Beiträge von Trash83

    Zitat

    Das ist kein guter Preis! Ich bin kein Hundetrainer aber 4 € sind unverschämt wenig. Wenn es eine HundertrainerIn, erfahren und mit einer Ausbildung ist, sollte man für eine Stunde mindestens 20 Euro geben.

    Grüße, Calos.


    Sehe ich auch so! Alles bei uns in der Ecke was unter 30Euro die Stunde war, war eher so eine Hinterhofhundeschule, die einfach ein Programm abgespielt haben, egal welcher Hund....Alles andern sind individuell auf den Hund und seine Probleme eingegangen! Unsere Trainerin mit 35Euro die Std. hat einfach direkt gepasst! Innerhalb mit 7Einheiten (meist 30Min) war ihre panische Angst vor anderen Hunde komplett weg! Wir haben gelernt all ihre Signale richtig zu deuten und mehr über das Wesen Hund in der ersten Std. gelernt als bei allen anderen zusammen! Zusätzlich hat sie uns gratis dazu einen Barf Plan erstellt und uns in allen anderen Fragen beraten. Also, sind voll und ganz zu frieden und geben bei ihr das Geld gerne aus!

    Zahle 35Euro die Stunde! War vorher bei bestimmt 10 anderen Trainern, die zum Teil viel billiger waren. Aber was ich für 35Euro dort in einer Std. lernen braucht bei den anderen Wochen....Außerdem nehmen wir meist nur eine halbe Std., da dann die Konzentration meiner Hündin am besten ist.
    Das sind aber natürlich Einzelstd. bei speziellen Problemen!

    Fährtengruppe kostet dort dann z.B. nur 2Std. 15Euro mit einer dreier Gruppe!

    Für wie viel kg Hund reichen denn ca. 30kg im Monat?

    Habe eine 14kg Hündin und zahle ca. 20-30Euro im Monat. Da ich nicht wirklich lange Trockenfutter gefüttert habe, da meine das spätestens nach 3Tagen verweigert hat, habe ich da leider keinen Vergleich. Aber wäre mal interessant zu wissen was das ca. im Monat kostet?!

    Als Neuanschaffung brauchte ich nur ein Hackebeil für die Knochen den Rest hatte ich schon zum kochen für uns.

    Ja, ich bin wirklich erstaunt wie man aus allen drei Rassen die ja nun in meiner Hündin sind einen Teil erkennen kann...Auch wenn das Aussehen typisch bayrischer Gebirgsschweißhund nur 10cm zu klein ist :)

    Bin echt gespannt wie sich diese Mischung bei der jagdlichen Ausbildung macht...Laut meiner laien Forschung müsste sie perfekt für die Nachsuche sein, da alle drei Rassen dafür eingesetzt werden...

    Merke jetzt schon wie sicher sie auf der Fährte ist und ihre super Orientierung und ihr sehr ausgeprägter Spurlaut scheint von der Brandlbracke zu kommen, die mir ja bis jetzt noch unbekannt war :)

    Hatte nah langer Forschung endlich den Hof gefunden in Österreich wo meine Hündin her kommt und den Besitzern eine Mail geschrieben. Heute habe ich endlich eine Antwort bekommen und das Rasserätsel um meine Hündin ist gelöst :)

    Der bayrische Gebrigsschweißhund von der Vateseite war ja vorher schon nicht zu leugnen, aber von der Mutter wußte wir nur, dass sie wahrhscheinlich eine Bracke ist. Gibt ja so wenige davon ;) Hatte die alpenländische Dachsbracke auch im Verdacht wegen der Größe meiner Hündin, aber habe jetzt raus gefunden, dass die Mutter eine Mischung aus Dachsbracke und Brandlbracke ist! Das erklärt auch einige der Charakterzüge meiner Hündin....

    Beide Eltern so wie ein Großteil der Geschwister werden auch jagdlich geführt und die Hofbesitzer waren super begeistert darüber, dass wir im Sommer einen Jagdschein machen und unsere Hündin dann mit auf die Jagd darf :)

    Auch das meine Hündin so besessen von Kanninchen ist scheint sie wohl von ihrer Mutter zu haben....Die wäre wohl immer abrufbar außer bei Kanninchen und Hasen....Das ist auch unser großes Problem! Aber bis auf 2 Ausnahmen sehen wir die Kanninchen immer vor ihr...Arbeiten aber dran....Aber schon lustig wie einige Charaktereigenschaften auf die Mutter zurück zu führen sind und auch viele EIgenschaften typisch für den Schweißhund (Vaterseite) sind.

    Naja, hoffe ich hab euch jetzt nicht zu sehr gelangweilt, aber bin echt happy ein wenig über die Vergangenheit und Ahnen meiner Hündin zu wissen :)

    Wie ist das denn bei euch? Erkennt ihr die typischen Rasseneigenschaften in eueren Hunden bzw. die Charaktereigenschaften der Eltern?