Zitat
Komisch - dann hätten also all die britischen FT-Champions keinen zuverlässigen Apport, sondern bloss einen just for fun?Na ja, wenn DAS Niveau just for fun ist, dann reicht es mir allemal - soweit werden wir nie kommen. Mehr wäre ein Roboter. Aber bei einem Jagdhund (oder beliebigen Hund) ohne viel Bringfreude ist der minuziöse Aufbau von hinten sicher die beste oder gar einzige Wahl.
Habs bis jetzt noch nie anders gesehen, dass ein Hund es wirklich zuverlässig ohne diesen Aufbau hin gekommt! Was ich aber noch lange nicht mit Zwang und der Art gleich setze!
Aber bin auch eher bei den deutschen Jagdhunden und der Jägern hier in Deutschland unterwegs und von von britschen FT-Champions hab ich keine Ahnung.
Konnte bis jetzt erst von einen Herren mit Retriever lernen, der auch an irgendwelchen FT Meisterschaften und der Art teilgenommen hat, von dem habe ich das auch so gelernt von Aufbau, aber der war auch einer der ersten, der es mir wirklich ohne Starkzwang und so lustiges Zeug gezeigt hat!