Beiträge von Trash83

    Also, lauter sein hilft gar nichts....Scheint für die Dame nur eine Aufforderung zu sein noch lauter zu bellen, wenn Frauchen schon mit macht...Habs auch schon mit ruhiger ganz tiefer bestimmter Stimme versucht, da da sonst immer klappt, wenn die Dame ihre Ohren mal auf Durchzug stellt, aber im Auto klappt es einfach nicht... Vielleicht, weil sie weiß, dass ich eh nicht nach hinten kommen kann in der Situation?? Keine Ahnung?!

    Habe ein Problem mit meiner Hündin. Sie bellt im Auto ziemlich viel...Kommen Fußgänger, Radfahrer, halt alles wo man den Mensch oder Hund an sich erkennen kann, zu nah an unser Auto gehts los. Da hilft auch kein "Aus" mehr. Langsam nervt es wirklich!

    Früher hat sie das auch in der Wohnung und auf dem Grundstück gemacht. Das haben wir jedoch sehr schnell in den Griff bekommen, indem ich sie für ein kurzes Wuff bestätigt habe (kurz anzeigen darf sie) und sie geblockt habe, wenn es zu viel wurde. Das geht wirklich toll! Sie wufft, ich gucke kurz was los ist, gebe ihr mein ok und das wars.

    Nur im Auto klappt das nicht, da ich sie ja während der Fahrt oder auch als Beifahrer nicht blocken kann, sie also kein Ende kennt.

    Was kann ich da machen?? Habe es mit ignorieren versucht, mit bestätigen, wenn sie sich noch nicht rein gesteigert hat, mit anstoßen und versuchen auf was anderes zu konzentrieren, mit rum meckern usw. Habe halt alle Dinge versucht, die mir einfielen auch wenn ich bei vielen davon nicht mal an den Erfolg geglaubt habe (meckern z.B. ;) ), aber ich bin langsam echt verzweifelt.

    Bitte nicht raten, dass ich sie in eine Box stecken soll im Kofferraum (im Moment sitzt sie angeschnallt auf dem Rücksitz), da dies erst ab nächstes Jahr mit dem neuen Auto möglich sein wird und es mich aber so nervt, dass ich auf keinen Fall so lange warten will....

    Achja, wenn sie alleine im Auto sitzt und kurz dort auf uns wartet, bellt sie keinen an.