Habe mit meiner Hündin ein Problem mit dem alleine bleiben. Habe jetzt aber festgestellt, dass sie die Trennungsangst kaum bis gar nicht zeigt, wenn sie zu Anfang etwas zu kauen hat. (Keine Angst, das soll nicht das Training ersetzen, sondern nur unterstützen!!)
Bei einem Kong funktioniert das leider nicht. Sie muss schon richtig kauen!
Normalerweise bekommt sie 70gr Knochen (Hühnerhälse, Putenhälse, Rinderrippchen, Hasenläufe usw.) und 30gr Muskelfleisch zum Frühstück. Dafür suche ich jetzt eine Alternative, die sie kauen kann und was auch so ca. 30Minuten dann auch hält. Also, nicht was in 2Minuten weg ist. Das soll dann natürlich ungefähr dem entsprechen was sie vorher auch bekommen hat, sonst hab ich nach 2Wochen einen Hunde, den man rollen kann. Zunehmen tut sie nämlich recht schnell!
Rinderkopfhaut ist nicht für sie, da sie das letzte Stück schlingt und das nachher im Hals stecken bleibt...Hat sie komischerweise aber nur da...
Jetzt meine Fragen: Was gibt es da für Alternativen zum kauen?? Meist sind das ja getrockente Sachen. Wie rechne ich das um frisch und getrockent??
Schon mal danke für eure Hilfe!