Ja bei den ganzen Tieren würde ich auch ohne aufschreiben den Überblick verlieren:)Das mit der Leber wusste ich noch nicht.Gut zu wissen!Danke für den Tip!
Beiträge von Trash83
-
-
http://www.beagle-entlaufen.de/notbeagle_deta…set=24&rasseID=
Zum anbeißen die Kleine...Aber nein! Wir warten mit dem zweiten Hund bis nächstes Jahr nach dem Studium :(((
-
Susi bei einem hund ist das noch einfacher
da hat man das schon im kopf und verliert nicht so schnell den überblick
-
schnauzermädel genau so hat es meine trainerin auch gesagt
hauptsache die eckdaten stimmen und es ist abwechslungsreich, doch die ganzen themen dazu haben mich etwas verunsichert. wie viel leber fütterst du denn? davon hatte sie z.b. nichts gesagt.
-
-
Irgendwie lese ich hier ständig, dass alle meinen zu barfen wäre so kompliziert und so undurchsichtig und dann noch so viel Arbeit.
Schreibe das jetzt nicht um jemanden anzugreifen oder so, sondern weil ich mir dadurch echt Gedanken mache ob ich irgendwas falsch mache, weil ich das gar nicht so empfinde..Habe die Angaben von meiner Trainerin und bis jetzt gabs keine Probleme und der Zeitaufwand ist ca. 5Min am Tag.
Also, ich habe als Angabe bekommen als tägliche Nahrungsmenge 2-4% des Körpergewichts des Hundes zu nehmen, haben mit 3% angefangen und sind dann etwas runter, weil sie zugenommen hat.
Von der täglichen Futtermenge sind 50% Fleisch und die anderen 50% sind aufgeteilt in 70%Obst/Gemüse und in 30% Kohlenhydrate. Dann habe ich noch eine Calciummenge von 780mg/Tag ausgerechnet. Einmal die Woche gibt es ein Ei und manchmal einen Löffel Honig. Achja, und über jede Mahlzeit einen Teelöffel Öl drüber, wobei wir zwischen 4-5Sorten wechseln.
Habe dann noch eine List welche Sorten Fleisch, Gemüse etc. in Ordnung sind und was nicht, mit Calciumangabe. Wenn wir nicht auf den täglichen Calcium Bedarf kommen kommt die fehlende Menge an Eierschalenpulver drüber. Und das wars auch schon!
Ist da jetzt irgendwas falsch???
Versuche 3-4Sorten Fleisch die Woche zu füttern und Knochen bis jetzt alle 2Tage, da wir noch in der Testphase sind und erst Hühner und Putenhälse im Programm haben
Gemüse und Obst wechselt, wobei wir zu jeder Mahlzeit mindestens 2Sorten mischen und die pürieren. Als KH füttern wir Kartoffeln, Vollkornnuddeln oder Reis.
Was sagt ihr dazu? Machen wir irgendwas total falsch??? Weil alle immer sagen es wäre so umständlich und ich finde das total easy! Mache mir echt Gedanken ob wir was falsch machen...
-
Mach dich nicht verrückt!wir barfen zwar und da wir eh jeden Tag frisch kochen und keine Kinder haben(also auch mehr Zeit als du;))ist es auch nicht sehr aufwendig für uns,aber unser Hund ist von anfang an super damit klar gekommen und Menge usw.stimmte auch.wäre sie wie deiner krank davon geworden wäre ich mir nicht sicher ob wir das weiter gemacht hätten.jeder Hund ist anders!und jeder muss wissen wie das am besten in sein leben passt.also kein schlechtes gewissen haben!:)
-
Hoch tragen zumindest für den Anfang? 13Wochen ist schon sehr jung um so lange alleine zu bleiben! Also, finde ich, wir haben mit 5Min bei unserer angefangen und das ganzzz langsam gesteigert und da war sie schon über 1Jahr, aber hatte nur ganz schlechte Erfahrungen beim alleine bleiben und deshalb haben wir von neuem angefangen. Anfangs hat sie auch bei den kleinen schritten zum Teil was kaputt gemacht, aber heute läuft das super! Habe aber nicht ganz so viele Welpfenerfahrungen. Was sagen denn die anderen dazu?
-
Als ich mich vor noch nicht allzu lange Zeit ganz naiv ohne vorher ins Forum genau zu schauen (wenn ich schon da bin will ich auch mitreden) angemeldet habe, wurde ich gleich in meinem ersten Thema auch als krasse Lügnerin dargestellt und es wurde mir unterstellt meine ganze Aussage wäre gar nicht so gewesen...
Darauf hin habe ich gebeten doch einfach für das Pro und Contra zu agumentieren und mich nicht persönlich angegreifen, da ich wirklich gerne diskutiere und auch gerne andere Meinungen höre, die ich dann annehme, weil sie mir einleuchten oder auch nicht, weil ich meine Meinung für mich schlüssiger finde.Dann wurde ich gleich wieder beschimpft, dass es nicht stimmen würde und ich doch eh nur Bestätigungen meiner Meinung hören möchte. Hallo? Warum bin ich denn in einem Forum, wenn ich schon alles weiß und meine Meinung eh die richtige ist egal was der andere schreibt? Ich finde das ist das Problem bei vielen Leuten hier, sie versuchen einem die Meinung aufzuzwingen und wenn man sie nicht teilt, weil sie einen nicht überzeugt, dann lässt man nur seine Meinung gelten und wird beschimpft...
Genau das gleiche wenn ich hier Meinungsberichte hören möchte und dann immer nur auf die Suchfunktion und g**l verwiesen werde. Ich meine wenn wirklich alles in den beiden besagten Suchfunktionen nachgeschaut wird, wäre morgen tote Hose hier und keiner würde mehr etwas schreiben...
Naja, nach meinem ersten Erlebnis wollte ich eigentlich gar nichts mehr hier schreiben, aber durch 2-3interessante Themen, wo ich auch etwas zu sagen wollte bin ich doch wieder zurück gekommen und schreibe auch gerne hier, da ja noch lange nicht alle Leute hier so sind und man hier doch noch eine menge lernt:)
Aber ich denke auch, dass es viele Leute, die vielleicht nicht so ein dickes Fell wie ich haben abschreckt. Es gibt ja auch Leute, die nicht ganz so stabil sind. Man kann immer seine Meinung schreiben oder jemandem sagen, dass man seine Meinung nicht teilt, aber man sollte nie beleidigend werden. Und diese ständigen Unterstellung jemand würde lügen was bringt das? Können wir hier eh nicht beweisen...Ok, manche Fakes sind offensichtlich, aber warum niedermachen, wenn jemand wirklich Interesse am Thema hat. Wie oben schon gesagt hilft Aufklärung viel mehr als Angriff, weil sich beim Angriff jeder zurück zieht.... -
Ich glaube hier ist mit Klaps zur Aufmerksamkeit eher antippen gemeint. So wie in der Art "Hallo, aufpassen! Ich rede mit dir!" Wie oben schon als Bsp. geschrieben wurde, als würde man jm. an der Schulter antippen.