Beiträge von Trash83

    Nach langem hin und her bin ich mir mit meinem Onkel fast einig, dass ein Cocker/mix bei ihm einziehen wird. Er würde halt gerne einen Hund aus dem Tierschutz zu sich nehmen. Eine Hündin bis zu 2Jahren.

    Jetzt würde ich aber gerne von euch wissen auf was müssen wir da achten? Gibt es vielleicht rassetypische Krankheiten wo wir vielleicht etwas kritischer drauf schauen sollten?? Welche Eigenschaften sind für euch typisch Cocker (vor allem welche negativen)?? Welche Erfahrung habt ihr bezüglich des Jagdtriebs gemacht?

    Wollen halt noch ein paar Infos sammeln bevor wir nächsten Monat aktiv nach einem Hund suchen werden.

    Also, er ist schon viel im Wald unterwegs. Nur im Wihngebiet an der Leine soll der Hund auf jeden Fall nicht sein Dasein fristen (Egal, welche Rasse ich finde das geht gar nicht..).

    Hundesport will er in jedem Fall nicht machen. Nur diese typischen Hundekurse in Sachen Erziehung halt. Ich würde den Hund aber 1-2mal die Woche mit zum Fährten nehmen. Sonst ein wenig apportieren, ein paar Suchspiele und ein wenig mit dem Dummy dürfte auch für meinen Onekl kein Problem sein.

    Sturheit kennt er ja, er hatte Jahre lang Dackel/mischlinge :D

    Werde dann mal bei Cocker in Not usw. Ausschau halten. Ein Welpe vom Züchter muss für ihn nicht sein.

    Habe das ganze schon vor einiger Zeit mal gepostet, aber da sich das ganze jetzt konkretisiert hat, wollte ich hier noch mal in die Runde fragen.

    Mein Onkel sucht einen Hund mit folgenden Eigenschaften:

    30-40cm hoch
    kein Hund, der jetzt besonderen Hundesport braucht (wobei ich den Hund 1-2mal die Woche mit zur Fährtenarbeit mitnehmen könnte)
    ein Hund, dem 1-2Std. spazieren am Tag ausreichen
    glantes Fell
    verträglich mit anderen Hunden
    eher einen freundlichen, nicht ganz so komplizierten Charakter :)
    Schlappohren (Ok, kein unbedingtes Muss, aber wäre ganz nett ;) )
    alleine bleiben müsste der Hund nur hin und wieder mal eine Stunde

    Mein Onkel besitzt einiges an Hundeerfahrung und ist auch bereit sich auf neue Wege in dem Bereich einzulassen. Hundeschule würde auch besucht werden.

    Er sucht eine Hündin, die höchstens 2Jahre alt ist. Ein Mischling wäre auch kein Problem und am liebsten wäre ihm ein Hund aus dem Tierschutz oder von Privat. Wichtig ist es ihm, dass der Hund nicht aus dem Ausland direkt kommt, da er sich den Hund gerne vorher anschauen will und testen will ob die Chemie stimmt.

    Habt ihr da eine Idee welche Rassen ungefähr passen würden??

    Dackel vielleicht?? Cocker evtl.? Obwohl ich persönlich mit Cockern jetzt keine Erfahrung habe. Was sagt ihr denn dazu?

    Oder vielleicht habt ihr sogar zufällig irgendwo einen Hund gesehen, der passen würde (Vorschläge dazu natürlich gerne per PN)??

    Zitat

    Ich hätte noch nen Brackenmix im Angebot gehabt, aber ihr wolltet ja nicht :mocken: ;)

    EDIT: auch eine zu den Dachsbracken gehörende

    Wenn ich das Spiel richtig verstehe hättest du ja einen BGS Mix liefern müssen, weil Bracke ja schon vom Beagle vorher abgedeckt war, oder??

    Aber ich würde trotzdem sehr gerne das Foto von deinem Mix sehen :D

    PocoLoco

    Ist lieb von dir. Hier ein Bild von meiner, aber ist vielleicht besser, wenn wir zum weiterspielen deinen Hund nehmen. Diese Damen hier ist ein Mix aus alpenländischer Dachsbracke und bayerischem Gebirgsschweißhund und bis jetzt hab ich hier im Forum noch keinen anderen mit BGS Mix getroffen. Wäre vielleicht schlecht für das Spiel. :)

    Externer Inhalt img171.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.