Zitat"Plage", was heißt das schon? Wenn wir danach gehen, sind wir Menschen die größte Plage aller Zeiten für die Natur und diese Welt...
![]()
Zitat"Plage", was heißt das schon? Wenn wir danach gehen, sind wir Menschen die größte Plage aller Zeiten für die Natur und diese Welt...
![]()
Fahre in einem Monat mit meiner Hündin nach Österreich (Salzburger Land). Ich selbe lasse mich gegen FSME impfen und wollte mal fragen ob für meine Hündin da eine Borreliose Impfung angebracht ist und wenn ja, ob die innerhalb von 4Wochen überhaupt schon wirkt?
Das einzige was mich an der ganzen Geschichte störrt ist nicht der Vorfall an sich, auch nicht, dass du den Frischling hast laufen lassen (hätte ich auch gemacht wäre viel zu gefährlich) und auch nicht mal der Sarkasmus (manche Leute verarbeiten so schlimme Vorfälle für sie, kenne das von Polizisten aus der Verwandtschaft...), sondern das du danach nicht mal jemandem Bescheid gesagt hast (Jäger, Förster) mit der Begründung, dass Wildschweine eine Plage sein.
Ja, kann sein, aber auch die haben dann trotzdem einen kurzen und schmerzlosen Tod verdient....Und nicht ein vielleicht tagelanges qualvolles Verbluten....Hättest du Angst gehabt, dass du dann wegen deinem Hund einen dran kriegst, hättest du einfach anonym anrufen können....Das ist das einzige was mich hier störrt...Dann wäre jemand zur Nachsuche gekommen und hätte das Tier kurz und schmerzlos getötet, wäre auf jeden Fall besser als so...
Also, ich mag morgen trotzdem mit dir spazieren gehen
Denke Nannerl ist gar nicht anfällig für so was...So lange wir sie haben hatte sie einen Tag Durchfall und da gabs am Tag vorher Sahnetorte von der Oma :zensur:
Oh Mann! Hoffentlich sind alle gesund geblieben bei euch!! Wie wird das denn übertragen?
Wirklich helfen kann ich dir da aber leider nicht ![]()
Ich denke die Situation hier kann vielen von uns passieren und da dein hund gesichert war, kannst du dir in der Situation auch nichts vorwerfen.
Doch du hättest dem Förster bzw. dem Jäger dieses Gebietes auf jeden Fall Bescheid geben können! Denn für die Nachsuche gibt es Experten, die genau für solche Fälle gerufen werden (angefahrenes Wild, auf der Jagd nicht richtig getroffenes Wild usw.).
Hm...was meinst du wozu es die Nachsuche im Jagdbereich überhaupt gibt?
Habe jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen. Aber irgendwie vergisst du, dass du trotz allem ein Raubtier zu Hause hast und für dieses ist es ein ganz normales Verhalten! Würde meinen Hund nie mit solchen Tieren alleine lasse, weil das Ende auch so aussehen würde! Da bin ich mir sicher! Bin ich in seiner Nähe kann ich das kontrollieren, aber so geht das nicht....
So grausam es auch ist, gerade da sie Sau Kinder hat ![]()
Du kannst nur den Entschluss ziehen beide nicht alleine zusammen zu lassen! Trenne sie räumlich! Anders geht es nicht! Selbst wenn du den Käfig Hundesicher machst ist der Stress auf beiden Seiten zu groß!
Hatte das schon mal gesehen! Sehr krasses Video :) Musste mir gleich mal den Link klauen :)
Ich will auch mehr! Super Geschichten und ein sehr sympathischer Hauptdarsteller :)