Beiträge von Trash83

    Nur weil die asiatische Kultur in einigen Punkten ganz anders ist als unsere Kultur,ist sie doch nicht schlechter?? Glaube ich nicht, dass das hier jemand wirklich meinte!

    Habe mich die Zeit dort sehr wohl gefühlt und bin immer wieder sehr gerne dort, aber trotzdem kann man es nicht von der Hand weisen, dass sie Menschen dort doch etwas anders ticken als bei uns und man gewisse Dinge einfach anders angehen muss! Und das meine ich absolut gar nicht als Wertung was besser und was schlechter ist! Ganz im Gegenteil ich habe dort auch eine Menge Wertvolles für mich mitnehmen können, was mich in meiner Ansicht einige Dinge überdenken lassen hat!

    Warum ein Hund aus Deutschland nicht nach China gehört hat für mich rein gar nichts mit der Kultur zu tun, sondern mit dem Klima, der heimischen Tierwelt mit der ein Hund aus Deutschland so rein gar nichts anfangen kann usw. Der Hund wird meiner Meinung nach einfach nicht wirklich klar kommen dort, ganz unabhängig vom Menschen bei dem er dort sein wird!

    Und wenn der Threadstarter das Gefühl hat der eigentliche Besitzer hat kein wirkliches Interesse mehr am Hund usw. dann ist doch eigentlich der einzige Schritt ein Gespräch dies bezüglich mit dem Besitzer zu führen! Dazu habe ich ein paar Tips gegeben, weil ich die asiatische Kultur etwas kenne, wie sie das am besten angehen sollte! Und da ist es auch nicht von der Hand zu weisen, das dort eine andere Taktik anzuwenden ist als bei jemanden von hier!

    Und klar wir kennen nur die eine Seite und da die andere Seite hier leider nicht schreibt, bleibt uns leider kaum etwas anders übrig als kritisch nachzufragen und das Geschriebene zu glauben und das als Grundlage für unsere Empfehlung zu nehmen!

    War eine ganze Weile in Asien. Auch wenn ich keine Asiaexperte bin, habe ich dort doch eine ganze Menge von der Lebensweise dort mitbekommen.

    Die Menschen dort ticken in einigen Gebieten ganz anders als wir! Ich persönlich glaube er würde dich nie fragen ob du den Hund behalten willst und fühlt sich in der Pflicht den Hund zurück zunehmen! Er gehört ihm und er will dich damit nicht mehr belasten! Er fühlt sich dir gegenüber in der Schuld! Er will sein Gesicht dir gegenüber nicht verlieren, weil er dir damals sein Wort gegeben hat den Hundn zurück zu nehmen!

    Erkläre ihm die Situation und sage ihm was für einen großen Gefallen er dir tun würde, wenn du ihm den Hund abkaufen kannst und wie gerne du das tun würdest! Ich glaube dann sieht die ganze Sache schon ganz anders aus!!

    So muss es natürlich heißen ;)

    Zitat

    Habe es eben auch gesehen und bin wirklich erschrocken wie die Reizangel dargestellt wurde...Von Impulskontrolle habe ich da nichts gehört...Für mich HÖRTE sich das an, als lasse ich den Hund da lustig hinter her hetzen und so ist er ausgelastet! :???: Da wünsche ich den Besitzern mal viel Spaß bei der nächsten Wildsichtung auf dem Spaziergang....

    Habe es eben auch gesehen und bin wirklich erschrocken wie die Reizangel dargestellt wurde...Von Impulskontrolle habe ich da nichts gehört...Für mich sich das an als lasse ich den Hund da lustig hinter her hetzen und so ist er ausgelastet! :???: Da wünsche ich den Besitzern mal viel Spaß bei der nächsten Wildsichtung auf dem Spaziergang....

    Würde mich evtl. spontan anschließen. Weiß noch nicht genau ob ich in GV bin. Also, so in der Art wenn ich um 11Uhr nicht da stehe, dann nicht.

    Trefft ihr euch dann auf dem Parkplatz wie immer oder oben am Segelflugplatz oder wo meint ihr??

    Sag mal laufen die Kinder schon?? Hab gerade nicht im Kopf wie alt die sind. Da müsste ich bei Nannerl nämlich ein wenig aufpassen, weil die kleine Kinder recht gruselig findet. Aber keine Angst, die tritt den Rücktritt an, geht nicht nach vorne!