Beiträge von Trash83

    EIgentlich barfe ich meine Hündin und sie bekommt normalerweise 30Gr Lecker am Tag, dass aus verschiedenem Fleisch, Wurst oder Käse besteht, weil ich das gleich in den Plan eingerechnet habe. Im Sommer ist es jedoch so gut wie unmöglich Wurst usw. mit nach draussen zu nehmen bei der Hitze.

    Jetzt suche auch als Alternative ein Lecker, wo kein Müll drin ist und was die Hitze aushält.

    Habt ihr da eine Idee????

    Meine liegt immer so 15Min in der Sonne, dann geht sie wieder 30Min rein, abkühlen auf dem Parkett und wieder raus....

    Bis so ca. 19Uhr dann will sie eine Runde laufen und fängt an aufzudrehen :) Tagsüber bekomme ich sie nur raus, wenn wir am Wasser laufen (sie geht zwar nicht gerne ins Wasser, aber zur Abkühlung reicht es ;) ) oder nur eine kleine Runde um das wichtigste zu erledigen ;)

    An arbeiten ist ja vor 21Uhr im Moment nicht zu denken....
    Und so sieht das chillen in der Sonne aus...


    Externer Inhalt img44.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab zwar nicht eine ganz so lustige Geschichte, aber meine Hündin bringt immer all ihre Tricks (Gib 5, rückwärts laufen, laut, Rollen, Pföten usw.) wenn sie bei meinem Dad ist, da der das unglaublich süss findet und dann immer was für sie abfällt :) Die bringt dann einfach so 30Sek. Show und schon wird er weich ;) Aber sie weiß auch, dass das bei mir nicht funktionier...

    Also, ich verwende die Dinger auch nicht und kann es auch nur in Extermfällen verstehen, dass sie jemand verwendet....

    Mir wurde empfohlen die Teile gegen das Jagdverhalten meiner Hündin zu nutzen, aber da sie ein sehr ängstlicher Hund war und bis heute noch hin und wieder auf Grund ihrer Angst gehemmt ist, ist das für mich der absolut falsche Weg! Haben das ganze dann auch so in den Griff bekommen ohne solche Hilfsmittell....

    Es gibt viele gute von solchen Hilfsmittel für Extreme Fälle und dann in den richtigen Händen, aber ich denke solche Hilfsmittel haben in 95% der Fälle nichts in den Händen der Leute zu suchen, die sie benutzen....

    Zitat


    Klar, wenn man mal ein eigenes hatte. Ich kann mir auch schlecht vorstellen jemals nur eine Reitbeteiligung zu haben, aber wenn man in der Materie Pferd noch nicht so drinsteckt, dann halte ich es erstens für eine wunderbare Sache in das Thema Pferdehaltung hineinzuschnuppern und zweitens ist es auch nur fair dem Pferd gegenüber. Wenn man ein Pferd besitzt, dann sollte man nicht nur reiten und mit dem Pferd umgehen können, man sollte auch mit seinen Bedürfnissen, Haltungs- und Futteransprüchen vertraut sein. Dies sind leider meist nicht die Dinge, die man in einer Reitschule lernt.
    Und ich habe jetzt nicht so den Eindruck, als wenn die TS wirklich weiß, was alles so zur Pferdehaltung dazugehört, ansonsten bräuchte sie keine Preise erfragen, sondern könnte sich leicht den für ihr Pferd entstehenden individuellen Preis errechnen. ;)

    Da hast du Recht! Hab das alles auch durch RBs gelernt (die letzte wurde dann meine) und über viel nerven in der Reitschule :) Und Gott sei dank später übers Inet. Achja, Bücher hab ich auch eine Menge gelesen.

    Denke eine RB ist da auf jeden Fall sinnvoll und wenn noch gar keine Reitkenntnisse bestehen am besten auch erst eine gute(!!! schwer zu finde!!) Reitschule, denn keiner vertraut dir sein Pferd an ohne Vorkenntnisse....

    Naja, mein nächstes Pferd steht hinter meinem Haus (natürlich mit anderen Pferden), ist 24Std. draussen, wird als Fohlen schon ausgesucht (will nicht mehr das da vorher noch jemand anderes dran rum gefuscht hat) und wird nach Natural Horsemanship ausgebildet und gegritten....*träum* Aber lieber noch eine Zeit warten, als da noch einen Kompromis eingehen ;)