Beiträge von Trash83

    Natürlich das mit den Stacheln nach innen! Nur aus Modegründen Geld für die Hunde ausgeben?! Wie bist du denn drauf?! Wenn dann muss das ja gleich einen Nutzen haben!

    Also, ich finde auch, dass du voll abgezogen wurdest mit den 300Euro! Meine war auch gratis! Wer gibt schon Geld für Hunde aus?? Die gibt es doch an jeder Straßenecke...Also, echt...Die haben bestimmt so total überflüssige Papiere....Aber war ja klar, du musst dir gleich wieder Markenhunde kaufen ;)

    Sind gerade im Süden unterwegs. Hier sind die Strände und das Wasser wirklich ein Traum! Die Regenzeit ist auch so weit vorbei. Schon mal ein wenig bewölkt, aber immer um die 30Grad. Hatten einen Tag Regen hier und ganz am Anfang mal ein paar Schauer.
    Übermorgen geht es für 4Tage auf eine Insel wo es nur das Hotel und eine Bar gibt. Danach gehts wieder zurück zur Uni :( Dann sind die Ferien vorbei bis Ende Dez.

    Nannerl scheint es ganz gut zu gehen auch wenn sie nachts immer noch in meinem Bett schläft und meine Eltern meinen Namen nicht erwähnen dürfen ohne das sie erwartungsvoll zu Tür rennt. Sonst ist sie aber recht munter und ein wenig zu frech...Grundkommandos usw. wird noch mal wiederholt, wenn wir wieder da sind :D Aber wäre ja auch langweilig sonst ;)

    Aber auch solche Läden haben dann z.B. ein Niggeloh im Sortiment....Habe mein Niggeloh auch in einem Laden gekauft wo die so etwas nicht anbieten würden....Aber trotzdem hat der Hersteller, der so etwas im Angebot hat, dann auch seinen Gewinn gemacht...Ist hal ein schweres Thema und mal im Ernst wer von euch rennt wirklich in einen Laden und checkt erst jeden Hersteller ob der einwandfrei ist, der dort angeboten wird, bevor er etwas kauft??

    Also, ich habe ein Niggeloh Geschirr zu Hause und bin sehr zufrieden damit, auch der Service war dort sehr, sehr gut! Habe ich bis jetzt kaum erlebt, dass man sich so kümmert!

    Finde es auch nicht toll, dass sie da so etwas anbieten, wußte ich auch bis eben ehrlich gesagt nicht...Bin mir jetzt auch nicht sicher was ich davon halten soll...Bin schon ein Mensch, der Geschäfte boykottiert, wenn ihm da etwas gar nicht passt (z.B. Wiesenhof) und dort die Tiere schlecht behandelt werden, aber man muss halt immer Abstriche ziehen und hier führt das Unternehmen selbst ja keine Handlung gegen die Tiere durch...Ist aber ein sehr schweres Thema!

    Achja, noch zu den Jägern: Habe viele Bekannte die Jäger sind und mache nächstes Jahr meinen Jagdschein und von allen die ich kenne würde niemand auf die Idee kommen seinem Hund so etwas anzutun! Klar, gibt es bestimmt ein paar, aber ich finde es ganz schlimm, dass das jetzt wieder so pauschalisiert wird...

    Habe eine Hündin mit einer ähnlichen Problematik zu Hause. Auch sie hat einen Schutztrieb entwickelt, den wir inzwischen aber sehr gut kontrollieren können. Genau so orientiert sie sich bei Angst inzwischen fast ausschließlich an uns, bleiben wir vollkommen ruhig denkt sie sich da kann ja nichts schlimmes passieren und sucht Schutz bei uns...Auch sie reagiert so wenn ich krank bin und es mir schlecht geht...Als ich das letzte mal Fieber hatte ist sie nicht von meiner Seite und hat mir die ganze Nacht die Füsse geleckt...Denke du brauchst dir da keine Sorgen wegen einem Kontrollzwang zu machen, davon seit ihr weit entfernt. Freue dich einfach über die tolle Bindung die ihr habt und freue dich über die tolle Entwicklung die dein Hund hinter sich hat!

    Also, Silvester bin ich auf Koh Phangan für 2Tage, weil da Freunde aus Deutschland sind. Sonst mal schauen. Wenn du um die Feiertage in Bangkok bist gebe mal Bescheid, schreibe bis zum 27.12 Zwischenprüfungen und bin in der Zeit auf jeden Fall hier! Warst du schon mal in Laos?? Wollte bis Ende des Jahres erstmal Thailand durch reisen und dann noch nach Vietman auf jeden Fall und sonst mal schauen. Was kannst du denn noch empfehlen??

    Hier ist auch meine EMail Adr. hinterlegt! Kannst mich da gerne mal anschreiben, wenn du magst.

    Kannst ja echt mal Bescheid geben, wenn du hier bist! Würde mich freuen!

    Ja, hoffe ich finde ein Model was okay und günstig ist. Gute Fotos gibt es erst zu Hause wieder. Aber ohne mein Hundi weiß ich ja eh nicht was ich fotografieren soll :D Sie ist halt das schönste Motiv und für alles andere geht die kleine Kamera! :D