Beiträge von Trash83

    Also bei meiner kam das mit dem Jagdtrieb auch erst so mit einem Jahr und 1-2Monate. Ich lasse sie auch Fährten suchen (nicht nur von uns künstlich gelegte) sondern im Wald und sie ist immer und überall bis jetzt abrufbar. (100% gibt es natürlich nicht, aber sie gibt es bei keinem Hund, sie ist übrigens jetzt 1,5Jahre alt) Erst letzte Woche ist wieder 2m vor uns im Wald ein Reh gelaufen. Sie war völlig durch den Wind, aber auf Pfiff ist sie gleich zurück gekommen.

    Was genau ist denn Coursing? Kann mich da mal jemand aufklären?

    Bei unserer hieß es ja damals auch Tierheim oder zu uns, weil sich halt jemand den Hund angeschafft hatte, weil er ja so niedlich war...Naja, dann ging sie halt die Decke dort hoch, weil sie einfach körperlich und geistig null gefördert wurde...Die fing an den Jungen dort (12Jahre) anzuknurren, klaute Essen vom Tisch, machte alles kaputt, konnte nicht mal sitzt und hatte so gut wie keinen Kontakt zu anderen Hunden und deshalb panische Angst vor denen...Jetzt hört sie wirklich super und wir haben viel Spaß an der Arbeit mit ihr...Naja, ich war schon bereit einen Jagdschein zu machen, wenn sie wirklich so einen Jagdtrieb bekommen hätte, aber ich denke, sie hätte für einen wirklichen Jäger niemals genug Trieb...Aber ich finde das Thema Jagdschein immer noch interessant für mich :)

    Achja, und ihr sagt immer alle Agility sei keine Sportart für Jagdhunde...Ich wollte so was nie mit meiner machen, aber sie hatte total Spaß an der ganzen Sache und deshalb gehen wir jetzt einmal die Woche aus Fun zum Agilty (Tuniere usw. würden nie in Frage kommen) und sie freut sich jede Woche ohne Ende drauf, auch wenn sie klar in der Fährtenarbeit noch mehr aufgeht :)

    Klar, orientiere ich mich an der Geschichte meines Hundes und den Bedürfnissen meiner Rasse und versuche diese zu befriedigen, aber ich schaue mir auch individuell meinen Hund an und schaue was ihm gefällt! In 90% stimmt sie mit der Rassebeschreibung überein, aber auch die anderen 10% sind wichtig, sonst wäre sie nie glücklich bei uns. Und ich glaube zu 100%, dass sie mich nicht für eine Jagd sitzen lassen würde :)

    Bei mir ein Stück unterm Avatar könntest du den Briefumschlag anklicken und dort kannst du meine Emailadr. sehen. Also, falls du magst würde ich mich über eine Mail freuen....Habe ein paar Fragen zum Jagdschein, die ich nicht unbedingt gleich einem Jagdverein stellen will, weil die etwas kritisch und evtl. für so alte Jäger etwas komisch wirken, weil ich das auch eher unter dem Tierschutazspekt sehe und mich eher das interssiert was man da lernt, nur das töten nicht....


    Wie ist das eigentlich mit ausgemusterten Jagdhunden? Wie sind die zu bekommen? Wende ich mich da an die Züchter und falls mal einer dabei ist melden die sich oder wie läuft das?

    Zitat

    Schweißhunde sind auch so eine Geschichte für sich...... was machen die in Großstädten auf der Rennbahn, außer hübsch auszusehen? Neben dem dollen Besitzer natürlich! :zensur:

    Da mir die ja besonders am Herzen liegen, da der Vater meiner ja auch einer ist:
    Wie auf den Rennbahn?Meinst du alles nettes Schmuckstück neben dem Besitzer oder wie?

    Was mich jetzt aber auch interssiert welchen Hund du für familientauglich hälst?

    (Du hast ja einen Jagdschein und bist Falknerin, wenn ich das aus dem letzten Thema noch richtig im Kopf habe. Kannst du mir evtl. auch mal privat eine Mail schicken, da ich ein paar Fragen zum Jagdschein hätte??)

    Zroadster

    Könntest du mir evtl. meine eine private Email schreiben (deine Adresse ist hier ja leider nicht hinterlegt), da ich noch eine Fragen zum Weimaraner an dich habe und die würden hier den Rahmen sprengen :) Bin nämlich gerade dabei Infos über die Rasse zu sammeln...

    So weit mir von Jägern gesagt wurde, werden sie ausgemustert, wenn sie einfach nicht genug Jagdtrieb haben und das würde man schon in den ersten Monaten merken. Bin aber noch nicht 100% im Bilde bei dem Thema und gerade noch bei Infosammlung :) Hab ja noch mindestens 2JAhre das raus zufinden :P

    Zitat

    Ein Weimi ist kein einfacher Gassihund der ab und zu mal einem Ball hinterherjagt. Laste ich meinen Hund nicht aus,habe ich sofort einen tasmanischen Teufel zu hause. Und auslasten heisst nicht unbedingt jagen. Aber man muß kreativ sein. Ein Weimaraner hinterfragt alles und wenn man sich nicht klar verständlich macht, geht der Schuss schnell nach hinten los.

    Das kann man für meine Hündin aber auch 1 zu 1 übernehmen :) Aber irgendwie liebe ich genau das an ihr...:)