Beiträge von Trash83

    Gibt es sogar einen Untersuchungen und einen Namen für: Black dog syndrome

    Hmm...konnte ich bei unserem Nachwuchs noch nicht ausmachen. Wünschte ihn würden nicht immer alle locken und versuchen ihn anzufassen. So haben wir echt Arbeit, dass er beim Spaziergang nicht ständig zu Leuten hin rennen will. So was kenne ich von meiner Hündin so gar nicht...

    Ich bin nur ehrlich :D


    Ok, Adipösitas stammt noch aus der Zeit wo wir ihn abgeholt haben und er der Dickste aus dem Wurf war. Nun ist er der Dünnste, aber der Name ist hängen geblieben.


    Aber meine Hündin ist wirklich ein Arschloch Hund! Aber ich liebe sie trotzdem! Für mich der beste Hund der Welt :cuinlove:


    Und Kackbracken sind sie auch wirklich!

    Also, mein Kleiner läuft auch schon ganz gut mit. Zeigt aber am nächsten Tag ganz deutlich, wenn ihm das zu viel war. Jagen tut er auch schon ganz ordentlich, aber diese Saison darf er noch nicht mit, sondern begleitet mich nur auf den Stand mit und darf zuschauen. Das wäre mir in dem Alter dann doch zu viel.


    Hab mich nur noch nicht getraut ihn mit zum joggen zu nehmen.


    Gammur wie alt ist dein Welpe denn?

    Dann hab ich eine gespaltene Persönlichkeit :ka:


    Meine Hündin bedingt durch ihre Deprivationsschaden hat so gar keine Lust auf Kontakt mit fremden Menschen und Hunden. Sie kommt zwar überall mit ohne Probleme, aber will sich nicht anfassen lassen und keinen Kontakt.


    Der Kleine findet jedoch alles und jeden toll und wir arbeiten zur Zeit hart dran, dass er keine Frust schiebt, wenn er nicht hin darf.


    So ein Mittelding aus beiden wäre super finde ich.

    Wie schön, die Haben mich nämlich an die Alpländische Dachsbracke meines Freundes erinnert. Der Papa ist Jäger.
    Aber der gute Herr ist jetzt auch schon fast 18, also der Hund

    Bin auch Jägerin. Glaub ohne Jagd wären beide nicht wirklich glücklich (und den Kleinen hätte ich sonst auch gar nicht bekommen). Hatte als meine Hündin kam zu Anfang keinen Jagdschein und habe sie alternativ auslastet, aber das war bei weitem nicht mit dem Glanz in den Augen zu vergleichen, den sie hat wenn wir zusammen jagen.

    @Thrash83
    Nach einer Schwangerschaft ist eben nicht mehres so wie vorher :lol: :lol:


    Was sind die beiden denn für eine Rasse?

    :gut: :D


    So 300-500gr muss da weg. Aber bei Frauchen muss auch was weg und ich muss wieder joggen. Passt ja ;)


    Die Hündin (braun) ist ein Mix aus einem bayerischem Gebirgsschweißhund und alpenländischer Dachsbracke und der Kleine (schwarz) eine Tiroler Bracke.

    @Trash83 Also in dem Alter würde ich mir da noch nicht wirklich Sorgen machen. Manche junge Hunde setzen eben erst später an.
    Gerade wenns aktive Rassen sind und die Welpen sich viel bewegen.
    Würde er mit 12 Monaten immer noch so aussehen würde ich mir Sorgen machen. Aber mit nichtmal einem halben Jahr...


    Beim zweiten Hund wäre vll. ein Bild von oben ganz gut. So kann ich nicht wirklich was "aussetzen".

    Ja, sehe ich auch so mit dem Kleinen, aber ständig kommen irgendwelche Sprüche und der Rest des Wurfs ist halt wesentlich schwerer. Obwohl wir eigentlich mit 8Wochen den Dicksten von allen mitgenommen haben :D


    Bei der Hündin stört mich der Bauch hinten. Da war sie bis vor 4Monaten noch total flach. Aber ist schon wieder weniger geworden. Bei dem Welpen als er dazu kam am Anfang, weil wir mit den beiden da ein wenig Bedenken hatte, wurde sie halt immer mit belohnt und hat dann da ein wenig Speck bekommen :D Da nimmt sie immer als erstes zu. Versuche später noch mal ein Bild von oben zu machen.

    War mal in den umgekehrten Situation. Meine Hündin hatte Trennungsangst und hat 6Stunden durch gebellt und ich wusste von nichts! Habe das nie mitbekommen, da Ruhe war sobald das Auto in der Nähe zu hören war. Kein Nachbar, niemand hat mir was gesagt. Es kam erst nach 2-3Wochen zufällig raus! Hätte mir wirklich gewünscht mich hätte jemand angesprochen!


    Sonst sehe ich das so, dass meine Hunde im Garten schon mal anschlagen dürfen und auch wenn jemand an der Tür ist. Spielen tun sie auch immer recht laut mit viel Geknurre und Gebell. Sind an sich halt sehr kommunikative Rassen, was ich aber vorher wusste. Damit kann ich leben. Aber das ist halt nie mehr als im Extremfall mal 10Min am Stück (was schon sehr selten ist). So Dauergebelle finde ich schrecklich. Arbeite drei Schichten und schlaft oft dann, wenn andere aktiv sind und da kann das schon mal nervend sein.

    Nannerl (die braune) 7Jahre 38-39cm 12,3kg


    Finde sie ist seit dem Welpen irgendwie etwas zu dick geworden am Bäuchlein. Die Brust besteht nur aus Muskeln und die Rippe kann man deutlich fühlen, aber der Bauch....