Beiträge von Trash83

    Solche Auflagen hätten bestimmt nichts bewirkt!
    Aber irgendwas muss es ja geben, habe mich selbst noch nicht ausführlich mit dem Thema beschäftigt, deshalb kann ich dazu keine wirkliche Antwort geben. Aber vielleicht würde ja sogar ein pychologischer Test der Besitzer helfen :) Oder vielleicht ein Verbot sich so einen Hund als Ersthund zu zulegen. Ehrlich genau weiß ich es nicht, aber irgendwas gibt es bestimmt was man machen könnte um die guten von den schlechten zu trennen! Dieser Besitzer hatte ja scheinbar vorher schon erzählt wozu er die Hunde einsetzen will, das hätte ihn vielleicht vorher schon auf eine schwarze Liste bringen können und wer drauf steht bekommt solche Hunde nicht mehr und wenn ihm jemand doch welche gibt sollte man dem auch die Hunde weg nehmen, aber sind alles nur spontane Denkanstösse, die bestimmt noch irgendwo ihre Schwächen haben :)

    Ich finde es auch nicht gut, dass gleich wieder auf allen sogenannten Kampfhunden rum gehackt wird!
    Aber auch ich gebe zu, dass mir die Hunde zum Teil nicht geheuert sind, da es ja nun mal etwas gefährlicher für mich und meinen Hund ausgehen wird, wenn die zu beissen als ein Mops :) Leider gibt es viel zu viele Besitzer dieser Hunde, die sie nicht unter Kontrolle haben und sie nur als Schw...verlängerung sehen! Das ist absolut unfair und wird diesen Hunde bestimmt nicht gerecht! Doch auch ich wechsel zum Teil die Straßenseite, wenn mir solche Hunde entgegen kommen, weil ich ja leider nicht immer weiß was für ein Besitzer am anderen Ende der Leine hängt! Würde mir doch niemals raus nehmen alle über einen Kamm zu scheren, nur weil ein paar Ideoten unter den Besitzern sind! Denn 1. kann der Hund niemals was für die Fehler seiner Besitzer und 2. ist das so als sage ich alle Ausländer raus nur weil 2 mich überfallen haben...Finde es auch durchaus angebracht solche Menschen, die so dumme Aussagen treffen zu verurteilen!
    Doch ich denke auch, dass Besitzer solcher Hunde einfach mehr Verantwortung haben, da solche Hunde einfach mehr Schaden bei falscher Haltung anrichten können, was aber nicht heißt, dass die Hunde böse sind und man sie verbieten sollte. Aber vielleicht sollten die Auflagen einen solche Hund zu bekommen einfach härter sein!
    So, ich hoffe ihr nehmt mich jetzt nicht auseinander :) Aber wie schon oben geschrieben, wenn man seine Meinung im Inet kund tut muss man immer mit Kritik rechnen ;)

    Ja, cool! Ich habe auch einen Designer Hund zu Hause, wie ich sie immer nenne meine Schabracke (Schweißhund und Bracke). ;)

    Finde ich total bescheuert! Liebe Mischlinge und würde jeder Zeit wieder einen nehmen aus dem Tierschutz oder so, aber denke es ist ganz gefährlich solche Hobbyzüchter mit dieser Modemachung zu unterstützen...

    Die Obersinsener Straße durch. Auf dem Parkplatz parken wir immer. Kennst du das?
    Bei mir ist es diese Woche bis nächsten DO schlecht, da ich noch Prüfungen in der FH schreibe, aber danach gerne. Müsst mir nur sagen wann und wo.