Beiträge von Trash83

    Meine Hündin soll jetzt 1kg abnehmen und deshalb hab ich sie jetzt auf Diät gesetzt.

    Das heißt bei uns, dass sie gar keine Kohlenhydrate (Bitte keine Diskussion darüber anfangen!) im Moment bekommt (normalerweise bekommt sie pro Mahlzeit 10gr), weniger Lecker bekommt und anstatt 120gr Fleisch pro Mahlzeit nur 110gr.

    Sie hatte ja gar nicht zugenommen und ihr Gewicht mit dieser Ernährung sehr konstant gehalten, da ich vorher auch dachte sie wären nicht zu dick. Doch jetzt hab ich mir vom Gegenteil überzeugen lassen und möchte, dass sie an der Taile das eine Kilogramm abnimmt. Nach der Diät werde ich wieder so weiter füttern wie vorher (natürlich mit Kontrolle ob sie das Gewicht dann auch so hält wie vorher).

    Sportlich machen wir das selbe wie vorher, d.h. jeden Tag ca. 2Stunden spazieren, jeden zweiten Tag joggen, 2-3mal die Woche Mantrailing und 1-2 die Woche diverse Dummyspiele usw. Denke das reicht, oder was denkt ihr?

    Nun aber zu meiner Frage: Denkt ihr so ist das der richtige Weg zum Abnehmen? In welcher Zeit ist es am besten das Kilo abzunehmen?? Was kann ich noch zusätzlich tun?

    Eine Freundin von mir möchte ihr beiden Katzen ab jetzt barfen und hat mich nach Rat gefragt. Leider hab ich bezüglich Katzen und Barf gar keine Ahnung und da ich weiß, dass es hier auch viele Katzenbesitzer gibt dachte ich frag euch mal.

    Wo ist denn da der Unterschied zu Hunden beim barfen?? Gibt es dazu vielleicht Bücher, Foren usw. die man zu dem Thema empfehlen kann???