Beiträge von Trash83


    Gute Entscheidung! Meine Hündin hat in ihrem ersten Lebensjahr beim Vorbesitzer auch nur Haus und Garten kennengelernt. Jetzt ist sie schon 2Jahre bei uns und hat immer noch psychische Probleme davon!

    Sie wird nie so problemlos mit anderen Hunden sein, wie ein Hund der das von klein an kennenlernt. Manche Alltagssituationen überfordern sie heute noch usw. Sie hat halt psychisch wirklich eine Kracks davon und auch wenn sich das immer weiter bessert, ich glaube ganz verschwinden wird das nie! Das sollte man einem Hund wirklich nicht antun!

    Toll, dass du es selbst gemerkt hast und dir Gedanken vor dem Kauf gemacht hast! Nicht wie die Vorbesitzer meiner Hündin!

    Zitat

    Nein leider nicht, sie war krank geschrieben aber ist jetzt wieder arbeiten. Hab gerade mit einem Hundetrainer telefoniert und der meinte ich soll so ein Antibellhalsband mit Zitrone kaufen. Das werde ich wohl erstmal probieren. Training läuft die ganze Zeit parallel. Danke für eure Antworten. :smile:

    Wenn der Hund Trennungsangst hat ist das keine Lösung! Selbst wenn er sich wegen dem Halsband nicht mehr traut zu bellen, dann hat er immer noch panische Angst, wenn er alleine ist! Das bekämpft nur ein Symptom nicht die Ursache!

    Meine Hündin konnte auch immer super alleine bleiben bis zu 8Stunden. Sie hat einfach geschlafen. Bis zur neuen Wohnung Anfang Sep. Da hatte sie dann auf einmal riesige Trennungsangst. Mussten alles komplett neu aufbauen und üben jeden Tag seit September! Sind mitlerweile bei gut 3Stunden, die sie alleine bleiben kann. Es war wirklich sehr, sehr viel Arbeit und hat uns viele nerven gekostet!

    Die Tage am Rhein:


    Externer Inhalt img856.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img10.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img708.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spazierfaul und ein Hund? Nein, das passt gar nicht! Der Hund wird nie glücklich werden bei euch.

    Eine Katze würde doch perfekt passen. Sie kann raus, ihr habt ein Tier zum spielen und kuscheln und müsst damit nicht spazieren. Wäre vielleicht eine Alternative.

    Habe eine 3Jahre alte Jagdhundmixhündin. Sie ist etwas ängstlich und kann sich auch nur schwer auf andere Hunde einlassen vorallem wenn diese zu aufdringlich sind. Sind die anderen Hunde, aber auch eher von der ruhigen Sorte klappt das meist sehr gut, da sich beide zu Anfang in Ruhe lassen und sich dann langsam annähren. Sie würde nie einen Hund bedrängen.
    Vielleicht passt das ja bei euch?? Kannst dich gerne per PN melden.

    Zitat

    Also, das hört sich doch alles prima an :)

    Hmm...Anjou stelle ich mir fast so vor wie den Labbi von den Rheinwiesen, der war ja auch so penetrant und Rudi kann sich einfach nicht ernsthaft durchsetzen, der Arme *g*

    Aber wenn wir die Frida mitnehmen (geiler Name, ich stell mir das schon vor, wie wir abwechselnd Rudi und Rida rufen *lach*), dann kann die sich ja um Anjou kümmern und Rudi kann dann mit mir ein bisschen üben, dass andere Hunde durchaus spielen dürfen und dass er das nicht immer kommentieren und kontrollieren muss. Das üben wir nämlich auch an den Rheinwiesen nun täglich.

    Und die Hündin von Trash kann sich ja vielleicht mit Rudi zusammen tun, die würde sicher sehr gut zu ihm passen, wenn sie selbst eher vorsichtig ist und ihn dann nach einer Begrüßung nicht weiter bedrängt.
    Würdest du dich denn der Gruppe auch anschließen, Trash?

    Ich bin motorisiert, mir ist der Treffpunkt also egal. Ich brauche nur eine Adresse, damit mein Navi mich hin führt :)

    Ja, klar. Anjou und meine kennen sich auch schon :) Die sehen sich öfter, aber so wirklich können sie nichts miteinander anfangen. Wenn beide alleine unterwegs sind spielen sie schon mal, aber eher selten. Meine mag eher ruhige Hunde und kann sein Bellen irgendwie nicht recht einordnen. Anjou braucht eher einen Dauerspielkameraden und das ist meine so gar nicht.

    Wann wollt ihr euch denn treffen?

    Wenn du auch mal Lust hast eine Runde alleine zu drehen, dann kannst du auch Bescheid sagen. Kenne das von meiner sehr gut, die taut mit anderen Hunde nur richtig auf, wenn nicht mehr als zwei besser nur ein anderer Hund dabei ist. Keine Ahnung ob das bei deinem auch so ist.

    Hab nur eine Hündin zu bieten, die zwar unsicher ist, aber sich zu Anfang nicht die Bohne für andere Hunde interessiert und dann meist bei anderen unsicheren Hunden gut ankommt, weil da keiner keinen bedrängt und sie so irgendwann zusammen finden :)