:

    Beobachte sehr oft und bei meiner Hündin gerade sehr extrem, dass Hunde schon kleine Rassisten sind! Die einen mehr und die anderen weniger, aber bis jetzt konnte ich es eigentlich bei jedem Hund beobachten.

    Die Rassen und deren Mixe untereinander spielen und kommunizieren viel feiner und harmonischer als zwei Hunde unterschiedlicher Rassen. Ich meine das muss ja fast wie in den Spiegel schauen sein und es ist klar, dass man seinen Gegenüber besser lesen kann, dadurch das er fast die selbe Mimik und Kommunikation wie man selbst hat.

    Meine damit jetzt nicht, dass ich nicht auch unterschiedliche Rassen super verstehen können, aber da ist nicht diese Harmonie und Vertrautheit in der Kommunikation wie Rasse intern oder vielleicht auch noch bei sehr ähnlichen Rassen.

    Ausgeschlossen sind für mich jetzt mal Hunde, die zusammen in einem Haushalt schon länger leben und sich einfach schon in und auswendig kennen auch wenn sie unterschiedlicher Rassen sind.

    Könnt ihr diese Beobachtung teilen? Wie seht ihr das??
    Würde mich wirklich sehr interessieren und ich freue mich auf Meinungen zu dem Thema!

    … sie tief schlafen und ihr sie dann weckt?
    So tun als hört sie mich nicht und wieder umdrehen und weiter schlafen :D Außer sie erhofft sich durch das Wecken was spannenderes, dann guckt sie erstmal was los ist :D


    … in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
    Kurz anschlagen, bis ich ihr sage, dass es ok ist.


    … ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
    Das würde nicht funktionieren...Da würde sie einen riesen Aufstand machen, bis hin zum anknurren der fremden Person.


    … ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
    Ist ihr egal!


    … im Fernsehen ein Hund bellt?
    Keine Reaktion.


    … ihr singt?
    Dann kommt dieser Blick "Jetzt dreht Frauchen wieder durch!" Muss dazu sagen, dass ich so gar nicht singen kann! :D


    … zur Musik durch die Wohnung tanzt?
    Selbe Reaktion wie auf Gesang :D


    … sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
    1 und 2: Fallen lassen. Dabei muss man aber davon ausgehen, dass ich es mitbekomme bevor sie es auffrisst! :D Für alles was sie vom Wild findet wird sie ganz doll gelobt und zeigt mir das ganz von alleine an und freut sich über Lecker zur Belohnung!

    Zitat

    Also das Thema "ursprünglicher Dackel" ist mir völlig neu. Macht aus meiner Sicht auch wenig Sinn, da der Dackel für die Jagt und hier besonders die Arbeit "im Bau" gezüchtet würde. Und da macht ein größeres und länger-beiniges Exemplar ja wenig Sinn.

    Genau das selbe sehe ich auch den der angeblich bald neu gezüchteten Variante! Für die anderen Aufgaben bei der Jagd gibt es genug gute andere Rassen! Da brauche ich keine langebeinigen Dackel!

    Kann mir auch nur vorstellen, dass es ein Mix war oder vielleicht wirklich eine Dachsbracke oder der Art!