Beiträge von Trash83

    Außer der schon genannten Bedenken, finde ich es auch ganz schlimm, dass der Hund evtl. in der Firma leben soll...Finde er braucht eine feste Bezugsperson, die ihn auch von Anfang an bei sich hat und das ganze im Training bei euch erarbeitet!
    Denke aber schon das es grundsätzlich möglich ist!

    Zitat

    Meine Hündin kommt aus dem Tierheim und wurde vermutlich geschlagen....insbes. Männer sind manchmal problematisch...

    also mein Vorgehen: in Zukunft werde ich sie zu mir rufen und mit Leckerli ablenken und an den Leuten vorbeigehen...

    mal sehen, ob das klappt...bin aber zuversichtlich, weil Leckerli geht immer... :D

    Meine Trainerin meinte es ist wichtig, dass sie Fußgänger vorher kurz anschaut um das positive (das Lecker) mit diesen zu verbinden. Vielleicht hilft der Tip dir ja auch, bei uns ging das super!

    Meine Hündin hat früher die Leute immer verbellt, weil sie Angst hatte. Dann bin ich dazu über gegangen sie zu mir in Sicherheit für sie zu rufen und seitdem ist sie total relaxt....Und beachtet die Leute gar nicht mehr wirklich :) Oft gibt es auch ein Lecker wenn sie zu kommt und wenn sie dann noch artig bei Fuß läuft gibt es noch eins :) Auf anraten meiner Hundetrainerin gabs zu Anfang auch immer eins, sobald sie die Fußgänger angeschaut hat und nicht reagiert hat!

    Zitat

    Mia würde von sich aus sicher einen Bogen um 99% der Menschen machen, trotzdem rufe ich sie ran, dass gehört für mich einfach zu einem rücksichtsvollen Benehmen dazu.

    :gut: Ist bei uns auch so, meine mag eh keine fremden Menschen und ignoriert sie, aber mache das trotzdem!

    Auch bei anderen aggressiven Hunden lasse ich meine "nur "bei Fuß laufen (auch wenn sie das nicht perfekt nach Regelwerk macht), sie macht das sehr zuverlässig und ich lasse sie immer so laufen, dass ich zwischen Hund/Mensch/Rad und ihr stehe als Block! Denke das reicht, aber wenn mich doch mal jm. bittet sie anzuleinen (noch nie passiert) mache ich das natürlich auch. Rufe sie aber immer schon weit genug ab, dass sich auch noch nie jm. bedroht gefühlt hat oder gefragt hat wegen anleinen oder sich aufgeregt hat.

    Ich rufe meine bei Fußgängern, Radfahren und Joggern immer zu mir und lasse sie bei Fuß laufen. Hatte früher selbst mal ziemliche Angst vor Hunden (ja ich weiß jetzt nicht mehr vorstellbar), aber ich verstehe die Leute, aber anleinen finde ich dann doch übertrieben, so lange der Hund zuverlässig bei mir bleibt.