Beiträge von Trash83

    Im Mom bin ich da nicht ganz so flexibel, aber ändert sich in einem Monat auch wieder. Also, SO und MO müsste das bei mir eigentlich außer letzte Juni und erste Juli Woche (kurz vor meinen Prüfungen) klappen! Aber dem 19.07. hab ich sogar jeden Tag Zeit :)

    Ort: Da bin ich auchg flexibel. Zwischen D´dorf und Gelsenkirchen vielleicht was??

    Ja, sie soll ab nächstes Jahr und evtl. sogar schon ab Mitte Juli in die jagdliche Ausbildung. Prüfung allerdings erst Ende nächsten Jahres, wenn ich auch den Jagdschein habe, aber man kann ja nie früh genug üben :) Und ich will ja auch nicht so ganz dumm da ankommen...

    Und wie?? Ich meine bis jetzt haben wir mit ihr immer nur menschliche Spuren gesucht und ich habe halt Angst, dass sie dann einfach weiter danach sucht und nicht nachdem was sie eigentlich soll!
    Hast du dazu evtl. auch einen Buchtip?

    Würde gerne mit meiner Hündin beginnen mit einem Fährtenschuh zu arbeiten und später auch evtl. mal eine Schweißfährte legen. Was sich für mich jedoch überhaupt nicht erschließt ist: Wenn ich mit dem Fährtenschuh durch die Gegend renne dann sind doch trotzdem Spuren von mir auf dem Boden und in der Luft. Wie kann ich sicher sein, dass der Hund der tierischen Spur folgt und nicht meiner? Ich meine das Ding wird ja nur unter den Fuß geschnallt und da kommen bestimmt noch Gerüche von mir durch....Das selbe frage ich mich bei einer Schweißfährte....Die muss ja irgendwie gelegt werden und dann renne ich ja auch da lang und lege sie?!?

    Wir haben übrigens mit ganz kurzer Wurstfährte mit Menschenspuren angefangen. Dann hat Nannerl an fast jedem Baum ein Stückwurst gefunden (die vorher mit über den Boden gezogen wurde) und am Ende noch ihre Trainerin mit noch mehr Wurst :) Daraufhin hat sie ganzzz schnell verstanden was wir wollten und sind relativ schnell auf Fährten ohne Wurst nur mit Mensch gewechselt :) Haben zu Anfang die Spur, aber nur 5Min liegen lassen und dann weiter gesteigert und die Fährte verlängert. Sind jetzt bei so 1,5-2km und 2-3Stunden liegen lassen, aber machen das ganz auch noch nicht so lange intensiver! Kennst ja Nannerl, da gab es zu Anfang wichtigere Probleme zu lösen als so was :)

    Du kennst mich doch :) Wir machen da mindestens 2mal die Woche und alle 2Wochen in einer Gruppe! Also, wenn du magst können wir uns ja mal treffen deshalb! :) Bin zwar auch kein Experte, aber ein wenig Ahung hab ich mir schon angelesen!

    Und jetzt noch mal zum Thema :)

    Habe meine Hündin mit meinem Freund jetzt angeschafft, aber wir haben geklärt, dass sie falls wir uns trennen, bei mir bleibt. Er redet nur immer davon, dass er dann auch das Sorgerecht für 2Tage die Woche will ;)

    Könnte sie niemals abgeben! Klar, gibt es immer Situationen wo es nicht anders geht, aber ich denke man kann für fast alles eine Lösung finden.
    Kann der Hund nicht mit zur Arbeit, kann man einen Sitter suchen und notfalls einen professionellen! Wohnungen gibt es auch einige mit Hund, man muss nur suchen! Habe ich nicht mehr genug Geld, würde ich erstmal auf alles verzichten was geht, bevor ich meinen Hund deshalb abgebe! Es geht nicht immer, aber es gibt genug Wege es zu versuchen!

    Zitat

    Wie oft gibt es das denn? Wurde da jemals untersucht, ob der Hund nicht einfach durch den mit dem Tod des Herrchens zusammenhängenden Streß überlastet war? Wie wurde der Hund behandelt? Wurde er eventuell in seinem Streß bestärkt und bestätigt? Da tauchen für mich soooo viele Fragen auf... Wie wird Dein Hund denn behandelt, wenn er sich woanders so benimmt? Wahrscheinlich schön bedauert und gelobt ("Frauchen ist gaaaanz bald wieder da. Armes Hundi")...

    Man muß da mal ehrlicher zu sich selbst sein und das ganze Romantisieren sein lassen. Ich glaube ganz fest, daß meine Hunde mich lieben. Aber das nächste Frauchen würden sie genauso lieben... Ein Wolfsrudel stirbt ja auch nicht vor Trauer, wenn der Chef stirbt...

    Habe selbst schon mit bekommen, wie eine Hündin vor Trauer gestorben ist...Der Vater der Familie, den sie total liebt, starb an Krebs. Darauf hin war sie auch innerhalb von 2Monaten tot, hat kaum noch gefressen usw. obwohl sie vorher top fit war...

    Aber denke das ist wirklich die Ausnahme! Bei meiner Hündin wäre das glaub ich nicht so :) Bei meinen Eltern ist sie z.B. auch sehr gerne und hat mich vergessen, wenn ich 30Min weg bin :) Hoffe ich auch, denn sonst könnte ich sie nicht ab Nov. für 5Monate dort lassen wenn ich im Ausland bin...