Meine Hündin hat irgendwie auf einmal zwei verschiedene Arten von Ausschlägen?! Wirkt für zumindest wie zwei Arten.
Ausschlag Nr. 1 ist seit ca. 2-3Wochen dort, wir haben zu Anfang Bepanthen und Penatencreme drauf geschmiert und dann wurde es erstmal besser, doch komplett weg haben wir es damit nicht bekommen. Es sieht aus wie Pinkel oder kleine Verletzungen, zum Teil auch mit Eiter.
Mein Verdacht evtl. Grasmilben??
Bilder:
Ausschlag Nr.2 ist gestern Abend auf einmal aufgetaucht.
Mein Verdacht Brennesseln? Da ist sie gestern am Rhein nämlich voll durch, aber bis jetzt hatte sie davon noch nie was.
Bild:
Waren dann heute auch noch beim TA. Sie meinte es könnte eine Allergie sein. Haben überlegt: Haben neue Kauartikel also aus einem anderen Laden, ein neues Körbchen (meiner Meinung nach fing der erste Ausschlag, aber schon vor dem Körbchen an) und die TA meinte noch evtl. vom Rheinwassser (waren aber gestern wegen der Strömung gar nicht dort baden). Dann hat sie eine Cortisonspritze bekommen und soll Antibiotika ab übermorgen nehmen?! Weiß nicht ob das so sinnvoll ist?! Wenn das nach 5Tagen nicht weg ist soll ich mich melden?
Was sagt ihr dazu?? Wollte morgen noch mal einen zweiten Arzt befragen. Evtl. hat ja jemand eine Idee was es sein könnte??
Achja, beide Ausschläge sind unten. Nr. 1 eher an der Vuvla und hinten am Bauch, außerdem an den Beinanfängen. Nr. 2 an der Brust.