Beiträge von Trash83

    Was für schöne Hunde! Wie habt ihr die alle so aufs Foto bekommen? :)

    Also, wegen mir braucht keiner zu Hause bleiben! Bei meiner Hündin sind echt nur die ersten 5Min kritisch und da gehen wir einfach am Ende (kann sie auch erstmal normal an die Leine nehmen, wenn jm. Angst hat das sich jm. an der Schlepp verfängt, ist kein Problem), damit sie kurz sieht, dass sie nicht umgebracht wird :) Meist kommt sie nach ein paar Minuten von alleine an und wird neugierig auf die anderen und dann wird das bestimmt kein Problem mehr sein :) Also, bitte alle die Lust haben mitkommen :)

    Glaube auch nicht, dass es den Hund wirklich stört! Ob Kleidchen oder Mantel...Denke das macht für ihn keinen Unterschied!

    Aber verstehe auch die Meinung, dass der Hund zu sehr vermenschlicht wird. Was ja in dem Fall auf jeden Fall so ist, aber hier noch nicht so, dass der Hund Schaden davon nimmt, denke ich. Hab aus Gag zu Weihnachten für die Karte meiner auf mal 30Sek. eine Weihnachtsmannmütze aufgesetzt :) War einfach in der Sekunde lustig und sie hat bestimmt keinen Schaden davon genommen! Was ich meine wir sollten einfach drauf achten, dass es dem Hund gut geht und das kann durchaus auch möglich sein, wenn er bei dem Zug dabei war. Möchte nicht darüber urteilen wie gut diese Hundebesitzer zu ihrem Hund sind an Hand der Tatsache.Aber im grunde haben einige mit ihrer Meinung Recht, dass viele Menschen ihre Hunde zu sehr vermenschlichen was im Alltag z.B. beim Futter drastische Folgen für das Tier haben kann! Deshalb sollte man schon drauf achten, dass es nicht passiert, aber wenn man von einem Hundebesitzer nur diese Aktion mitbekommen, sagt das noch nicht so viel aus wie ich finde...
    Ich persönlich finde das total albern und würde mich irgendwie dabei schämen, da ich dieses Klischee auch nicht mag, aber ich denke man sollte das auch nicht zu drastisch sehen!

    Zitat


    irgendwie bedient dieser Fasching für hunde das Kleinhunde-Halter-Klischee


    Genau das habe ich mir auch gedacht und mich gleich geschämt für meinen 40cm Hund :))
    Muss ja jeder für sich selbst wissen, aber für mich wäre das nix :)

    Ich denke, dass ein Hund auf jeden Fall ein gewisses Grundgehorsam haben sollte um Leinenfrei zu laufen, aber ein Hund ist ein Lebewesen und nie (!!!) 100% einschätzbar!
    Habe mit meiner Hündin ganzzz viel bei Fuß bei jedem Fußgänger, Jogger, Radfahrer und Hund an der Leine trainiert. Und das hat auch bestimmt 1000mal 100% geklappt und heute morgen schups rennt sie zu einem angeleinten Hund, dann hat sie sich zwar zurück rufen lassen, aber da war sie schon angekommen bis sie sich auf den Rückweg gemacht hat. Gab natürlich auch erstmal Äger! Hab mich beim anderen Hundehalter entschuldigt und der hat es ganz locker genommen. Wie gesagt es kam immer passieren! Habe auch einen Jagdhund, der jetzt auch schon 2mal einem Vogel bzw, Hasen hinter her ist, aber sie lässt sich nach spätestens 10m oder einem Pfiff abrufen, aber es kann immer (!!!) anders kommen als man denkt! Die 1% Restrisko sind immer dabei, deshalb vermeide ich es z.B. an Straßen oder in der Stadt frei laufen zu lassen. Ist mir einfach zu gefährlich, obwohl sie super hört.
    Aber ich kann doch meinen Hund wegen den 1% nicht sein Leben lang an der Leine lassen. Was ist das für ein Leben! Und egal wie viel der Hund an der Leine beschäftigt wird, das kann meiner Meinung nach niemalssss den Freilauf errsetzen!
    Es wurde ein Freilaufverbot für alle Hunde, die nicht perfekt hören gefordert. Ich glaube niemand hier hat einen Hund der perfekt hört, denn das gibt es nicht! Dann müssten wir alle mit der Leine laufen! Ich minimiere das Risiko so weit es geht, aber ganz ausschließen kann ich gar nichts!

    babyjana ja, keine ahnung...bin jeden tag im wald unterwegs und treffe ohne ende andere hundehalter und hab noch nie einem im gebüsch oder auf dem feld gesehen, der das weg macht...und in der stadt usw. ist es ja wohl selbstverständlich das weg zu machen...aber schon komisch, dass dirket davon ausgegangen wird, dass du das nicht weg machst....

    Jetzt mal ganz im Ernst: Wer von euch kricht in ein kaum begehbares Gebüsch und macht das weg? Macht sie in der Stadt in öffentlichen Parks usw. mache ich das ganz klar weg, aber nicht im Wald im Gebüsch!
    Bin übrigens auch gerne Barfuss unterwegs und ich weiß aus Erfahrung, dass es sich im Wald bestimmt bei Stein und Stock nicht gut Barfuss läuft :) Gehwege ist was anders..

    Wer sagt denn, dass sie das draussen nicht weg macht?? Da hat sie nur vielleicht einen besseren Überblick!

    Außerdem glaub ich nicht, dass deine Kinder barfuß durch irgendwelche Gebüsche im Wald rennen, wo ich persönlich das auch nicht weg mache!

    Morgen? Nee, FR um 12:30Uhr oder? ADAC Testgelände? Ah, ich glaub dann weiß ich wo, werde aber noch mal meinen Eltern fragen die kennen sich dann doch besser aus, da ich ja schon eine ganze Weile nicht mehr in GV wohne :)

    Werde mich dann erstmal mit Schlepp an euch kleben, weil meine am Anfang noch ein ziemlicher Schisser ist, aber wenn sie 10Min beobachtet hat, dass euere sie ja doch nicht umbringen wird sie mutig :) Aber erst muss sie bei mehr als einem Hund von hinten erstmal schauen :) Früher war sbei jeden Hund jetzt sind einzelne Hunde kein Problem mehr nur mehr als einer. Sind schon ganz stolz :)