Beiträge von Trash83

    Ja, genau als ich das erste mal da war hab ich ins Navi auch die Adr. vom ADAC Testgelände eingegeben und dann wie schon gesagt nur noch links um die Ecke und der Parkplatz ist nicht zu übersehen.

    Meine Hündin ist am Anfang etwas ängstlich, wäre also super,wenn du deine nicht gleich drauf zu rennen lässt sondern erstmal kurz bei dir lässt und meine erstmal kurz gucken lässt. Ist aber echt nur die ersten 2Minuten dann dürfte das mitlerweile passen.

    Versuche immer den Wert durch Knochen zu erreichen, also so um die 800mg, verwende nur Eierschalenpulver, wenn es mal zu wenig oder keine Knochen sind (z.B. letztens im Urlaub als diese schwer zu bekommen waren). Sollte ich mich dann lieber an 1120mg in den Knochen orientieren?? Normalerweise füttere ich 25% des Fleisches an Knochen.

    Kenne zwei Möglichkeiten:

    1. pro kg Körpergewicht 80mg Calcium (14kg Hündin also 1120mg CAbedarf)

    2. täglicher Gesamtnahrungsbedarf mal 2 in mg (14kg Hündin bei 2,5% Nahrungsbdarf 350gr am Tag also 700mg CAbedarf)

    Geht ja nun ziemlich weit auseinander. Was stimmt denn nun? Oder ist beides falsch? Hatte mich auf anraten von anderen bis jetzt bei 14kg so um die 800mg orientiert.

    Also, es geht hier im eine 14kg schwere Hündin, der ich zusätzlich zum Fleisch noch täglich 30gr Wurst als Lecker füttere und täglich 90gr Obst/Gemüse und 20gr KH. Geht hier also nur um die Fleischversorgung. :)

    Was sagt ihr dazu???


    Barfplan wöchentlich Fleisch

    Montag
    Morgens: 120gr Fisch
    Abends: 70gr Knochen + 50gr Muskelfleisch

    Dienstag
    Morgens: 120gr Pansen
    Abends: 70gr Knochen + 70gr Pansen + 30gr Muskelfleisch

    Mittwoch
    Morgens: 70gr Herz + 50gr Muskelfleisch
    Abends: 70gr Knochen + 50gr Muskelfleisch

    Donnerstag
    Morgens: 120gr Blättermagen
    Abends: 70gr Knochen + 20gr Blättermagen + 30gr Muskelfleisch

    Freitag
    Morgens: 70gr Leber + 50gr Muskelfleisch
    Abends: 70gr Knochen + 50gr Fisch

    Samstag
    Morgens: 120gr Muskelfleisch + 1Ei
    Abends: 70gr Knochen + 50gr Muskelfleisch

    Sonntag
    Morgens: 70gr Niere + 50gr Muskelfleisch
    Abends: 70gr Knochen + 50gr Muskelfleisch

    Habe mich versucht an diesen Werten zu orientieren wie mir geraten wurde (Habe die Leckerwurst vom Muskelfleischanteil abgezogen ist das ok?):

    Pro Tag:
    240gr Fleisch (davon 70gr Knochen ca. 25%)
    90gr Obst/Gemüse
    20gr Kohlenhydrate
    30gr Lecker (Wurst)
    über jedes Mahlzeit 1TL ÖL

    Pro Woche:
    140gr Pansen
    140gr Blättermagen
    210gr Innereien (Leber, Herz, Niere a 70gr)
    2mal die Woche Fisch
    1 Ei

    gelegentlich:
    1Löffel Honig

    Allgemein also:

    2-3% vom Körpergewicht als Nahrung (Hab ca. 2,5% genommen!)
    70% Fleisch (davon 25% Knochen, von dem Rest 65% Muskelfleisch, 20% Blättermagen und Pansen, 15% Innereien Leber, Niere, Herz)
    30% Obst/Gemüse und Kohlenhydrate (davon 80% Obst/Gemüse und 20% KH)

    Unsere Hündin gehörte ja bevor sie zu uns kam Bekannten und ich kenne sie schon von Welpe an, seit sie in Deutschland ist.
    Als ich das erstemal auf sie aufgepasst habe mit 10Wochen, hat sie mich völlig ignoriert und die ganze Zeit gepiept sie will nach Hause. Es war total schrecklich und ich dachte mir was für ein blöder Hund :) Doch eigentlich fand ich genau das an ihr so interessant, dass sie sich nicht gleich jedem an den Hals wirft und erstmal vorsichtig ist. Hat sie aber erstmal einen ins Herz geschlossen ist sie im Treu ohne Kompromisse.

    Heute muss ich sagen sie ist die perfekte Hündin für mich und ich kann mir keine andere vorstellen. Hättest du mich nach der ersten Begegnung gefragt wäre nur "sch... Köter" von mir gekommen :)

    Denke auch du solltest der Kleinen noch was Zeit geben bsi du eine Entscheidung triffst, aber wenn es auch in ein paar Wochen und einigen Treffen nicht passt, lasse die Finger davon....