Beiträge von Trash83

    Also, bis jetzt ist die 3Monate hier und hat nie gestunken oder es sonst nötog gehabt mit Shampoo zu duschen außer das eine mal. Halt nur mal zum Schlamm raus spülen warmes Wasser :)

    Also, wollte wirklich nur mit Shampoo im Notfall waschen, da ich bis jetzt gehört habe, dass es nicht so toll fürs Fell sein soll und sie sooo ein tolles glänzendes, weiches Fell hat, da ich da lieber nichts kaputt waschen will :))

    Also, meint ihr für die alle 2-3Monate wo es dann evtl. zum Notfall wo sie stinkt kommt reicht Babyshampoo?? Denke mir da irgendwie dann ein billiges Hundeshampoo ist dann nicht so gut wie ein qualitativhochwertiges Babyshampoo oder irre ich da???

    Kann ich für meinen Hund Shampoo für Menschen nehmen? Habe sie bis jetzt nur einmal mit Duschöl für Menschen (von Aldi) gewaschen, weil sie sich in irgendwas ekeligen gewälzt hat....Wollte dann heute für den nächsten Notfall Hundeshampoo kaufen und habe gesehen, dass sie für 100ml 8,90Euro wollen!! Finde ich viel zu teuer!
    Gebe z.B. viel Geld für das Futter aus und für die Erziehung, aber da denke ich es ist durchaus sinnvoll, aber ich bin nun mal auch Studentin und kann dann nicht noch so teueres Shampoo kaufen....Gibt es irgendein Menschenshampoo oder sogar Hundeshampoo empfehlen was nicht ganz so teuer ist und trotzdem gut??? Worauf muss ich achten um das Gleichgewicht des Fells nicht durcheinander zu bringen???

    Hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber was ich gelesen habe macht mir echt Angst....

    Hallo ich habe einen Hund, weil uns beiden es einfach super viel Spaß macht draussen in der Natur zu sein und wenn ich in jedem anderen Hundebesitzer und Hund gleich so was sehen würde, würde mir persönlich das ganze keinen Spaß mehr machen...

    Ist ein Hund eingeleint läuft meine ganz klar auch an der Leine oder bei Fuß, aber wenn der andere frei läuft und der Besitzer mich nicht bittet meine zurück zu rufen, dann darf sie auch zu dem anderen Hund. Verstehe das Problem irgendwie gar nicht?? Ich will doch den Spaiziergang geniessen und nicht bei jedem anderen Hund in Panik ausbrechen (Hab ich schon hinte rmir am Anfang als meine solche Angst vor Hunden hatte und das war echt nicht schön...). Finde es auch unverantwortlich von Leuten mit aggresiven Hunde, die weder anzuleinen noch von alleine drauf aufmerksam zu machen, dass diese gefährlich sein...Bin echt froh, dass ich bis jetzt noch nicht auf solche Besitzer getroffen bin und hier alles ganz locker und normal ist...

    Ja, und wer meine Hündin treten würde ohne das sie ihn versucht anzugehen (was bei ihr extrem unwahrhscheinlich ist...) würde sich dumm und dämlich zahlen...Der würde eine dicke Anzeige bekommen....Das ist ja so was von assi....

    Ich freue mich drüber, wenn sich jemand für meinen Hund interessiert und fragt, aber erlaube es meistens nicht, da meine Hündin fremden Menschen gegenüber sehr ängstlich ist und dann aus Angst schon mal anfängt zu knurren. Muss ja nicht sein. Wenn ich aber merke, dass der jenige schon Ahnung von Hunden hat, sehe ich kein Problem und erlaube es es.

    So z.B. gestern als uns ein Paar am Rhein mit 5Hunden entgegen kam und gleich richtig lag welche Rassen in meiner drin sind und gleich die richtige "Sprache" für meine Hündin gesprochen hat. Streicheln lässt sie sich da zwar immer noch nicht, aber sie riecht wenigstens schon etwas und rennt dann aber weg, wenn jemand sie streicheln will.:) Bin ja froh, wenn sie langsam die Angst vor Fremden verliert...

    Dann halten wir also erst mal so 11.30Uhr fest und wenn ich etwas später dran bin maile ich einfach und ich wartet dann evtl. ein paar Minuten auf mich. ok? ist vielleicht einfacher als wen ich jetzt allen Bescheid geben muss, wenn ich es doch früher schaffe :)) Werde dann auch schon mal um 10:40Uhr oder so beim Arzt auftauchen und die ein wenig nerven...:)

    Ist das für die anderen auch ok?